Beiträge von Helmut Janisch

    Bei all dem Rummel habe ich verpasst, Ant zusammen mit meinem Sohn abzulichten. Hat irgendjemand hier vielleicht zufällig ein Foto von den beiden gemeinsam gemacht? Vielleicht als Vincent sich ein Autogramm abgeholt hat und in der Reihe wartete? Bitte checkt mal eure Fotos ob ihr mir da helfen könnt!


    Danke!
    Helmut

    Das war eine rein subjektive Wertung. Ich mag eigentlich das ganze 'Invisible Men'-Album sehr. Muss ich mich jetzt dafür schämen, dass ich auch gerne relativ banale oder in manchen Augen "schlechte" Musik höre? Musik wird doch immer extrem subjektiv empfunden. 'Foxtrot' und 'Lamb' sind meine Lieblingsalben. Aber schließt das aus, dass ich bei diesem Phillips-Album eine Gänsehaut bekomme oder mir z. B. auch 'Acting Very Strange' richtig gut gefällt. Und das ist alles noch Musik von Genesis-(Ex-)Bandmitgliedern. Ihr wollt gar nicht wissen, was bei mir zu 95% im CD-Player läuft oder auf einem "geringfügig" älteren Abspielgerät wiedergegeben wird ...

    Nein, es kommt KEIN VIP-Gast zum Lamb-Event. Es gab Überlegungen, zusätzlich zu dem bereits bekannt gegebenen Programm noch ein On-stage-Interview mit jemandem zu organisieren, der etwas über das Album oder die Tour zu erzählen hat. Aber alle Anstrengungen, den einen oder anderen Zeitzeugen zu verpflichten, sind leider vergebens gewesen.


    Aber du kannst gerne TMB-Programme und -Poster mit nach Welkers bringen und dir von Serge signieren lassen. Serge ist unser einziger VIP-Gast des Events. Und er hat diesen Status auch verdient, denn er arbeitet seit Monaten ohne Pause an den Videos, die sicher atemberaubend sein werden!

    Sehr geehrter Herr Vorsitzender,


    Hier darf jeder "Hallo Helmut" zu mir sagen, auch die, die mich nicht persönlich kennen. "Sehr geehrter Herr Vorsitzender" sagt nur meine Frau zu mir.


    Wie dem auch sei, schade, dass ich mit meinem Posting die Diskussion noch weiter vom eigentlichen Thema des Thread entfernt habe. Daher sag' ich dazu auch nicht mehr, als dass ich Davids Show in Aschaffenburg sehr gut fand und sich diese Einstellung vermutlich auch nicht ändern wird, wenn ich mich mit vielen anderen Menschen darüber austausche, ob sein Auftritt Kunst war oder nicht oder das Einschleifen von Loops mit einem Playbackauftritt gleichzusetzen ist.


    Helmut

    Mag ja sein, kenn ich nicht...David Rodes schaltet aber nur an einer Stelle auf Loop um...und das hat mit Kunst nichts zu tun...(o.k., am Schluss schaltet er wieder aus)


    Hi little nick,


    letztendlich mündet alles in der Frage, was jemandem persönlich gut gefällt und was nicht, und weniger darin, ob es Kunst ist oder nicht. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die einen Pflasterstein rot angemalt und das Werk dann als "The ultimate red cube" unter viel Applaus der Kunstliebhaber ausgestellt haben obwohl 99,9% der Bevölkerung das kaum nachvollziehen kann. Was soll's. Darüber zu diskutieren oder gar zu streiten ist Zeitverschwendung.


    Helmut

    Hi,


    mein Freund George aus den USA hat ein VIP-Ticket für Peter Gabriels Show am 22. März 2010 in Paris, Palais Omnisport, abzugeben.


    Darin enthalten sind:
    - Besuch des Soundcheck
    - Scratch My Back-T-Shirt
    und natürlich das Ticket für die Show in bester Sitzposition:
    - Reihe 2, Platz 56


    Preis: 230,- Euro


    Bei Interesse bitte E-Mail (keine PN oder dgl.) an mich!


    Helmut

    Ich weiß in den meisten Fällen nicht, wer sich hinter welchem Forumsuser-Namen versteckt. Insofern beurteile ich derartige verbale Attacken, wie sie nun hier gegen mich gefahren werden, ähnlich verwerflich wie wenn mir jemand nachts mit dem Schlüssel "Du A....loch" in den in den Autolack ritzt.


    Ich war also für viele Leute fast zwanzig Jahre lang der arrogante Besserwisser und Leuteverärgerer. Warum haben mir das diese Personen dann noch nicht direkt persönlich ins Gesicht gesagt, sondern nutzen nun die Anonymität des Forums um mir an den Karren zu fahren?


