Beiträge von Helmut Janisch

    Aha ... war die Reaktion daneben? Ich sehe es anders. Ich danke ja auch nicht Genesis UND Peter Gabriel (bzw. Phil Collins) für die einzigartige Musik, die die Band gemacht hat. Dort war es ein Gruppenprojekt, dass mit Hilfe von außen etwas Gutes gemacht hat - und diese Redaktion und dieser Club arbeiten nicht anders.


    Warum dann dieses ständige "Danke an it (wer auch immer das sei/kann ja nix sein, wenn die im Forum nicht mitmischen/Zindler, Schütz, Janisch? Noch nie gehört!) und Christian"? Das ist eine Ohrfeige für die drei im Club, die im Verborgen arbeiten, dabei ebenso einen maßgeblichen Teil zum Gelingen der Website beitragen, aber eben aus diversen Gründen nicht Teil der Forums-Community sind und nicht (mehr) beim Clubtag mit dem Mikro in der Hand am Rednerpult stehen.


    Jeder von uns hat eben seine eigenen kleinen Fähigkeiten und Stärken, die in der Summe dazu beitragen, dass der Club und dass diese Website das ist, was sie ist. Dazu gehört Christian als einer von vier Menschen, genaus so wie Peter, Bernd und ich.


    Dieser Thread wurde von Christian gestartet, korrekt. Aber z. B. der Thread mit den Interviewfragen an Steve war meiner, und allein das Zeitproblem und Steves sehr ausführliche Antworten zu den persönlichen Dingen, haben verhindert, dass mehr Fragen von euch an ihn gestellt wurden. Aber ich hatte sie alle vorgesehen, als ich mit Steve dort saß ...


    Ich will hier wirklich niemandem vor den Kopf stoßen, der uns dankt ... sofern der Dank uns als Team gilt oder konkret z. B. dem Autor eines bestimmten Artikels auf der Seite.


    Gruß
    Helmut

    Hinweis des ADMIN:
    Die Beiträge bis zum 9.11.09 wurden aus diesem Thread herausgelöst, um beiden Themen eine separate Diskussion zu ermöglichen.



    danke It und Christian für dieses wirklich aufschlussreiche Interview.


    Ich kann's nicht mehr hören ... und ich hab' auch wenig Spaß dran, jedes dieser Postings zu kommentieren. Die Redaktion des Deutschen Genesis Fanclub "it" besteht aus vier Personen, von denen nur eine hier im Forum in Erscheinung tritt. Das heißt aber nicht, dass die drei anderen nur deshalb im Impressum auftauchen, weil sie vor fast zwanzig Jahren mal beschlosseen haben, zusammen ein Heftchen über Genesis heraus zu bringen ...


    Gruß
    Helmut

    Nur kurz zur Vorab-Info: Das Interview gestern mit Tony dauerte gut 40 Minuten. Dabei hat Tony ungefähr eine halbe Stunde Fragen zu A Curious Feeling und kommende Soloprojekte beantwortet und 10 Minuten lang Auskunft zu Genesis gegeben.


    Ich denke, ein paar interessante Infos zu ACF und die 5.1-Version sind dabei. Die Antworten zum Thema Genesis waren wie erwartet sehr diplomatisch und aus Sicht der Kritiker der Live-Boxen unbefriedigend.


    Knaller-News sind nicht ans Tageslicht gekommen.


    Das Interview wird nun transkribiert und übersetzt und erscheint dann auf unserer Seite. Ebenfalls in Arbeit ist die Online-Version des Tony Banks-Interviews, dass wir im Oktober 1995 führten (zu Genesis Archive Vol.1, Genesis im Allgemeinen, Tonys Solokarriere) und dass in den it-Magazinen Nr. 17 bis 19 enthalten war.


    Helmut

    Wenn ich Tony gleich zu Beginn des Interviews Fragen zu Genesis stellen würde, obwohl es andere Vereinbarungen gibt, wäre das nicht diplomatisch. Es wäre auch keine auf Tonys Humor zugeschnittene Auslegung der Abmachungen. Es wäre eine direkte und provokative Mißachtung der Regeln, um mit aller Macht etwas aus Tony heraus zu kitzeln, bevor er Gelegenheit dazu bekommt, über etwas anderes zu sprechen. Wenn dass nicht agressiv ist, weiß ich nicht.


    Helmut

    Auch von mir nochmal meinen Senf dazu ...


    Der Ablauf war wie folgt:
    1. Ich habe beim Management um ein Interview mit Tony zu ACF gebeten.
    2. Am selben Tag kam Antwort von Esoteric Records, die die Interviews koordinieren, dass es klappt.
    3. Dann hat Christian den Thread mit der bitte nach Fragen eröffnet (daher ist da der Aufruf auch noch Richtung Genesis Box Sets formuliert)
    4. Am anderen Tag kam eine Mail vom Management, in dem wir daran erinnert wurden, dass das Interview sich um ACF drehen soll.
    5. Daraufhin habe ich angefragt, ob ein Interview mit einem Bandmitglied zu den Genesis-Box-Sets möglich sei.
    6. Als Antwort darauf kam, dass Alan Hewitt schon zwei Jahre auf ein Interview wartet und noch keines bekommen hat, dass die Bandmitglieder viel unterwegs sind, aber dass man die Fanclubs und auch uns nicht vergessen wird.


