Beiträge von millionairhead

    Ray hat schon so oft Musiker ausgetauscht die mir ans Herz gewachsen waren, wo auch nie Gründe genannt wurden. Und inzwischen ist es bei mir auch so, dass es mich nicht mehr interessiert was hinter den Kulissen passiert.


    Es ist letztendlich auch nur eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Ray ist Chef (deshalb ist es schließlich keine Band als solches) und er entscheidet wohin die Reise geht.
    Wäre ich Ray, ich würde sicher auch keine Interna verraten. Alles andere wäre unprofessionell und würde Gefühle und Meinungen hervorrufen, die mit der eigentichen Tätigkeit nichts zu tun haben.
    Natürlich wäre es schlau in irgend einer Weise darauf einzugehen, weil der Fan sich sehr wohl seine Meinung bildet...


    ... oder nicht mehr ganz so glühend hinterher läuft.

    So, nun habe ich mir die Doku, nachdem sie im Fernsehen lief natürlich auch angesehen.
    Aufgrund Eurer Berichte und fehlender Euphorie meinerseits habe ich mir die DVD nicht gekauft.
    Und werde sie auch nicht kaufen!
    Dass Ray keinen Platz gefunden hatte habe ich ja schon mitbekommen, aber dass selbst Calling noch nicht einmal erwähnt wurde finde ich unglaublich!!
    Gabriels Art fasziniert mich immer mehr und Collins wirkt immer zerbrechlicher.
    Da geht mir schon das Herz auf, wenn ich die alten Aufnahmen sehe, zu der Zeit wo ich anfing die Band zu mögen. Die Sequenzen von der Invisible Touch Tour mit Domino und Home By The Sea... Das gab schon Gänsehaut!
    Die Doku hat mich zumindest wieder dazu gebracht, danach mal wieder Genesis zu hören und ich hatte einen schönen Fernsehabend. Leider nicht mehr aber auch nicht weniger... :gruebel:

    Ohne Keyboard fand und finde ich auch schwierig.
    Ich muss zugeben, dass ich auch wenig überrascht bin. Es fühlte sich bei den letzten Konzerten irgendwie anders an. Dabei dachte ich es liegt an mir oder dass sie einfach mal eine Pause vom Touren brauchen.
    Ray hat schon oft seine Bandmitglieder ausgetauscht und er wird es sicher auch dieses Mal wieder hinbekommen. Schade ist es ohne Frage. Wenn dadurch wieder eine pure Rockband entsteht bin ich allerdings auch nicht traurig. Für mich aber zwingend mit Steve, Keyboard und Drums bitte!

    Eigentlich fand ich schon immer recht gut, was Simon so macht...
    Da ich mir aber in letzter Zeit vor Euphorie zu viele schlechte Platten gekauft habe (zB die neue von Adam Ant ;o) ), habe ich jetzt erstmal abgewartet. Aber die Hörproben auf Amazon haben mich schon überzeugt, da sind viele Elemente drauf, die für mich gute Musik ausmachen. Also: Ja, kaufe ich mir! :topp:

    Nach den ersten Malen hören, leiste ich dann auch mal meinen Meinungsbeitrag.
    Eigentlich ist es für mich noch zu früh, da ich finde, dass die meisten von Rays Alben mit mehrmaligem Hören wachsen. Aber da ich hier gerne Meinungen lese hier meine:


    Vorweg: ich würde schrecklich gerne etwas anderes sagen, aber noch haut es mich nicht um. Und ich glaube zu wissen, warum es mir nicht das erste Mal bei einem Ray Album so geht. Mich beruhigt, dass Mutzelkönig auch etwas ähnliches gesagt hat...
    Scheinbar stört mich das Werk Peter Hoffs aufs Rays letzten Alben. Viele der Stücke unterscheiden sich nicht so sehr von einander und klingen für mich als hätte ich sie schon einmal auf einem seiner Alben gehört.


    Mir fiel es auf als ich "Whatever happened" hörte. Liebe auf den ersten Blick - hätte auch auf der Guaranteed Pure sein können. :) Einfach, aber einfach schön. Booklet durch gelesen und gemerkt: Guck, das hat Ray ja alleine geschrieben.


    Weitere Highlights sind für mich "Easier That Way", "Follow The Lie" und besonders "Shouting In My Sleep".
    Lowlights momentan "Rihanne" (hm...), "Wait for better days" (kommt mir wie schon gehört rüber) und "She's A Queen" (fand ich von Anfang an nicht gut obwohl ich eine Frau bin ;o) ).


    Der Rest verschwimmt mir noch zu sehr in einander. Die Hoffnung, dass das Album noch wächst gebe ich nicht auf und ich wünsche es mir sehr!


    Mir haben bei Ray immer besonders die Tempowechsel gefallen, das ist irgendwie auf der Strecke geblieben.


    So wenig Lieder der neuen CD auf Konzerten zu spielen, ist sicherlich unter den Umständen verständlich, aber ich fürchte auch damit tut er sich unterm Strich keinen Gefallen...

    Das war jetzt mal für mich persönlich doch eine Hammerposting!
    Denn mein zweitliebster Sänger Ola Salo ist der Jesus Christ Superstar in Schweden geworden!
    Seitdem macht er nichts anderes mehr... :(


    Also bitte... Wer mich nochmal so erschreckt, übernimmt die Arztkosten!!! :schock2:

    Zitat

    An Alben habe ich mich aber noch nicht rangewagt.


    Hohoho, dann geht es Dir ja wie mir! :)
    Vielleicht sollten wir uns mal an die hier gemachten Empfehlungen wagen! ;)

    Ich finde die bekannten, kommerziellen Sachen von denen auch rich-tig gut!
    "This Town ain't big enough..." und "When do I get to sing my way" sind großartig.
    Allerdings habe ich mich auch noch nicht so recht an die Alben gewagt - das war noch MaxiCD Zeit... ;)