Beiträge von Helmut Janisch

    Hi,


    ich habe inzwischen von Roger King die Info, dass er bereits sehr viel Material bekommen hat und dieses nun sichtet. Ich habe ihm angeboten, dass er sich an uns wenden kann, wenn ihm noch etwas fehlen sollte. Das würden wir dann auch hier im Forum oder auf der Website kund tun.


    Helmut

    Ich konnte mir bisher nur sehr flüchtig einen Überblick verschaffen, wie es mit der Qualität der 70-75-Box aussieht, aber was ich bisher bemerkt habe reicht mir schon wieder.


    Warum die Fehler auflisten und an EMI schicken? Ich denke, denen ist es völlig Wurst, ob ein Cover nicht originalgetreu aussieht, CDs sich schwer raus nehmen lassen oder dabei verkratzen, ob es Tippfehler oder Videos in kurioser Qualität gibt. Was zählt, ist, dass sich das Produkt nach den Erwartungen verkauft. Und das tut es, egal ob wir zwei oder achthundertsiebenundsechzig Fehler finden.


    Ich frage mich nur, ob es die Bandmitglieder auch zum Kotzen finden, wenn z. B. Videos ganz offensichtlich schlecht mit einer neuen Tonspur versehen wurden, nur weil das Original irgendwelchen Ansprüchen nicht gerecht wurde, oder dass Selling England nun seit 35 Jahren zum ersten Mal ein mintgrünes statt beiges Cover hat ... Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann einmal die Chance haben, z. B. Tony oder Peter im Interview danach zu fragen.


    Helmut

    Es gibt eine ganze Serie von diesen Fußball Fotos, die Genesis fürPromo Zwecke für die damalige Tour mal geschossen hatten. Anfang oder Mitte der 90er gab es die Serie auch für einen Genesis Jahreskalender, der bei mir damals im Zimmer hing :p)


    Hi,
    jetzt fällt's mir auch wieder ein. Und ich hab' beim Erstellen der Grafiken krampfhaft überlegt, wo außer dem Mama-Tourprogramm noch diese Bilder waren. Für die Genesis-Biografie-Bilderleiste hatte ich damals ein bis dato nicht bekanntes Fußballbild aus diesem Kalender verwendet.


    Helmut

    Back to topic:


    Aber mein Beitrag ist eigentlich nichts im Vergleich zu dem, was die Organisatoren leisten an Vorbereitung, Transport, Auf- und Abbau usw. Danke für Euren unermüdlichen Einsatz! :topp:


    Hi Jan,


    danke für die "Blumen"! Wir tun, was wir können, um das Maximum aus der Location, der vorhandenen Manpower und den zur Verfügung stehenden Mitteln heraus zu holen, damit alle Besuchern einen schönen Tag erleben können. Es ist anstrengend und aufwendig, aber angesichts vieler Rückmeldungen vor Ort oder hier im Forum kam bisher nie ein Zweifel bei mir auf, dass es immer wieder einen weiteren Clubtag oder ein Event geben wird.
    Dein Einsatz am Mischpult hat insbesondere mir einige graue Haare erspart. Ohne deine Hilfe beim Soundcheck, der Pannenbewältigung und beim Mixen und Regeln wäre der technische Teil von When in Welkers 2008 nicht annähernd so perfekt über die Bühne gegangen - vielen Dank!!!


    @ Martinus: Genau genommen ist nicht Welkers dass Indiana der Fuldaer sondern der schöne Ort Hühnerkropf, der etwas östlicher im Landkreis liegt. Aber das wäre nun wirklich Haarspalterei. Abgesehen davon bin ich froh, dass das Indiana Deutschlands meine Heimat ist.


    @ Austragungsort-Wechsel-Befürworter: Es wurde ja schon einiges dazu geschrieben. Es sprechen zu viele Gründe dafür, Welkers oder zumindest den Raum Fulda für alle regulären Clubveranstaltungen beizubehalten. Selbst bei einem notwendigen Wechsel in eine größere Halle (bei eventuell "hochkarätigeren" Ehrengästen oder aufwendigeren Liveacts) würde die Wahl vermutlich immer wieder auf eine Venue im Landkreis Fulda fallen.


    Gruß
    Helmut

    Tony und Mike werden durch die Verkaufszahlen der Box darin bestätigt werden, dass die Stücke nicht zum kommerziellen Erfolg nötig sind, weil auch der Sammler sich das Teil in den Schrank stellen wird, der sich darüber ärgert, dass Stücke fehlen.


    Es ist einfach nur traurig, wie lieblos Genesis erneut am Fan vorbei etwas auf den Markt bringen. Wäre es denn so unangebracht, einfach mal die Fans zu fragen, was sie sich wünschen? Die wissen am ehesten, was es alles gibt, was davon selten ist, und was sie auf der Box haben wollen. Das würde reibungslos über die handvoll großer Fan-Websites funktionieren. Aber nein, geht wohl bei Genesis nicht.


    Schade, schade ....