    So, nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen.


    Mein Interview morgen wird so aufgebaut sein, dass ich zunächst Fragen zu ACF stelle, dann zu Tony im Allgemeinen und dann zu den Box-Sets. Falls ich nur 10 Minuten Zeit dafür bekomme, werde ich vielleicht höchstens in der Lage sein, eine kurze Frage zu Genesis stellen zu können. Und bevor die Meckerer jetzt wieder ausholen - nein, ich werde nicht mit Genesis-Fragen anfangen.


    Mir gefällt das Ganze auch nicht. Aber wen ACF nicht interessiert muß dass Interview ja nicht lesen. Und wer denkt, mit agressiver Vorgehensweise bei Tony Smith + Co. weiter zu kommen als wir seit 1991 mit Diplomatie erreicht haben, kann gerne sein Glück mit einem eigenen deutschen Fanclub versuchen.


    Gruß
    Helmut

    Das kann ich natürlich nachvollziehen. Aber wenn man die Wahl hat zwischen einem Interview mit Tony zu ACF (bei dem man versuchen kann, vorsichtig die eine oder andere Frage zu Genesis einzubauen) oder gar keinem - für was wärst du dann?


    Oder noch weiter gedacht: Wäre es für dich okay, wenn ich Tony mit 95% Fragen zu Genesis bzw. den Box-Sets verärgern würde und wir dann in Zukunft gar kein Interview mehr mit ihm führen dürften?


    Manchmal führt Diplomatie weiter als "Hau-Ruck". Deshalb sind wir seit 1991 im Geschäft und haben auch vermutlich einen guten Ruf.


    Helmut

    Hi,


    für alle die meinen Namen hier zum ersten Mal lesen: Ich bin Redaktionsmitglied des Clubs und habe ihn 1991 zusammen mit Peter gegründet! ;)


    Was dieser Club macht, wer welchen Job "erledigt", entscheidet nicht ein einzelner von uns in Redaktion, sondern mindestens zwei oder drei im Team. So war es auch mit dem kommenden Interview mit Tony Banks. Christian gebührt großer Dank für viele Dinge rund um den Club. Aber es wäre nett, wenn die Forumsuser nicht vergessen würden bzw. generell mal erkennen könnten, dass wir als Team diesen Verein mit Hilfe vieler anderer Fans führen. Das Interview mit Tony werde übrigens ich selbst führen.


    Die Fragen an Tony, die ihr aufgelistet habt, interessieren mich auch fast alle persönlich sehr. Aber wenn wir um ein Interview mit Tony anläßlich des Re-Release von Curious Feeling bitten, sollte es darin auch hauptsächlich um das Album und die Hintergründe der Wiederveröffentlichung gehen. Ich werde versuchen, zwei oder drei der wichtigsten Fragen rund um Genesis zusätzlich zu stellen. Aber man hat mir schon unmißverständlich mitgeteilt, dass es in dem Interview nicht um Genesis gehen soll. Das hat auch nichts mit "Arsch in der Hose haben" zu tun, sondern mit Respekt und mit Einhalten von Vereinbarungen.


    Wir werden versuchen, die Fragen insbesondere rund um die LiveBox-Sets von einem Bandmitglied beantwortet zu bekommen, darf aber mal eben zitieren, was als Antwort darauf gestern kam: "Its been difficult to arrange interviews as they keep going away." Die Herren sind also zu viel unterwegs ...


    Und nun bitte ich euch, diesen Thread dafür zu benutzen, uns eure Fragen zum Thema "Wiederveröffentlichung von A Curious Feeling" mitzuteilen. Wer über das Genesis-Management oder die Fehler der Box-Sets diskutieren möchte, kann das gerne in einem anderen Thread tun oder mir eine Mail schreiben. ;)


    Gruß
    Helmut

    Hi,


    ein guter Freund von mir sammelt speziell TICKETS und POSTER von Genesis und solo. Hat jemand von euch (vor allem ältere) Sammlerstücke abzugeben?


    Insbesondere sucht er Tickets von diesen Konzerten der 2007er Genesis Tour:


    26. Juni 2007, LTU Arena - Düsseldorf, Deutschland
    27. Juni 2007, LTU Arena - Düsseldorf, Deutschland
    28. Juni 2007, Gottlieb-Daimler-Stadion - Stuttgart, Deutschland
    12. Juli 2007, Stade Municipal De Gerland - Lyon, Frankreich
    30. September 2007, The Palace Of Auburn Hills - Auburn Hills, Michigan, USA
    10. Oktober 2007, Arco Arena - Sacramento, California, USA


    Angebote bitte per Mail an helmut(at)genesis-fanclub.de!


    Gruß
    Helmut

    Immerhin wurde das (in diesem Zusammenhang) unsägliche "Good news, everyone!" auf der Neuigkeiten-Seite ersetzt.


    Ich hatte Carol Willis darauf hingewiesen, dass diese Überschrift vielen Fans unpassend erschien. Sie antwortete umgehend, dass sich Tony Smith schon darum kümmert, und am folgenden Morgen war es dann ausgetauscht. Die können also auch mal schnell reagieren. Daran liegt es also nicht, wenn dort noch immer nichts über Johns Ableben steht ...


    Helmut