Also was ich hier so über die Geschäftspolitik von InsideOut lese, kann ich fast nicht glauben. Scheint so, als würde es bei kleinen Labels keinen Deut besser zugehen, als bei den "Majors". Entscheidend ist wohl tatsächlich, ob Du einen Fürsprecher und Fan in einer wichtigen Position innerhalb einer Plattenfirma hast oder nicht.
Es sieht so aus, als würde InsideOut den Umstand, daß Ray so ziemlich der einzige Künstler mit Chancen auf einen Platz in den Single-Charts hat, gnadenlos ausnutzen. Okay der riesige Rest bei der Firma sind erfolgreiche und weniger erfolgreiche Neo-Prog-Bands, mit denen wäre das wohl auch etwas schwierig.. *g*
Ich muß Doctone völlig recht geben. Für Kritiker, die Ray und dem ganzen Genesis-Dunstkreis nicht wohl gesonnen sind (das sind leider Gottes nicht wenige ), ist das eine Art Steilvorlage. Ich sehe es schon vor mir, daß das Album ein fauler Kompromiss sei, er es nicht schafft, sich von den Marionettenfäden seiner Ex-Projekte zu trennen und überhaupt der größenwahnsinnige Album-Titel etc.
Wenn die Single floppt und das Album wirklich der befürchtete "Schnellschuß" geworden ist, dann erwarte ich nichts Gutes für seine Zukunft. Hoffen wir, daß der größte Teil des Albums von der Qualität ist, für die wir ihn alle schätzen und mögen...