Beiträge von Nicole

    hhhmmm, ich weiß nicht. Ich bin wohl die Einzige bei der das Interview einen unangenehmen Geschmack hinterlassen hat. Also eigentlich halte ich Phil für einen sehr sympathischen, humorvollen Mann. Ich hätte das Interview gerne gesehen, denn ich hoffe, dass das alles jetzt ernster rüber kommt als es gemeint war - ansonsten finde ich die Bemerkungen über PG (wobei ich zugeben muss, dass mein rosarotes-PG-Nervenkostüm nicht sehr strapazierfähig ist ;) ) ziemlich blöde und unangebracht - selbst wenn ich einräume, dass die ewige Fragerei nach PG die drei Herren sicherlich, und zu Recht, schon ganz schön nervt.

    In unserem Lesekreis lesen wir gerade "Raus aus der Provinz" von Daniel Oliver Bachmann - am Anfang kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus und dachte schon, ich hätte die deutsche Antwort auf Nick Hornby gefunden!!! Leider fällt das Buch dann aber ziemlich ab...bin mal gespannt wie die anderen Mädels es finden.

    Aber zum Glück lese ich parallel Nick Honbys "Long way down" - bisher gefällt mir das sehr gut!

    Ich hirne schon die ganze Zeit - aber leider fällt mir im Augenblick keines ein....:(

    Ach, kann mir jemand noch die "Feder"-Lösung erklären - ich verstehe es nicht :o und möchte nicht nach der Antwort googeln.

    "Man ist in einem Raum mit drei Lichtschalter, wovon einer eine Glühbirne in einem anderen Raum zum Leuchten bring.
    Wie findet man mit absoluter Sicherheit, den Schlter heraus, der die Glübirne zum Leuchten bringt, wenn man die Glühbirne nicht sieht und nur einmal in den Raum mit der Glühbirne gehen darf?"


    Also: Man drückt erst einen Lichtschalter (ein paar Minuten) dann macht man den wieder aus und drückt den zweiten Lichtschalter - dann geht man in den Raum mit der Glühbirne. Brennt die Glühbirne, wars der 2. Lichtschalter; ist sie nur warm, wars der erste; ist die Glübirne kalt und dunkel ist es der 3. Lichtschalter.
    Oder?

    Ich habe einen Kollegen der aus Dresden kommt und folgendes von ihm erfahren:

    Der "Große Garten" ist ein Park in der Mitte von Dresden (ungefähr wie der Rosensteinpark in Stuttgart - falls den jemand kennt ;) ). Es gibt sowohl einen offiziellen Parkplatz als auch kostenlose Parkmöglichkeiten in den umliegenden Wohngebieten.
    Im Großen Garten fanden schon öfters Konzerte wie die Red Hot Chilli Peppers, Lenny Krewitz und Robbie Williams statt.

    Kann mir jemand erklären, was damals abgegangen ist mit dem Papst oder so. Habe mal irgendetwas gehört, dass Sinead den Papst beleidigt hat. Da waren die irischen Katholiken, glaube ich, gar nicht so erfreut. Weiß jemand Genaueres? Ist nur interessenhalber...


    Genaueres weiß ich auch nicht aber es war schon so, wie sussudio es beschreibt. Der Skandal war damals sehr groß und sie entschuldigte sich damals heulend vor laufender Kamera. Sie war halt noch recht jung (und angeblich auch Drogenprobleme (will ich eigentlich nie so ganz glauben)) und m.E. sich oft nicht der Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst. Sie hat sich "live" ja öfters daneben benommen, wollte ständig provozieren und war dann ganz überrascht wenn sie von den Medien auseinander genommen wurde. Meiner Meinung nach ein ganz armes Kind das um alles in der Welt Aufmerksamkeit wollte...dazu würde ja auch der "Selbstmordversuch" während der PG-Phase passen.

    Ich liebe Ihre Platten aber Ihre Konzerte kann ich nicht mit Genuss sehen - das ist mir alles zu theatralisch.

    . Dieser künstlerischen Freiheit bedient sich nicht nur Phil ;)


    ähem, bei diesem Song bediente sich ganz sicher nicht Phil seiner künstlerischen Freiheit - das ist nämlich ein Motown-Song der im Original von Diana Ross und den Surpremes gesungen wurde (sorry, für das "Besserwissen" aber ich liebe diesen Song im Original einfach viel zu sehr um das hier als "Phil's Song" stehen zu lassen).