Beiträge von One_For_The_Vine

    Ich war auch gestern in Dortmund und habe es ebenfalls nicht bereut; was uns diese Band gibt, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ich hatte in den siebzigern die Show leider nie gesehen und bin froh, daß ich sie gestern (zum 3. Mal) wieder genießen durfte.


    Der Sound in der 7. Reihe war gut bis sehr gut, jedenfalls viel besser als letztes Jahr in Essen. Was den Keyboarder betrifft, kann ich nur zustimmen, er ist ein kleiner Schwachpunkt, der aber durch die Band insgesamt -vor allem von den Gittaristen- wieder kompensiert wird.


    Gänsehaut pur war das mal wieder, jedenfalls für mich und ich werde diese Band weiter begleiten, solange sie nach Deutschland kommen, egal mit welchem Album.


    TMB, gut, daß es Euch gibt.


    Gruß an alle
    Rüdiger

    Nach fünf TMB-Konzerten, die ich bisher miterleben durfte, bin ich gestern ganz entspannt nach Duisburg gefahren, um noch einmal die Peter-Ära genüsslich zu erleben. Doch was ich gestern erleben durfte, war schier unglaublich und es kommt nicht sehr oft vor, dass es mir die Sprache verschlägt. Losgelöst von den engen Vorgaben der früheren Shows sprühte die Band nur so vor Spielfreude und absoluter Lust an der eigenen Performance, dass es mir den Atem nahm. TMB pur auf einer Bühne, die schlicht und frei von visuellen Ablenkungen war: Ein Traum, TMB at it's best!!
    Und dann diese Setlist, die selbst die "Hartgesottenen" nicht nur zufrieden stellte sondern zu teilweise frenetischem Applaus veranlasste mit einem Finale, dass besser nicht hätte sein können: Supper, so genial gespielt, wie es noch nie von TMB erlebt habe, Superlative sind hier angebracht! Hinzu kam ein perfekter Sound (ich hab' die Gitarren noch nie so glasklar und perfekt ausgesteuert gehört), der die Show würdig abgerundet hat.


    Vielen Dank an TMB und auch ich denke, dass es nicht selbstverständlich ist, dass den Fans mit einer solch einzigartigen Extra-Show etwas "zurückgegeben" wird. Die Lockerheit der Jungs, auch in der abschließenden Autogrammstunde, bestätigt dies. Sie nahmen sich viel Zeit für Autogramme und liessen sich fotografieren ohne Ende, so wollen es die Fans!


    Ein besondere Dank geht natürlich an Christian und das it-Team, die uns einen ganz speziellen Abend mit unseren Lieblingen ermöglicht haben. Es war ein voller Erfolg für Euch als Veranstalter!!


    Ein absolut denkwürdiger Abend ...

    Firestarter, da kann ich Dir nur zustimmen, mir geht's genauso. Drei Konzerte durfte ich miterleben und ich befand mich jedesmal im Ausnahmezustand und war wie in Trance, weil ich es fast nicht glauben konnte, "sie" nochmal live zu sehen.


    Jahre haben wir auf diese Momente gewartet und es ist wirklich so, dass bei mir nach diesen Mega-Konzerten eine gewisse Leere gefolgt ist und vor allem ein Bangen, dass Genesis nicht mehr zu sehen sein wird. Eine Vorstellung, die ich einfach nicht bereit bin zu akzeptieren! Ich hoffe inständig, dass wir sie noch mal erleben dürfen, egal in welcher Formation und... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Man kann Genesis nur danken, dass sie uns diese Konzerte "geschenkt" haben, denn ich bin überzeugt, dass das die größte Motivation für die Reunion war.


    Danke Genesis!!!!!!!!!