Beiträge von proggiandi

    Also was ich hier so über die Geschäftspolitik von InsideOut lese, kann ich fast nicht glauben. :schockiert: Scheint so, als würde es bei kleinen Labels keinen Deut besser zugehen, als bei den "Majors". Entscheidend ist wohl tatsächlich, ob Du einen Fürsprecher und Fan in einer wichtigen Position innerhalb einer Plattenfirma hast oder nicht.


    Es sieht so aus, als würde InsideOut den Umstand, daß Ray so ziemlich der einzige Künstler mit Chancen auf einen Platz in den Single-Charts hat, gnadenlos ausnutzen. Okay der riesige Rest bei der Firma sind erfolgreiche und weniger erfolgreiche Neo-Prog-Bands, mit denen wäre das wohl auch etwas schwierig.. *g*


    Ich muß Doctone völlig recht geben. Für Kritiker, die Ray und dem ganzen Genesis-Dunstkreis nicht wohl gesonnen sind (das sind leider Gottes nicht wenige :-x ), ist das eine Art Steilvorlage. Ich sehe es schon vor mir, daß das Album ein fauler Kompromiss sei, er es nicht schafft, sich von den Marionettenfäden seiner Ex-Projekte zu trennen und überhaupt der größenwahnsinnige Album-Titel etc.


    Wenn die Single floppt und das Album wirklich der befürchtete "Schnellschuß" geworden ist, dann erwarte ich nichts Gutes für seine Zukunft. Hoffen wir, daß der größte Teil des Albums von der Qualität ist, für die wir ihn alle schätzen und mögen...

    Also ich muß zugeben, daß ich vor einigen Jahren ebenfalls noch dem Klischee erlegen bin, daß das Musik a la Marianne Rosenberg für sexuell gleichgeschlechtlich Orientierte ist (ist jetzt nicht böse gemeint).


    Doch spätestens seit VivaPlus so viele Konzertmitschnttte gesendet hat muß ich anerkennend sagen: Hut ab. Das ist mit das beste, was in Deutschland auf dem Markt ist!

    Also was ich jetzt gehört habe, ist wirklich abgedreht:


    Es wird wohl gerade an der ersten Single-Auskopplung gefeilt - ganz professionell mit Promo-Video und so. Diese Single soll es in drei verschiedenen Ausfertigungen geben!


    Der Hintergedanke: In Großbritannien ist ähnlich wie in vielen anderen Ländern der Verkauf von Singles stark zurückgegangen. Es gibt kaum noch Gold- oder Platinauszeichnungen in diesem Bereich. Wenn sich nun von den englischen Hardcore-Fans ein gewisser Teil alle drei Exemplare kauft, stehen die Chancen gut, ziemlich weit vorne in den Charts zu landen, was natürlich Auftritte im Fernsehen nach sich zieht und für ordentlich PR für das Album und auch im Ausland sorgen wird. Das Konzept könnte aufgehen...


    Aber ist da nicht langsam die Grenze der Abzockerei erreicht? Okay, ich besitze von den CAS-Singles auch jeweils beide Ausgaben und Bands wie Metallica und U2 haben von den letzten Singles glaube ich auch bis zu drei verschiedene Versionen rausgebracht. Find ich aber doch irgendwie übertrieben...

    Zitat von Caschmaker


    Was für mich noch große Alben waren:
    ....................
    talk talk - spirit of eden


    Bei Neuveröffentlichungen im Bereich anspruchsvollen Pops fällt bei möglichen Einflüssen der Name dieser Band ständig. Ich glaube, die muß ich mir mal näher zu Gemüte führen.


    Vielleicht liegt es auch daran, daß No Doubt gerade mit dem Cover so erfolgreich sind...

    Zitat von Herma

    Soviel Mut zur Selbstkritik und Selbst"verarschung" würde Herrn Collins auch mal ganz gut zu Gesicht stehen. Aber naja, dafür isser wohl schon zu alt.


    So ein Quatsch! Seine Vidoes strotzen doch nur so vor kleinen Späßchen über andere, aber auch über sich selbst. Das findet man in der Musiklandschaft auch nicht allzu oft.

    Zitat von Floyd

    PLACEBO zu Punklastig? Mit Punk kann ich GAR nix anfangen ;) und von Placebo liebe ist alles! Ich denke, sie klingen sehr nach RUSH. Das habe ich vor 5 Jahren auch zu Brain Molko gesagt, der mich daraufhin einen Becher nach mir warf. Ich habe ihm dann mein Bier über die hose geschüttet! RUSH sind natürlich auch nur GENIAL!


    Bowie ist langweilig!


    Ja, was zum Teufel macht ihn denn so langweilig???


    Also das Placebo gewisse Punk-Elemente in ihrem Repertoire haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Da sieht man doch wieder an der aktuellen Single, irgendwas mit "Picture". Das haben die doch auch selber zugegeben.


    Selbstverständlich gibt es auch ein paar morbide Stücke in deren Programm. Großartig ist z.B. Without you I'm nothing. Gibt es übrigens auch in einer Duett-Version mit Bowie! Hehe, ja Molko ist großer Bowie-Fan und umgekehrt! Dafür hat er aber wohl einen Haß auf olle Classic Rock-Bands, was seine Reaktion mit dem Becher wohl erklärt.
    Als Du ihn damals getroffen hast, was das doch noch'ne Underground-Band, oder?

    Tja, finde ich auch ein wenig schade. Habe das als Video-Mitschnitt von MTV auch noch irgendwo rumfliegen und fand es eigentlich gar nicht sooo schlecht. Wenn man PCs andere Veröffentlichungen seit Mitte der 90er sieht, wäre es wahrscheinlich fast schon ein Highlight. ;)


    Als Trostpflaster: In the air tonight und Both sides of the story
    gibt es als B-Seiten auf der Maxi von No matter who zu hören...

    Zitat von Frankle

    Will er ja auf Tour, soweit ich weiß. Ich finde dass nicht gut...live will man doch eher bekannte Songs hören...und nicht völlig unbekanntes Material


    Das glaubst Du doch wohl selber nicht :!: Mag sein, daß er mal wieder Sachen wie I don't care anymore oder so aus der Kiste kramt, was natürlich toll wäre, aber B-Seiten oder gar noch völlig andere unbekannte Stücke vor einer fünfstelligen Kulisse? Niemals :!:


    Würde keinen Sinn machen. Andererseits ein schöner Schocker... ;)
    Aber mal ehrlich liebe eingefleischte PC-Fans: Wollen wir denn zum x-ten Mal einen Aufguß der "Serious Tour" hören? Ich jedenfalls nit!


    PC soll mal eine schöne Mischung auflegen, die sowohl die Hausfrauen-Fraktion wie auch die Hardcore-Fans zufriedenstellt.