Beiträge von Mango Kid

    Yo die Sache ist doch die, dass ich persönlich Phil Collins auch vorwerfen muss, dass er etwas auf de Stelle tritt, seine Musik wenig innovativ ist und er in Mainstreampop rumschwimmt, aber hey er ist für mich der Beste, wenn es um eingängige Popsongs geht. Ich hör ihn nicht hoft - mag mehr vielschichtigere Sachen wie z.B. Pete, aber trotz allem schieb ich mir ab und zu richtig gerne eine Scheibe von Phil rein, weil er viele geile Sachen gemacht hat!

    Ich stimme voll zu, dass das geile an Genesis die Vielseitigkeit ist. Wer lieber die alten Songs hören will, kann das tun, wer auf die neuen abfährt hört eben die... Man kann das sowieso nicht vergleichen - ich hör alles von Genesis gerne (ausgenommen vielleicht 1 - 2 Lieder). Von viele höre ich z.B. die alten Songs sind zu überladen, und die neuen sind eingängiger und deshalb besser. Es gibt aber auch viele, die das andersherum sehen. Ich persönlich finde die alten songs vielschichtiger, innovativer und liebe sie vor allem wegen der ganzen Atmosphäre, die sie enthalten, aber manchmal braucht man etwas leichtes und da höre ich sehr gerne "We can't dance" - wobei dort zum Beispiel mit "Dreaming wile you sleep" und "Driving the last spike" auch 2 sehr atmosphärische songs enthalten sind.
    Lange Rede kurzer Sinn - Genesis ist einfach geil, egal zu welcher Zeit und egal welches Album! 8-)