Beiträge von Mirko

    Ich frage mich, wie hilfreich es ist, sich bei der Angabe der Quelle ständig auf ein "Bandmitglied", welches sich an besagtem Abend zu allem Überfluß auch noch "Live on Stage" befand, zu beziehen.


    Macht dies die Aussagen wirklich glaubwürdiger?

    Nun wird es langsam konkret. Auf der offiziellen deutschen Phil-Website heißt es:


    Am 27. September erscheint in Deutschland "Lovesongs" von Phil Collins.
    Auf der CD werden die schönsten Songs von Phil Collins und auch 2 neue Songs sein.


    Sicherheitshalber hat WEA das Erscheingungsjahr weggelassen. 8-)


    Weiß denn jemand von euch schon, welche der "schönsten Songs" ausgewählt wurden und welche zwei neuen Stücke das sein werden?

    Also der Song, der bei der FFF-Tour kurz vor dem Beginn des Konzertes als letztes (und schon etwas lauter) gespielt wurde, ist von


    SALIF KEITA


    (from Senegal und nicht zu verwechseln mit dem Fussballer ehem. von Hannover 96) und heisst


    SOUAREBA
    und entstammt dem Album SORO von 1987(!).


    Damit wäre das wohl aufgeklärt (wir waren mit Youssou N´Dour ja schon ganz dicht dran) und danke an "who_dunnit?" für den entscheidenden Hinweis.

    Das ist STRANGERS LIKE ME von TARZAN.


    Was ist das?
    "Teach our children
    to look deeper than the surface
    See the world through another's eyes
    For to be blind me on yourself
    Is to look but not see it
    Knowing much is enough to be wise"

    Hat jemand von euch (zum Tauschen) eine FFF-Aufnahme (Audio oder Video) von "On My Way", welches ja sinnvollerweise nur bei den ersten 2 Auftritten in Mailand und Wien (bzw. "Wein") gespielt und dann von der Setlist "dropped" wurde?


    Ich wäre sehr erfreut über eine Message via PN, falls jemand dieses Juwel besitzt. Danke.[/b]

    Offenbar gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Auftritten. Ich habe Berlin und Leipzig miterlebt und habe wirklich große Unterschiede ausgemacht. In Leipzig war auch direkt vor der Bühne eine gut ausgesteuerte Soundanlage zu hören - und Phils Stimme kam so an, wie ich mir das vorgestellt habe und auch in den zurückliegenden Tourneen der letzten 14 Jahre gehört habe. Berlin hingegen klang - zumindest im vorderen Bereich - schlecht gemixt und Phils Stimme sehr schlapp.


    Ich kann noch immer nicht verstehen, warum eine Band wirklich grandios musikalisch wie optisch eine komplette Show einstudiert und dann so ein paar Deppen beim Sound, der Mikrotechnik oder auch nur bei der Einblendung eines richtigen Städtenamens das ganze in so ein fades Licht stellen. Dass der Herr Collins, der ja mit seinem Namen für die Qualität des Gesamtergebnisses steht, sich das bieten läßt :rollen:

    Weiß denn jemand unter euch modebewußten Fans, aus welcher Kollektion dieser gutsitzende Konzertanzug stammt, welcher von Phil seit dem dritten Auftritt der aktuellen Tour getragen wird.


    Das ist doch sicher ein Designerteil, aber von wem?

    Ich habe fast meinen Augen nicht getraut: aber heute abend in Leipzig stand Arnold McCuller wieder auf der Bühne!


    Er konnte zwar noch nicht so ausgelassen mit den alten Herren und jungen Damen herumhopsen, aber er war da und seine einzigartige Stimme auch.

    Also, ich habe ja wirklich ausführlich (und zurecht!) über das Berliner Waldbühnenkonzert gemeckert und komme jetzt gerade aus Leipzig zurück.


    Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich stand, möchte ich mal schätzen, millimetergenau mit gleichem Abstand zur Bühne wie in Berlin (also 4m von der Bühne entfernt mitte/rechts) und habe ein völlig anderes Konzert gehört. Mit auch vorn richtig ausgeregelten Lautsprechern. Mit Drumkit bei ITAT aus dem Bühnenboden und Zusatzscheinwerdern. Und mit einem Phil Collins, der wirklich wie der Rest der Band mit Spaß und Seele bei der Sache war.


    ES GEHT DOCH!