Beiträge von One_For_The_Vine

    Auch von mir grosses Dankeschön an Christian und it für das Interview. Wie lange habt Ihr an der Übersetzung gesessen? Nochmals Danke!


    Die von Tony angedeutete "Ausweitung" der Tour, bezieht sich die wohl auf Südamerika oder kannst Du Dir, Christian, vorstellen, dass sie auch nochmal nach Europa zurück zu Ihren Superfans nach Deutschland kommen für ein oder zwei Bonus-Konzerte?

    Turn it on again, ich find es toll, dass Du als Vertreter der jüngeren Generation das Konzert so empfunden hast. Ein wirklich schöner Beitrag von Dir, den ich unterschreiben kann. Auch für mich war der Abend genial, sodass ich kurzerhand, und vorher nicht geplant, einen Tag später das Konzert noch einmal gesehen habe. Mit der gleichen Gänsehaut über 2 1/2 Stunden wie am Tag zuvor.


    Und, obwohl ich 30 Jahre älter bin als Du, zähle ich mich ebenfalls zu den absoluten All-Round-Fans von Genesis und werde es ewig bleiben.

    Nach Hamburg und 2 x Düsseldorf kann ich nur sagen: Ich bin noch nicht geheilt, absolute Suchtgefahr besteht weiterhin.


    Ich kann nicht sagen, welches der drei Konzerte das Beste war, jedes war für sich genommen einzigartig und hat mich dermassen in seinen Bann gezogen, dass mir noch immer die richtigen Worte fehlen.


    Sie wieder auf der Bühne zu sehen, mit einer tollen und ausgewogenen Setlist.... das hat mich umgehauen. Obwohl ich sonst nicht so viel Wert auf die Lightshow lege, war es absolut überwältigend, besonders gestern, als ich oben auf der Sparkassen-Tribüne einen tollen Blick auf die gesamte Bühne hatte.


    Kritiken über Sound, vergessenem Text etc. sind sicherlich zu akzeptieren, mich jedenfalls störten solche Dinge in keinster Weise, ja, ich hab' sie kaum wahrgenommen. Dass der Sound in solchen Stadien nicht überall optimal sein kann, leuchtet wohl den Meisten ein. Im Vergleich zu Genesis war der Sound bei den Stones in Köln letztes Jahr eine Klasse schlechter.


    Wir sind die Fans und Ihr seid Genesis!!

    Vossifuchs, voll Zustimmung!


    Ich war auch in Hamburg (Innenraum). Hut ab vor den Hanseaten und natürlich all die anderen, die dort waren! Nicht nur dass la Ola mehrmals durch den Innenraum lief auch war der direkte Kontakt zur Band sagenhaft: Allein die Rufe "Tony, Tony" vor Konzertbeginn oder auch die Uhhhhhhhaaaa Rufe vor Home By The Sea, die nicht enden wollten und Phil sichtlich beeindruckten. Und das alles bei Regen vor und teilweise während des Konzerts.
    Das war absolut geil!

