Beiträge von Herma

    Nicht zu vergessen, das delirium furiosum, weil die Eisenbahn mit über 20 Meilen pro Stunde durchs Gelände braust.


    Darauf erstmal ein gutes, altmodisches


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, ich wollte jetzt nicht Deinen Thread mit Technikgeplapper vollsülzen, daher nur ganz kurz als Link zum Thema NAS. https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage.


    Raid bedeutet so viel wie, das zwei oder mehr Platten so eingebunden werden, dass sie sich wie eine Festplatte (ich verwende den Begriff jetzt mal sowohl für HDD, als auch SSD) verhalten. Gibt da verschiedenste Konstellationen, für den Privatanwender, so er denn sowas überhaupt nutzt sind Raid 0 und Raid 1 am interessantesten. Raid 0 ist schneller, aber deutlich unsicherer. Ist eine Platte tot, sind die Daten weg. Bei Raid 1 hingegen werden die Daten gespiegelt und der gleiche Inhalt sowohl auf Festplatte 1, als auch auf Festplatte 2 geschrieben. Ist nicht so schnell, aber deutlich sicherer. Gibt dann noch Mischformen wie Raid 5 und 10, aber hier solls ja um Deine CD Verteilung gehen und nicht um langweiliges Technikgebabbel. :) Also nochmal sorry für zuschwallen. :mrgreen:

    Ja, weitestgehend. Nachdem mir eine 2TB-Festplatte gecrasht ist, speichere ich jetzt auf SSD-Festplatten. Die zicken viel weniger rum als die HDDs.

    Wenn die Daten noch etwas länger halten sollen und es Dir den (finanziellen) Aufwand wert ist, überleg Dir eventuell auch die Einrichtung eines NAS mit Raid 1 oder so. Dann werden die Daten auf zwei HDDs / SSDs gespiegelt.

    Aus Gründen, deren Geläufigkeit sich mir verschließt, habe ich eine obskure Schwäche für dieses Stück. Bei erscheinen das erste Mal im Deutschlandfunk gehört, passiert es regelmäßig, wenn auch nicht oft, meine Ohren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die einzig glücklich machende Peter Gabriel Playlist erquickt mein Ohr gerade mit ihren Liebreiz.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erinnert mich an Youtube Videos wo Heio und Pei dem unachtsamen Anklicker (ihrer Videos) die Unterschiede zwischen den Raumschiffen in Star Trek erklären wollen. Ich beam mich mal in Sicherheit.

    Ultimative richtig, andere Listen können ob ihrer Bedeutungslosigkeit nun gelöscht werden.


    On the air

    Intruder

    Moribund the Burgermeister

    Mother of Violence

    Indigo

    Exposure

    Digging in the dirt

    A wonderful day in a one way world

    Family Snapshot

    Secret World

    And Through the wire

    Excuse me

    Humdrum

    Home sweet home

    Perspective

    Blood of Eden

    Come Talk to me

    Lead a normal life

    Games without frontier

    Biko