Beiträge von One_For_The_Vine

    18. JUNI 1976 ... Mein erstes Konzert in Düsseldorf .. .mit den ersten Klängen von Dance on a Volcano begann meine "Abhängigkeit". Hoffe, dass sich für mich der Kreis 2021 (vielleicht in Düsseldorf) schließt. Wäre schade, wenn sie die treuen deutschen Fans enttäuschen würden.

    Seit 2004 sind TMB-Konzerte für mich Pflichttermine. Gestern ging ich aufgrund von einigen negativen Kommentaren mit gemischten Gefühlen in die fantastische Location Colosseum. Unbegründet!!! Nach den ersten Konzertsekunden war für mich klar ... bin wieder im "Wohnzimmer". Aufgund der tollen Akkustik im Colosseum war der Sound super (lediglich die Keys kamen hier und da etwas zu schwach). Klagen auf hohem Niveau. Wie im letzten Jahr war die Stimmung im Publikum klasse und das übertrug sich auch auf Denis & Co. Ja, Denis ... selten habe ich seine Stimme so "stimmig" erlebt... chapeau! Habe jede Sekunde die Spielfreude der Band genossen und empfand den Minimalismus der Bühnenshow sehr passend bei diesem Best of, die es zuließ, sich auf die Musiker bei ihrer professionellen Darbietung zu konzentrieren. Für mich spielte die Reihenfolge der gespielten Songs nicht ansatzweise eine Rolle. Für jeden Genesis Junkee spricht die Setlist für sich selbst. Ja, Lamb fehlte aber -und das passte zu diesen für mich denkwürdigen Abend- die kommt ja gemäß gestriger Exklusivankündigung im nächsten Jahr. Wieder ein Pflichttermin!

    Ich hatte Steve schon in Oberhausen gesehen und war hin und weg.
    Ganz kurzfristig entschied ich mich nach Burg Herzberg zu fahren, nur um Hackett sehen.


    Zunächst: Dieses Festival werden wohl viele nicht vergessen, Traumwetter, Hippie-Stimmung at its best; ich war schon beeindruckt, kannte solche Festivals nicht.


    Doch nun zu Steve: Gespielt hat er 1 Std. 50 Minuten inkl. Zugaben, also fast das gesamte Konzert und es war schlichtweg der Oberhammer. In den Hallen sitzt Du unten oder auf der Empore und hier stehst Du mit anderen Genesis-Fans 2 Meter vor der Bühne. Der Sound hat mich umgehauen, wie das gesamte Konzert Steve ist tatsächlich der Master. Meine Stimme war anschließend weg, sowas ist mir noch nie passiert.


    Habe schon unzählige Konzerte von Genesis (auch in den 70ern) und TMB gesehen aber was da gestern abging war einfach nur geil geil geil. Schon die Interpretation von Los Endos oder Musical Box oder Supper's. Ich krieg immer noch ne Gänsehaut.


    Wenn es sich anhört, als hätte ich hier etwas übertrieben... Keine Angst, ich bin schon wieder runtergekommen aber ich kann sagen, das war das beste Genesis-bezogene Konzert, das ich je gesehen habe. Es stimmte alles, das Wetter die unzähligen Zuschauer, Hippies, Genesis-Fans etc, und der Sound war m. E. bombastisch. Besser geht's nicht.


    Habe es nicht bereut, die Monster-Karte für's gesamte Festival kaufen zu müssen und von Remscheid dorthin und in der Nacht zurückzufahren. Einfach geil !!!