Beiträge von Cadraz

    War gestern in Köln, und bin mal wieder vollauf zufrieden.


    Anathema, na ja, Schwamm drüber (wie auch bei Absynthe Minded letztens). Fingen meiner Ansicht nach gut an, und hätten sie nach 2 Songs aufgehört, wäre mein Urteil sicher wesentlich positiver ausgefallen. Leider wurde es nach 2 Songs sehr langweilig, da konnte auch die Quotenjaulerin am Ende nichts retten. Die wären mal besser beim Metal geblieben.


    PT selber waren großartig wie immer. Diesmal etwas ruhigere Setlist als im Juni, aber das ist ja alles andere als verkehrt. Setlist krieg ich nicht mehr ganz zusammen, meine Highlights waren jedenfalls Anesthetize und The sky moves sideways, auch die "neuen" Tracks machten einen sehr guten Eindruck.

    "Nachrichten aus Aachen und der Euregio vom 03.11.2007
    Aachen: Weltstars im Kulturprogramm (08:53 Uhr)


    Die Stadt Aachen plant im Rahmen ihres Kulturprogramms im kommenden Jahr Projekte mit zwei Weltstars. Eingeladen sind die Musiker und Aktions-Künstler Laurie Anderson und Peter Gabriel. Mit der Amerikanerin Laurie Anderson ist eine Performance zur Route Charlemagne vorgesehen. Peter Gabriel wird ein Weltmusik-Projekt in Aachen präsentieren."


    Weiß zufällig jemand mehr?

    Was es da zu berichten gibt? Anhören! Absolute Kaufempfehlung!


    Blackfield machen so ziemlich die schönste Popmusik (und dieser Begriff ist hier im positivsten Sinne zu verstehen) überhaupt. Tolle Songs, großartige Mitsingrefrains, perfekte Produktion, da passt einfach alles. Der PT-Song Sentimental von Fear of... bietet einen recht guten Vergleich zu Blackfield, so kann man sich das in etwa vorstellen.
    Hab das Projekt jetzt auch schon zweimal Live gesehen, und auch da haben sie mit viel Power, Gefühl und einer Menge Publikumsbezug überzeugt.

    Absolut großartig. Finde es immer wieder erstaunlich, wie diese Band von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer anzieht und immer mehr Power bei ihren Shows entwickelt.
    Meine Highlights in der insgesamt mehr als hervorragenden Setlist waren Open Car und Way Out Of Here, wobei mich auch Anesthetize und Sleep Together echt umgehauen haben. Toll!

    Sodele, jemand gestern in Bonn gewesen? Gutes Konzert meiner Meinung nach, wenn auch mit 2 Stunden Spielzeit (für DT-Verhältnisse) sehr kurz. Hab nicht ganz verstanden, warum das ganze so früh losgehen musste, um 21.15 Uhr wars ja schon aus?
    Das komplette Images & Words war ja ne nette Überraschung, wenn ich mir im Endeffekt auch eher noch ein paar härtere Songs der letzten Alben gewünscht hätte, und weniger die eher ruhigen Sachen von der I&W. Aber ok, war bei Another Day immerhin Zeit mal kurz auf Toilette zu gehen :D
    Riverside haben mir übrigens fast noch besser gefallen als DT. Die hätten ruhig noch 2-3 Songs spielen können. Fantastisch!


    Termine für die Herbsttour sind übrigens raus:
    01.10.2007 Hannover - Capitol
    07.10.2007 Düsseldorf - Phillipshalle
    08.10.2007 Frankfurt - Jahrhunderthalle
    21.10.2007 München - Tonhalle
    22.10.2007 Erlangen - Stadthalle
    23.20.2007 Stuttgart - Messe 3

    Wie ist "Überanspruchung" gemeint?


    Wilson hat mal gesagt, dass er ne Weile keine Lust hatte, Radioactive Toy zu spielen, weil sie das ne Zeit lang "totgespielt" haben. Ähnliches könnte ich mir bei Trains vorstellen, das war ja, soweit ich weiß, feste Zugabe der letzten beiden Touren.

    Kein Trains (na ja, bei einer Show haben sie es gespielt)? Kein Radioactive Toy? Schade, aber Radioactive Toy war ja schonmal wegen "Überanspruchung" lange nicht in den Setlisten. Das gleiche Schicksal hat jetzt wohl auch Trains eingeholt :(
    Ansonsten aber ne sehr feine Auswahl, freue mich auf das Konzert in Köln :)

    Album läuft bei mir seit gestern abend. Wie zu erwarten ein Meisterwerk, trotzdem immer wieder erstaunlich auf was für konstant hohem Niveau die Jungs arbeiten. Steve Wilson = Gott
    Freue mich jetzt um so mehr auf das Konzert im Juni :)

    Eine gegenseitige Beeinflussung von Opeth und Porcupine Tree durch Wilsons Produzententätigkeit bei den Schweden kann man meiner Meinung nach nicht von der Hand weisen. Bin da mal sehr auf das angekündigte gemeinsame Projekt gespannt. Akerfeldt arbeitet laut Opeth-Homepage ja schon dran ;)

    Ich fahr mit ein paar Freunden/innen nach Hamburg eine ehemalige Klassenkameradin besuchen, die nun da wohnt.


    Wie in den letzten Jahren wird wohl auch im hohen Norden abends groß gegessen, vorgeglüht, um 12 auf die Straße zum Anstoßen und Böllern und dann im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden in irgend einen Club/Disco/Kneipe/wasauchimmer ;)