Beiträge von Jan

    "Security" rules!!!!! 8-) Ist vom musikalischen her meines Erachtens auf alle Fälle sein bestes (auch live kommen die Songs im Großen und Ganzen viel besser rüber als die Songs von anderen PG-Alben!) - textlich finde ich das dritte Album aufgrund seiner hervorragenden Konzentration auf die Abgründe der menschlichen Psyche am besten!

    "Foxtrot" ist in der Tat auch für mich neben dem ersten Album das am wenigsten "stimmigste" aus der PG-Ära, und ein Song wie "Get ` Em Out..." hat meines Erachtens irgendwie nicht die Intensität eines "The Fountain Of Salmacis", "The Cinema Show" oder "White Mountain".

    Doch, doch...schon die "Lamb"...


    übrigens: Was wird eigentlich die ganze Zeit soooo sehr auf "Turn It On Again" rumgehackt?! Also, wenn eine Band wie Genesis Frechheiten wie "Hold On My Heart", "Shipwrecked", "Throwing It All Away" oder "Never A Time" veröffentlichen darf und diese Songs nicht zerrissen werden, dann finde ich eine negative Kritik für einen Song wie "TIOA" doch ziemlicjh übertrieben!

    Gamma: Also "Cul-De-Sac" würde ich definitiv nicht als Schrott bezeichnen, auch wenn Phil sich mal irgendwann in einem Interview negativ über Tony's Keyboardsounds auf diesem Stück ausgelassen hat.


    Nicole: Auch von "Abacab" kann man gute Songs auf eine gebrannte CD nehmen: Z.B. den Titeltrack, "Like It Or Not", "Dodo" und "Me And Sarah Jane".

    Zitat

    ich habe manchmal das gefühl, dass viele "lamb" so geil finden, weil es ein konzept-album ist, und die stehen ja vor allem bei proggies hoch im kurs.

    [/quote]


    Also da bin ich ein Gegenbeispiel: Außer Genesis stehe ich nicht sonderlich auf Prog-Rock und ich liebe "The Lamb". Allerdings jetzt nicht explizit, weil es ein Konzept-Album ist. Und wenn hier schon ganz subjektiv von besten Genesis-Alben geschrieben wird, dann will ich das ganze mal überspitzen und eine völlig subkejtive Reihenfolge meinerseits aufstellen ;)
    Erwähnt sind jetzt mal nur die Studio-Alben.


    1. The Lamb
    2. Trespass (nicht die besten Songs, aber PG´s Stimme ist hier einmalig!)
    3. Nursery Cryme
    4. Selling England
    5. Wind & Wuthering
    6. A Trick Of The Tail
    7. Foxtrot
    8. Duke
    9. And Then There Were Three
    10. Genesis
    11. Abacab
    12. Invisible Touch
    13. We Can´t Dance
    14. From Genesis...
    15. Calling All Stations


    Hach, ist das jetzt wieder (für einige) schön provokant 8-)

    Hallo, Peter. Oh, sehr schön. Meine Boots sind also auch heil angekommen? :D Okay, werde sehen, ob ich bald dann wieder was zum Tauschen für Dich bezüglich der Den Haag und Dortmund-Show habe. Viele Grüße,
    Jan