Beiträge von Mango Kid

    für mich Grund genug, morgen Mittag Feierabend zu machen und nach Jena zu fahren. Ich werde bei einem Freund in Winzerla parken, per Bus so weit wie möglich Richtung Konzert fahren und den Rest dann laufen... :)


    Dann fahr am Besten Göschwitz ab. Richtung Konzert würde ich fast laufen. Bus fahren bringt nicht viel und auch die Bahn wird im Stau stehen, da die Stadtrodaer Straße gesperrt ist und somit alles über Kahlaische Straße oder gar den Beutenberg fährt.
    Ich selbst kann Freitag nicht mit dem Auto heim kommen und muss auf den Zug umsteigen, anders gehts einfach nicht - da herrscht Ausnahmezustand :/
    Wenn du bei Zeiten in Jena bist mag es jedoch noch einigermaßen gehen, aber ab 14:00 Uhr (Einlass Beginn) wirds sicher kritisch...


    Was solch ein Konzert bewirkt, ist wirklich schwer einzuschätzen. grundsätzlich finde ich es gut, wenn Flagge gezeigt wird. Aber... Wo war denn die breite Öffentlichkeit, als wir gegen das Fest der Völker demonstriert haben? Wo war die Öffentlichkeit, als es 2003 eine große Demo gegen das braune Haus gab? Ich finde es gut, dass etwas passiert und ich bin froh, dass in Jena nicht mehr Zustände wie Mitte/ Ende der 90er herrschen (auch wenn es noch genug Rechte bei uns gibt), dennoch habe ich das Gefühl, dass es hierbei um eine politische Sachverhalt geht. Damit meine ich nicht die Künstler, aber es werden Politiker reden (Sigmar Gabriel z.B.) und sich sicher auch damit profilieren. Im Anschluss an dieses Konzert gehts dann heim und dann? Wo bleiben die Maßnahmen? Was ändert ein NPD-Verbot an Protestwählern? Viele sind bei der Linken gelandet, dann gibts da noch ein paar so genannte "braune Dörfer". Eine kleine Welle der Empörung rast im Anschluss an eine solche Meldung durch unsere Bundesrepublik und dann? Nichts...
    Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, dass die Politik wirklich etwas gegen die Ursachen tun würde und dass die Leute Protest wählen, wird sich auch in Zukunft somit nicht ändern, egal aus welchem Lager die gewählte Partei stammt.

    Ein paar Konzerte hab ich auch wieder gesehen...


    05.11. ASP in Leipzig
    18.11. Rammstein in Leipzig
    23.11. Within Temptation in Dresden


    Am 02.12. werd ich mir vor der Haustür das Rockkonzert gegen Rechts mit Lindenberg, Maffay, Silly, etc.
    Was steht dieses Jahr sonst noch an?


    09.12. Die Art in Leipzig oder 10.12. Die Art in Erfurt
    26.12. Amorphis in Jena


    Ansonsten hatte ich im Sommer noch Kyuss Lives, System of a Down (+ Dredg) und In Extremo auf dem Programm. War mal wieder ein ganz angenehmes Jahr :)