    Ich hatte durch meine Clubarbeit Situationen, von denen jeder Fan träumt. Aber ich habe auch jahrelang extensiv mein ganzes Leben nach dem Club ausgerichtet, meine komplette Freizeit dafür aufgeopfert, familiäre Band zerfallen lassen ... bis ich gesundheitlich nicht mehr konnte und bis meine Ehe zerbrochen war ...


    Das mußte aufhören, und deshalb kam es zur Umstellung auf die Website, zur Mitarbeit von Christian, ohne den dieser Club wohl nicht mehr existieren würde. Trotzdem liebe ich diese Band und die Musiker im Dunstkreis von Genesis. Und ich liebe die Arbeit für euch Fans. Dass manche mich jetzt wegen einer möglicherweise im Eifer des Gefechts zu hitzig ausgetragenen Diskussion ans Kreuz nageln und mein Engagement für diesen Club mit Dreck besudeln, tut mir einfach nur weh. Nö, ich brauche jetzt kein Taschentuch. Ich bin einfach nur verbittert und enttäuscht von diesem Aspekt meines Lebens.


    Aber ich weiß auch, dass es einige Leute gibt, die anders denken als z. B. Herr oder Frau "fahrplan" - und diesen danke ich von Herzen für ihr Vertrauen und für die Unterstützung.


    Helmut

    Mal zur Abwechslung etwas zur Sache ... ;)


    Für die ausführliche und enthüllende Antwort von Steve auf die Frage, warum die CD so spät erschien, habe ich eine mögliche Erklärung. Einerseits hat Steve ja soeben einen ersten Prozess gegen Camino gewonnen und ist dadurch selbstbewußter und möchte evtl. auch die Fan-Welt wissen lassen, was da so am Laufen ist und war. Hinzu kommt aber auch, dass ich mit Steve schon vor dem Soundcheck kurz sprach und er mir von dem gewonnen Prozess und ein wenig über die Hintergründe erzählte. Ich meinte dann, dass das für viele Fans verwirrend sei, weil manche noch meinen, er und Kim hätten sich im Einvernehmen getrennt und die Camino-Seite sei immer noch die offizielle Seite für ihn. Vielleicht hat er mit diesem Irrglauben einfach aufräumen wollen?!


    Zu den "... ich habe da mal was unterschrieben..."-Mutmaßungen: Tja, Steve und Kim waren dreißig Jahre zusammen und Billy war auch ewig lange sein Mangager und sicher auch sein Freund. Wenn ich mit meiner Frau und meinem Kumpel ein Geschäft betreibe, dann vertraue ich in viele Dinge blind, die ich üblicherweise bei einer ähnlichen Situation mit "Fremden" oder mit anderen Vertragspartner hinterfragen würde. Es mag Blauäugigkeit gewesen sein, aber es war wohl vor allem Vertrauen in die Konstanz einer sehr vertauensbasierten Situation. Dass so etwas auch mal in die Brüche gehen kann und sich total gegen ihn wendet, war für Steve vermutlich so wahrscheinlich wie Feuer auf dem Mond ... ;)


    Helmut

    Hi Young King Cole,


    drücke ich mich so unverständlich aus? Mir liegt nichts ferner, als mich über jeden noch so kleinen Dank für unsere Arbeit zu freuen, und die gute Absicht dahinter spreche ich niemandem ab.


    Aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen (und dass obwohl ich seltenst im Forum unterwegs bin), dass Danksagungen meist nur an Christian gerichtet sind, oder eben in der Variante "Christian und it". Peter arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an den Tourdaten für die Datenbank, Martin Klinkhardt übersetzt wahrscheinlich 24 Stunden am Tag für den Club und ich mache alle Grafiken, kümmere mich um die Auslandskontakte und schreibe hin und wieder mal einen Artikel. Insofern finde ich es sehr bedauerlich, wenn das Team nicht als Team gesehen wird. Diese Website besteht nicht nur aus dem Forum, und daher bitte einfach auch, anzuerkennen, wieviel jeder im Team für das Gesamtbegilde Deutscher Genesis Fanclub "it" leistet und die Messlatte nicht einfach dort anzulegen, wo die Arbeit offenkundig zu sehen ist oder sich in der Anzahl der Postings niederschlägt.


    Es tut mir leid, dass dich meine Postings traurig machen. Die Lösung dieses Problems ist aber denkbar einfach: Ich muß nur meine Forumsaktivität völlig einstellen ... dann komme ich nicht in die Versuchung hier Jemandem auf die Füße zu treten. Es genügt ja im Grunde auch, wenn man einfach kommentarlos seinen "Job" macht ...


    Gruß
    Helmut