Beiträge von Jan

    Ja, "Biko" wurde definitiv geprobt (wenn auch nur instrumental) beim Soundcheck. Gleiches gilt für "Digging In The Dirt" - ich bin mir sicher, dass diese Stücke dann bald auch noch zu hören sein werden! Ich war diesmal etwa gegen 17:30 Uhr vor Ort - und es hat locker für die 1. Reihe gereicht. Diesmal waren es echt nicht so viele Zuschauer, hm?! Peter hat übrigens gestern sogar noch häufiger als vorgestern beim Text... ähm... improvisiert! ;) Und vor "I Have The Touch" sowie "Schnappschuss" Ansagen gemacht, die er meinem schwachen Erinnerungsvermögen nach zu urteilen glaub ich am Vortag auch nicht getätigt hat.

    Indigo ist aber KEIN neuer Titel sondern einfach nur neu in die Setlist mit reingenommen worden....


    PG meinte damit sicherlich, dass es in dieser Version eine LIVE-Weltpremiere gewesen ist. Bislang hat er den Song nur in den späten 70ern instrumental (bzw. mit unvollständigen Lyrics) als "Song Without Words" vorgetragen. Also durchaus eine absolute Rarität!!! Mein Bruder wird sich hier und v.a. bei "Humdrum" schwarz ärgern (sind mit seine Lieblingssongs!), denn er musste (da wir da noch Karten für übrig hatten) letztlich doch nach Hamburg zu Genesis (auch wenn er mir per sms begeistert geschrieben hat, dass es sich wohl sehr gelohnt hat!).
    Gestern stand ich in der 1. Reihe etwa 1-2 Meter links von des Meisters Keyboard und bin immer noch sehr angetan von der Show. Normalerweise wäre ich aufgrund von "nur" drei Setlist-Änderungen etwas enttäuscht, aber 1.) hatten es die ja diesmal wieder in sich und 2.) hab ich ja schon gestern geschrieben, dass die zur Zeit gebotenen Stücke m.E. auch gar nicht groß ausgetauscht werden müssen. Allein meine beiden Lieblinge "The Rhythm Of The Heat" (auch wenn anfangs in der Tat wieder mit Abstimmungsproblemen) und "Lay Your Hands On Me" (auch gestern wieder DAS Highlight... und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe!) könnte ich tagelang sehen/ hören! Freue mich auf Amsterdam in zwei Wochen (und natürlich auf dreimal "Genesis" zwischendurch! ;)).

    Nach den Gelsenkirchen-Gigs von PG natürlich "Lay Your Hands On Me", aber das kennt ja eh jeder hier. Insofern schreib ich jetzt mal:


    Bob Dylan - Love Sick

    @Matteo: Naja, es ist PETER und es sind alte, zuletzt vor Urzeiten gespielte Songs... dass man da einiges an "Unreinheiten" erwarten konnte, ist doch klar. Aber das stört doch nicht - im Gegenteil, es ist menschlich-sympathisch und sorgte hier und da sogar für noch bessere Laune!
    Ich liebe Spontanität und habe es auf der letzten Tour schon ein wenig blöd gefunden, dauernd diese Monitore bei allen Musikern zu sehen, auf denen man genau beobachten konnte, wann welche Passage bzw. das Songende erfolgen wird... jetzt sind es herrlich erfrischende Gigs für die Hardcore-Fans, was will man mehr?!

    Father Tiresias: Wie gesagt habe ich Lynch 2003/04 auch nicht besonders toll gefunden. Aber was Deine Argumentation angeht, gebe ich Dir Folgendes zu bedenken: Schau Dir doch mal die Setliste von gestern an - da sind doch nur noch vier Songs von 1992 und später vorhanden. Und zu seinen aggressiveren älteren Stücken á la "Intruder", "No Self Control", "On the Air", "Not One Of Us" (genial zum Schluss, auch in Verbindung mit dem wabernden Synthie-Bass!) oder auch "I Don´t Remember" passt es perfekt. Es klangen auch die nicht von dieser Welt stammenden "Lay Your Hands On Me" und "The Rhythm Of The Heat" (wie gesagt meine beiden Lieblingssongs, entsprechend kritisch beäuge ich da natürlich die Umsetzung, auch wenn ich gestern natürlich auch bei "schlafferem" Spiel vor lauter Überraschung begeistert gewesen wäre!) bei ihm absolut druckvoll und interessant!

    Father Tiresias: Hank hat durchaus recht. Mir hat Ged Lynch 2003/04 auch nicht uneingeschränkt gefallen (auch wenn ich Katché zwar schätze, seinen Stil jedoch mitunter ebenfalls zu verspielt finde!). Aber gestern fand ich Lynch wirklich überzeugend. Gerade die vielen "straighten", älteren Songs liegen ihm m.E. sehr gut. Auch der Schlagzeugsound war perfekt. "Intruder" knallte so richtig schön rein - und "Lay Your Hands On Me" hat er so gut interpretiert wie kein anderer (selbst Jerry Marrotta nicht!) zuvor.

    @Idontrememember: "Fuck Up" kann es auch gewesen sein (so war es ja definitiv 2003), aber irgendwie klang es in meinen Ohren diesmal eher nach "Forget"... aber wir werden es ja auf der "Encore"-CD (yeah!) hören... ;) Die Stimmung innerhalb der Band war in der Tat wieder einmal 1a!!!