Beiträge von Zeb

    Ich gehe davon aus, dass er das komplette Album spielen wird. Die Länge lässt noch locker zwei Solostücke vorweg zu. Da ist denn sogar noch eine Zugabe drin...

    Das hat er meines Wissens nach irgendwo selber schon ausgeschlossen (ich meine ein Zitat gelesen zu haben, daß er nur teile spielen wird..) und zweitens macht es wirklich keinen Sinn, weil das Album so viel theatrale Zwischenmomente hat (man könnte es auch bei allem Respekt "Füller" nennen, die für den wahren Fan natürlich niemals Füller wären, für einen dann doch auch sehr merkantil zu denken gezwungenen Steve aber schlicht nicht gingen..no offense, und er scheint den Geschmack des Publiukums ja seit bald zehn Jahren zu treffen, aber es sind so viele Stücke dabei in denen Steve nicht nur nicht sooo viel zu tun hat weil es es keine gitarrenbetonten Stücke sind, sondern die aus dem Kontext gerissen schlicht nicht so wirken (Nad Sylvan muss das ja auch, räusper, liefern und füllen..).

    Nein , ich würde wetten, es gibt ein Lamb-Highlight-mit extras-Abend.

    Liebe Freunde,

    zaghaft traue ich mich auf den letzten Drücker, für morgen und übermorgen, sprich Donnerstag den 5.10.2023 und Freitag den 6.10.

    mein Solo "Hätt´ich doch ´ne Diagnose!" in der ufa-Fabrik in Tempelhof anzupreisen.

    Manche hier kennen mich schon vielleicht aus meiner Absurdistentätigkeit bei Ulan & Bator und jüngst gab es noch die Ausnahme bei Böhmermann, als ich da den Nuhr gegeben habe.


    Seit kurzem habe ich nach mehr als 20 Jahren endlich ein Solo (keine Sorge , Ulan & Bator wird´s weiter geben!).. In dem Comedy/Theater/Stand Up/Querbeet-Solo, in dem es humorvoll um die Frage geht, wie schräg und psychotisch man ins Leben gebaut sein kann , habe ich auch ein Drumset am Start.

    Nun, ich springe gerne ins kalte Wasser und versuche den Mut zum Scheitern nicht nur eine Behauptung sein zu lassen (ich hab ja auch schonmal komplett ungeprobt mit Mike Keneally live gespielt) - und als ich für die beiden Gigs in Berlin Freund Markus Reuter (of Stick Men und Crimson Projeckt und neuerdings Tu-Ner gefragt habe, ob er Lust hätte mit mir eine Zugabe aus dem Stehgreif zu zimmern , sagte er ja. . und das, obwohl wir noch nie zusammen gespielt haben. (Keine Sorge,

    in der ufa-Fabrik werde ich nicht so reindreschen ;) )

    Vielleicht hat ja Zeit in Berlin Zeit und Lust zu kommen- oder sogar NACH Berlin zu kommen?

    Es wird spannend für alle Beteiligten, ungeprobt, expermientell, improv.. ihr seid dabei, das erste Mal.

    Ich freue mich , jemanden von Euch zu sehen. Sagt gerne "hallo" anschließend ! :)

    Liebe Freunde,
    zaghaft traue ich mich auf den letzten Drücker, für morgen und übermorgen, sprich Donnerstag den 5.10.2023 und Freitag den 6.10.
    mein Solo "Hätt´ich doch ´ne Diagnose!" in der ufa-Fabrik in Tempelhof anzupreisen.

    Warum aber preise ich das hier bei King Crimson an?Manche hier kennen mich schon vielleicht aus meiner Absurdistentätigkeit bei Ulan & Bator und jüngst gab es noch die Ausnahme bei Böhmermann, als ich da den Nuhr gegeben habe.

