Beiträge von proggiandi

    Nachdem es ja beim Kölner Phil Collins-Konzert ziemlich derbe vom Himmel kam, hatte ich keine Lust, für 15 EUR das offizielle Tour-Programm zu kaufen, damit es nachher nur noch ein feuchter Klumpen Pappe ist.


    Wer also daran denkt, sein gut erhaltenes Programm abzugeben, möge sich bitte bei mir mit einer privaten Nachricht melden!


    Danke.

    Zitat von Frankle

    Und wann Leute aufs Klo gehen kann man schlecht beeinflussen.


    Bei einigen hat man aber den Eindruck, die wollen lieber Bier saufen und im Hintergrund noch ein bissel Musik aus ihrer Jugend dudeln hören.
    Sich mal zwei Stunden konzentriert auf Musik pur einzulassen, da scheinen einige heute hoffnungslos mit überfordert zu sein... :-x


    Kann ich auch gleich in die Kneipe gehen :!:

    ACHTUNG, ACHTUNG!


    Heute abend (also 8. Mai) gibt es auf HR1 für uns alle dolle Sachen zu hören:


    VIERSTÜNDIGES (!) Special zu den Themen:


    von 20-22 Uhr:
    Marillion
    Fish


    von 22.00 Uhr bis 24 Uhr:
    Genesis
    Peter Gabriel


    Moderator ist Werner Laibusch.


    Na, nicht schecht, was? Fragt sich nur, wer hier im Forum bekommt den Sender überhaupt? Viellicht ist jemand so freundlich alles mizuschneiden?
    Das wäre spitze!!!

    Saß der nicht schon vor 20 Jahren in der Ecke? Na ja egal...


    Das ist natürlich ein interessantes Thema, wann man aufhören sollte.
    Früher war Rockmusik was für Leute zwischen 20 und 30. Für einige waren Genesis Anfang der 80er Jahre schon "langweilige alte Säcke".


    Später wurde im Zusammenhang mit ...But seriously von Phil Collins als einem "Altmeister" gesprochen. Jetzt haben wir schon 2004 und die Jungs leben immer noch und schreiben Songs. Also mit ein wenig Training kann man bis 50 denke ich gut im Geschäft bleiben. Wenn man früher allerdings ein aggressives Image hatte und dann immer noch den zornigen Rocker machen muß, wird's natürlich schnell peinlich. Wenn man dann auf unplugged-Sachen umsteigt oder ein bißchen Jazz, wie PC, machen will, kann man in Ehren zum Greis werden. Die Lederjacke sollte man dann aber mit 60 langsam einmotten - ist meine Meinung.


    Doch wer weiß? Die Bevölkerung wird älter und älter. Vielleicht gibt es bald in Altenheimen ganz neue Musikstile zu bestaunen, wer weiß das schon? 8-)


    Hört ihr mit 80 noch Genesis???

    @Dunkelheit: Warum so selbstkritisch? Da gibt es keinen Grund zu und wieso arrogant?


    Wenn jemand Songs oder Gedichte oder was auch immer einer breiteren Öffentlichkeit zukommen lassen möchte und das auch noch irgendwie durch "unsere" Musik inspiriert sein sollte, wäre sicherlich jeder bereit, der entsprechenden Person ein Forum zu bieten.


    Also nur Mut. Wir brauchen mehr davon, nicht weniger :!:

    Zitat von C~H

    Andere wiederum behaupten, beispielsweise die Yes-Überscheibe "Tales from Topographic Oceans" sei zu langatmig, übertrieben usw. - ich hingegen finde "Tales" einfach nur göttlich.


    Das ist noch harmlos. Ohne es selber zu kennen, glaube ich mich zu erinnern, daß viele Musikkritiker der Meinung sind, dies wäre der größte Haufen Sch... der je auf Platte gepackt wurde...


    Nicht schimpfen, ich gebe nur wieder, was ich gehört habe...

    Zitat von Herma

    ...Three sides live: Turn it on again wird eher zusammen geschriehen als gesungen. In the Cage klingt irgendwie mau.


    In the Cage Medley von 1986: Der Suppers Ready Teil ist einfach nur noch erbarmungswürdig. Wär ich auf dem Konzert gewesen hätte ich meinen Eintritt zurück verlangt.


    Also wie einer der Vorredner schon sagte, Collins-Stimme ist Anfang der 80er auf ihrem Höhepunkt was Kraft, Ausdrucksvermögen und Agressivität angeht, deswegen ist es auch schon ein starkes Stück In the cage als "mau" zu bezeichnen. Es gibt kaum noch eine andere Stelle in der langen Bandhistorie, wo die Band so fulminant rockt wie hier, ich finde es sogar besser als die Live-Versionen mit Peter. Da stimmt einfach alles!


    Das Medley zur IT-Tour fällt da schon um einiges ab,
    ist aber sicher nicht so schlecht, daß man sich die Ohren zuhalten muß.


    Wie ich sehe, alles in allem aber nix neues an der Front. Einige lernen es einfach nicht, müssen ständig PG mit PC vergleichen oder Collins schlecht machen, wo er noch richtig gut war...


    Bitte eine andere Scheibe auflegen :!::!:

    Ich hatte das Glück, in unmittelbarer Nähe jemanden zu haben, der sich die Deluxe-Ausgabe von Marbles bestellt hat.
    Super dickes Booklet als Hardcover und endlich wieder eine ansprechende Gestaltung. Art-Cover erinnnert ein wenig vom Stil her an Pink Floyd.


    Der Inhalt sollte die Erwartungshaltung der Fans voll erfüllen. Nach einmaligem Hören kann ich natürlich nicht detailliert was sagen, aber die drei Longtracks ziehen einem die Schuhe aus und zeigen, wie Progressive (oder doch lieber Art-) Rock im 21. Jahrhundert klingen muß. Es ist fast ein Konzept-Album geworden und es ist wieder von einer anhaltenden düsteren Stimmung wie z.B. Brave getragen. Aber auch für die Pop-Fraktion ist was dabei: Durchaus zwei bis drei radiotaugliche Nummern.


    Wer mal wieder Bock hat, wieder so richtig in ein anspruchsvolles Werk einzutauchen, dem kann ich nur empfehlen, sich die Doppel-CD über Racket Records zu bestellen und nicht die zusammengeschnittene CD zu kaufen, die in den Läden angeboten werden wird.

    :):schockiert::lol:



    Mir fehlen die Worte: Die Marketingkampagne ist voll aufgegegangen und katapuliert You're gone tatsächlich in die UK Top10!
    Unglaublich und völlig bizarr, die alten Knacker zwischen Interpreten wie Anastacia und Usher zu sehen... 8-)8-)