Beiträge von Mango Kid


    Naja... ich guck ja nicht nur in die Bundesliga, auch die NRW-Liga interessiert mich: Mein kleines Trostpflaster, Siegen hat wieder ge"siegt", die Verfolger haben ihre Chancen nicht genutzt, der Verfolgte hat auch nur unentschieden gespielt. Fazit: Der Vorsprung wurde ausgebaut. Das freut mich doch sehr. Das Ziel "Aufstieg" in die neue Regionalliga rückte heut ein wenig näher für die Sportfreunde Siegen. :topp:


    Hmm, da muss ich immer an die Frage denken: Was ist schlimmer als verlieren? ;)


    Nee, lass dich nicht ärgern...
    Für die Bundesliga war es gut, dass Mainz heute gewonnen hat. Was mich erschreckt ist, dass man bei Bayern das Fehlen von Basti so sehr merkt. Anders kann ich mir die durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen nicht erklären. Gegen Dortmund zu verlieren ist absolut keine Schande, die sind wieder super drauf, aber gegen Mainz ist alles andere als ein Dreier schon dünn. Aber so ist es eben, die Mainzer haben super gespielt und auch verdient gewonnen. Was mich viel mehr geärgert hat war, dass Leverkusen diese Großkotze aus der Hauptstadt nicht weggebügelt hat :mad:


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist eine absolute tolle Sache und ich freue mich, die Scheibe in der Hand halten zu dürfen :topp:

    Tja, ich für meinen Teil habe keine Lust in eine Grundsatzdebatte über den Nutzen solcher Konzerte einzusteigen. Es freut mich, ein großes Konzert vor meiner Haustür zu haben (auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich nach der Arbeit zurück nach Jena kommen soll ;) ) und werde mir das ganze mal anschauen.
    Es ist auf jeden Fall ne feine Sache und mir tausendmal lieber als das "Fest der Völker", welches wir damals immer fleißig torpediert haben...

    Haha, wo Anfangen, das ist genau die Frage.


    Sicher sind Out of time und Automatic for the people die Klassiker, ich gehöre jedoch ebenfalls zur New Adventure in HiFi Fan-Fraktion. Das war auch für mich der Höhepunkt. Wie Christian geschrieben hat, ist das Reveal ein nettes Sommeralbum, ich für meinen Teil bin mit Accelerate nie so richtig warm geworden, mag aber die Collapse into now sehr gern. Auch die älteren Sachen sind mehr als nur einen Hinhörer wert (vor allem Monster). Mit Up kann ich im Übrigen auch nicht viel anfangen. Wenn ich mich also auf die 3 Empfehlungen beschränken soll, würde ich wie folgt wählen.


    1. New Adventures in HiFi (mein Lieblingsalbum)
    2. Out of time (einfach weil es einer der großen R.E.M.-Klassiker ist)
    3. Collapse into now

    Die "We can't dance" gehört mit zum Einstieg von mir ins große weite Genesis-Universum. Als ich die Rezi anlässlich des 20. Jahrestags von Christian gelesen hab, musste ich das Album gleich wieder rauskramen. We can't dance ist eine gute Scheibe mit, wie in der Rezi gut beschrieben steht, einigen mittelmäßigeren Songs, aber auch einigen Granten (Dreaming, Driving, Fading). Ich hab die Scheibe damals auf Kassette so oft hoch und runter gehört - das hat für mich einen gewissen nostalgischen Wert und auch wenn ich vor allem die alten Alben weit mehr mag, habe ich dennoch eine besondere emotionale Bindung zur We can't dance :love: