Beiträge von udo

    oder auf Trödelmärkten ist herrlich, der Geruch, das Berühren usw. usf. kann man nicht ersetzen. Auch das Auflegen einer Schallplatte auf den Plattenteller, das Schwenken des Tonarms und das Absenken auf die Rille...
    Ein Punkt ist auch die Art des Musikhörens: Bei mir ist es fast ein meditativer Akt: Sich vor die Anlage setzen, Musik auflegen, Licht ausschalten, zurücklehnen und hören....


    ..und genau so wurde es in der Doku. beschrieben...Sonntag wieder Börse in DF - da heißt es wieder ..." ran an den Speck...." im Moment vorzugsweise Canterbury Sound - obwohl davon schon mehr als reichlich vorhanden.


    Aber die Sache mit dem Geruch..da müssen wir noch mal drüber reden. Vor allem wenn die Verkäufer keine professionellen Händler sind. Also - Keller und Rauch kann ganz nett stinken....

    Ach, und vielleicht das Alter? Wer ist denn, wie ich mit Vinyl groß geworden und kommt davon nicht los?


    ..eher erkannt das es mit viel besser ist.
    In dem Bericht gestern wurde so viel Wahres und Gutes zu dem Thema gesagt, dass es eine Freude war.
    Es geht nicht - und ging hier, zumindest bei den Vinyl - Freaks nie - um höher, schneller, weiter.
    Sondern um so Dinge wie Haptik, Erinnerungen und Gefühle.
    Und da ist knister, knister dem 1-1-0-1-0-1-0 um Welten voraus.

    Alabama Shakes - Sound & Color
    Birdpen - In the Company of Imaginary Friends
    Joe Jackson - Fast Forward
    Paul Weller - Saturns Pattern
    Villagers - Darling Arithmetic
    David Jackson, Guy Evans, Hugh Banton and Friends - the long hello


    aber da fällt mir gerade ein - das sind ja alles Schallplatten - iiiiieeeehhhhh.....
    darf ich dann überhaupt ??

    Heute - 201.15 - ZDF-Info:


    Vinyl lebt - die gute alte Schallplatte
    Bericht über den Vinyl-Boom mit der schönsten aller Plattenbörsen in Utrecht
    ( na ja - nicht für Alle - aber für lebende Menschen )


    Grüße
    udo

    Also - damit das schwarze Desaster mich Nachts während meiner beschwerlichen Heimfahrt vom Dienst
    nicht nochmal behelligen muß:
    PG III / deutsches Album keine deutschen Texte;
    Die 4 LP Box Sets klingen für mich kraftvoller; ( jedoch nur gehört - mit meinen Ohren - nicht gemessen und wissentschaftlich mit 10.000 Worten zerschreddert..)
    Es grüßt in den Süden der Republik
    Ginger Ale der Baker