Beiträge von Jan

    Nee, PG-IV, wie gesagt, ganz nett, aber nicht der Oberbrüller schlechthin. Da hat Gabe davor und danach weitbesseres abgeliefert.


    FALSCH! :p Mit "The Rhythm Of The Heat", "Lay Your Hands On Me" (haben auch die aktuellen Konzerte bewiesen!), "San Jacinto" und "Wallflower" befinden sich die besten vier Songs seiner gesamten Karriere auf dem vierten Album. Und auch der Rest darauf ist sehr gut bis hervorragend!

    Oh, "Digging In The Dirt"... nicht schlecht, das haben sie ja auch schon auf dem Soundcheck am zweiten Gelsenkirchen-Abend geprobt. Zwar ein bzw. zwei Songs weniger als an den Vorabenden, aber dafür scheint er zum Glück wirklich Gefallen an den ganzen raren Klassikern gefunden zu haben... zum Glück für alle, die in Mainz dabei waren! Bin auch sehr auf Eure Berichte gespannt! Hat er die Vorgruppe selbst angesagt? Das hat er in GE am ersten, nicht aber am zweiten Abend getan.

    Oh Mann, habe gerade beim Herumstöbern auf youtube tatsächlich auch den Opener "The Rhythm Of The Heat" gefunden (sorry, wenn den Link hier irgendwo schon einmal wer gepostet haben sollte!)... Gänsehaut pur... hier wird deutlich, warum er mein absoluter all-time Lieblingssong ist!!! Und ich durfte tatsächlich dabei sein - ich kann es immer noch kaum fassen - danke, Peter!!! Hier der Link: YouTube - Peter Gabriel Gelsenkirchen 14 June intro & rhythm

    Zunächst einmal vielen Dank für Deinen/ Eure Bericht(e)! Nun freue ich mich umso mehr auf Hannover am kommenden Samstag! Kurze Anmerkungen:


    Auch sein Pulli musste etwas leiden, denn er hatte sich danach in ihn verbissen.


    Ähm... sich in den Pulli verbissen? So ganz weiß ich jetzt nicht, was Du damit meinst... ;)


    Sowieso hatte ich das Gefühl, der einzige in meiner nahen Umgebung gewesen zu sein, der fast bei allen Lieder kräftig mitsang.


    Das lässt doch hoffen! Bei Gabriel sang mir vorgestern bei den wunderbarsten, intensivsten Stellen immer eine text-, aber nicht melodiesichere junge Dame ins Ohr, so dass ich die tolle Stimme des Meisters manchmal kaum mitbekam. Sowas ist dann schon recht ärgerlich - und ich finde auch nicht, dass lautes Mitgesinge zwingend mit "guter Stimmung" gleichzusetzen ist. Bei Songs wie "Turn It On Again" oder "Invisible Touch" finde ich es nicht schlimm (und dort gehört es möglicherweise ja sogar dazu), aber wenn dann Lieder wie "Afterglow" oder gar "Ripples" akustisch "begleitet" werden, dann würde ich dies schon recht ärgerlich finden...


    Ich habe noch kein Publukim erlebt, was sich so hat voll laufen lassen auf einem Konzert.


    Ist interessant, dass Du das erwähnst. Bei Gabriel war es sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag so, dass jeweils eine völlig besoffene End-Vierzigerin (aber NICHT dieselbe!!!) sich während des Konzerts plötzlich mitten in die 1. Reihe wuchtete, die anderen Besucher um sie herum anpöbelte und laut geifernd "Peter-Baby!" und ähnliche Wirrheiten von sich gab... extrem unappetitlich! :(

    Womit er I grieve und WDWWT ersetzt hat, ist mir noch nicht klar.
    Sollte er am ende kürzer gespielt haben?


    Er hat statt "I Grieve", "We Do What We´re Told", "Moribund The Burgermeister" und "Washing Of The Water" am 15.06. die Songs "Indigo", "Humdrum" und "Lovetown" gespielt. Dafür hat er zwei neue Ansagen eingebracht und zwischen mind. zwei weiteren Liedern längere Pausen gemacht, so dass die Gesamtdauer am zweiten Abend nur geringfügig kürzer war.
    Übrigens sollten sich alle morgen in Mainz anwesenden User (viel Spaß übrigens!) vor allem auch auf den Schlusspart von "Not One Of Us" (also quasi "Birdy´s Flight") freuen... das kommt mit den Drums, dem Bass, den Waber-Synthies und Peters aggressivem "Du bist nicht wie wir!" (das in allen Bereichen an seine Tourneen Anfang der 80er erinnert!) ebenfalls besonders gut!!!