    Seit kurzem habe ich nach mehr als 20 Jahren endlich ein Solo (keine Sorge , Ulan & Bator wird´s weiter geben!).. In dem Comedy/Theater/Stand Up/Querbeet-Solo, in dem es humorvoll um die Frage geht, wie schräg und psychotisch man ins Leben gebaut sein kann , habe ich auch ein Drumset am Start.
    Nun, ich springe gerne ins kalte Wasser und versuche den Mut zum Scheitern nicht nur eine Behauptung sein zu lassen (ich hab ja auch schonmal komplett ungeprobt mit Mike Keneally live gespielt) - und als ich für die beiden Gigs in Berlin Freund Markus Reuter (of Stick Men und Crimson Projeckt und neuerdings Tu-Ner gefragt habe, ob er Lust hätte mit mir eine Zugabe aus dem Stehgreif zu zimmern , sagte er ja... . und das, obwohl wir noch nie zusammen gespielt haben!!
    (Keine Sorge, in der ufa-Fabrik werde ich nicht so reindreschen ;) .

    Vielleicht hat ja Zeit in Berlin Zeit und Lust zu kommen- oder sogar NACH Berlin zu kommen?
    Es wird spannend für alle Beteiligten, ungeprobt, expermientell, improv..
    ihr seid dabei, das erste Mal.
    Ich freue mich , jemanden von Euch zu sehen. Sagt gerne "hallo" anschließend ! :)


    Mich wundert, dass der Drummer auf einem elektronischen Drumset spielt.

    Angesichts der Tatsache daß Robert Fripp persönlich zum elektronischen Schlagzeug auf King Crimsons "Construction of Light" geraten hat, das Pat Mastelotto dort spielt, wundert mich das nicht besonders. Kann sehr gut sein, daß die Anregung dazu auch hier von Bob ausging..Ist für Soundmischer und alle anderen außer dem Drummer sehr viel einfacher.

    Ich (56) habe meinen Lebtag noch kein Auto besessen.
    Was nicht bedeutet, daß ich kein Auto fahre.
    Ich mache es eben über Carsharing (in dem Fall Cambio, Superfirma.)
    Grade hier in Köln geht das großartig.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Danke auch von mir fürs Hochladen, Posten und so die Möglichkeit, die letzte Show, die ich gerne nochmal gesehen hätte (obwohl ich das Lamm bestimmt schon 5 gesehen habe..)

    Ok, auf die Gefahr hin, als Nörgler dazustehen..ich schaue die ersten Minuten und bin gelinde gesagt etwas entsetzt: das ist sehr sehr untight.
    Das Schlagzeug klingt viel zu laut und heavy , aber abgesehen davon und das ist viel schlimmer:
    kann das sein daß das der der ungenaueste Drummer ist, den TMB je hatten (und untight ist er an manchen Stellen auch noch.)? Und singen ist auch mit Abstand ? Der ganze Sound leidet darunter, daß die Band nicht tight ist.

    TMB haben es immer auf exakte Reproduktion der Studio-Alben angelegt, das war sogar oft zuviel des Guten.
    Aber wenn schon , denn schon und da war das exakt reproduzierte Schlagzeug immer eins der faszinierndsten Bestandteile. Er klingt hier , als würde er grade mal wissen wann welcher Teil kommt, aber darüber hinaus ?
    Das ist nichtgrade "Phil channeln.."
    Versteht mich nicht falsch, ich begrüße Abwechslung am Drumset sogar eigentlich, Phil hat ja grade bei the Lamb immer frei verschiedenes gespielt.. Aber das hier ist leider ganz schön grottig.
    So schülerbandmäßig klang TMB nie und ich habe sie durchaus in allen Qualitäten gesehen.

    Kommt gerne auch ins Rheinland!

    Z. B. Pantheon oder Haus der Springmaus in Bonn, oder Comedia Theater in Köln. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und viele Leute mitbringen!

    Na, da teile ich doch gerne mit, daß wir am 1.Juni im Haus der Springmaus in Bonn spielen und am 10.Juni im Senftöpfchen in Köln.

    Es gibt allerdings keine größere Ironie , diesen Termin ausgerechnet hier in Hoffnung auf Zuschauerschaft mitzuteilen.. weil an demselben Abend keine drei Kilometer entfernt so ein bestimmter Sänger die Lanxess-Arena füllen wird.
    Tja.

    Also, wer kein Ticket für sein Konzert in Köln bekoimmen hat, kann gerne zu uns kommen! :))