    Bin gerade zurück aus Hamburg und möchte auch meinen Senf dazu geben.
    16.00 Uhr, Südwest-Eingang zum Innenbereich; bei noch schönem Wetter saßen wir und warteten schon mit äußerster Ungeduld auf's Konzert, die Stimmung war blendend, um uns herum lebhafte und endlose Diskussionen über das, was wohl auf uns zukommen wird und jeder um uns herum schien bereit zu sein für ein unvergessliches Konzert. Dann der Regen!
    Nach dem ersten Gedanken "Sch....Regen" und dem lustbereitenden Sound-Check-Sequenzen stieg die etwas gedrückte Stimmung nach dem Einlass kurz nach 18.00 Uhr massiv wieder an. Ohne besonderen Ellbogeneinsatz kamen wir in den Innenbereich und standen etwa in der 8. Reihe, genau vor Tony's Keyboards (für mich er optimale Platz). Der Regen schien sich nicht zu verziehen und mittlerweile hatte man sich damit abgefunden. Den Leuten um mich herum schien es auch nicht sonderlich viel auszumachen und die dann folgende Wartezeit von 2 Stunden ging schneller vorbei als gedacht und dann ging's endlich los!
    Als die ersten Sounds von Behind The Lines ausbrachen, wußte ich, daß der Sound nicht das Problem des Abends sein würde, einfach megageil. Alles kam fett rüber, nicht übersteuert und unsere Sicht auf die Bühne und die Musiker waren allererste Sahne. Das Publikum im Innenraum (nur das bekommt man dort richtig mit) war super und ging zu fast allen Stücken teilweise sehr emotional mit. Das jemand versuchte, bei Hold on Bier holen zu gehen, kann ich nicht bestätigen. Die Setlist war aus meiner Sicht gut ausgewählt und auch als Genesis-Fan der 70er konnte ich sehr gut damit leben, eine Reihe meiner Favoriten waren dabei und was soll ich sagen: Megageil, megageil!!!
    Daß Phil's Stimme noch sehr gut sein würde, wüßte ich von seiner 2005er Tour, als ich ihn in Düsseldorf ausgesprochen spritzig und kraftvoll sah. Und in Hamburg fand die Bestätigung statt, ja und auch alle anderen, vor allem "mein" Tony spielten in der Liga, wie der HSV, nämlich in der ersten....Erst spät habe ich mitbekommen, daß es aufgehört hatte zu regnen, so hatte mich diese Show eingefangen und daß die Jungs über 2 1/2 Stunden ununterbrochen ohne erkennbaren Abfall durchspielten zollt schon meinen absoluten Respekt.
    In the Cage (hat in der Konzertversion schon fast das Zeug, als neu aufgelegte Single auf den Markt zu kommen!!), Drum-Duet mit Los Endos und überraschenderweise Throwing it all away mit einem stimmlich wirklich überragenden Phil waren für mich die Highlights aber alle anderen Songs wurden grandios gespielt; vielleicht hätten die Medleys etwas mehr Struktur haben können, die Übergänge waren nicht ganz optimal. Aber an solch einem Abend, auf dem man soviele Jahre gewartet hat, ist dies nicht wirklich kriegsentscheidend.
    Zum Publikum insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Stimmung auf allen Rängen gut war. Daß man auf der Gegentribüne nicht den engen Kontakt zur Bühne hat wie im Innenraum ist doch nur normal. Insbesondere das Domino-Principle hat doch gezeigt, daß alle im Stadion mit Haut und Haar dabei waren und die in diesem Thread zitierten Ausnahmen bilden letztlich doch die Regel.
    Auf der Heimfahrt vorhin von Hamburg nach Remscheid habe ich das Konzert auf vorher gebrannten CD's nochmal genüsslich und mit guter Lautstärke angehört und war zwischendurch in Gedanken im Innenraum. CD gut und schön aber das Konzert live zu erleben, darüber geht nichts.
    Ein unvergessliches Erlebnis, das mich noch immer nicht los läßt und das ich in ein paar Tagen in Düsseldorf noch einmal erleben darf, dann auf Sitzplätze der Kat. I.


    Grüße


    Rüdiger

    Hallo Lene,


    das Stehen, Sitzen .. halt das Warten vorher kann schon lang und etwas anstengend werden. Wenn man nah an der Bühne sein möchte (zu empfehlen) sollte man sich früh einen Platz suchen. Aber es lohnt sich; wenn dann die Scheinwerfer angehen und das Warten vorbei ist dann wird's geil, vor allem wenn Du Genesis aus nächster Nähe erlebst.


    Das Problem mit dem Trinken und den Klogängen hat jeder aber da gibt es wohl nur Deine eigene individuelle Lösung.


    Bleib locker und freu' Dich; es wird für Dich ein unvergessliches Ereignis.


    Gruß


    Rüdiger



    PS: Ich werde übrigens mit meiner Freundin auch in Hamburg sein, ebenfalls Stehplätze ....