Beiträge von Robert Lamour


    Von Porcupine Tree habe ich alle Alben,auch die neu in 5.1 Abgemischten,außerdem war ich mal in Saarbrücken im Konzert,und muss sagen,das war noch um einiges besser als jede CD von ihnen.
    Spock's Beard zählt zu meinen Lieblingsbands,das beste Album ist wohl "V."
    Auch IQ kann man jedem der auf Prog steht,empfehlen,das beste Album für mich "Dark Matter".
    RPWL,ehrlich,ich kenne nur das Album mit Ray Wilson...nicht schlecht aber auch nicht umwerfend.
    Arena war schon immer gut,sehr solide aber nicht spektakulär...für mich.
    Sylvan und Pallas kenne ich zwar,habe aber noch nie etwas "richtig gehört",deshalb auch keine Meinung dazu.Werde mir aber mal was besorgen,und hoffentlich positiv überrascht sein.

    Sehr schöner Thread,muss ich sagen...und viele gute Bands sind dabei.
    Was soll ich sagen?Natürlich kann solch eine Auflistung nie ganz gerecht sein,dazu höre ich einfach viel zu viele Bands und Musiker gerne.
    Trotzdem versuche ich mal mein Glück.


    1.GENESIS (einfach auch deshalb weil sie mich seit 1973 durch mein Leben begleiten,und viele schöne Songs geschrieben haben,die mir für immer unvergessen bleiben!)


    2.BLUE OCTOBER (mein derzeitiger Favorit stammt aus Texas/USA -bitte nicht verwechseln mit der gleichnamigen Band aus UK?- und Sänger Justin Furstenfeld hat eine Stimme aus einer Mischung von Peter Gabriel und Fish zu besten zeiten! Die Live DVD "Argue with a Tree..." (gibts auch als Doppel CD!) kann ich jedem nur ans Herz legen,denn ich habe noch nie etwas besseres gesehen und gehört.Am 23.01.09 war ich beim Konzert in Köln,und war völlig von den Socken.Am 24.März erscheint das neue Album "Approaching Normal" und durch die Mitarbeit von Steve Lillywithe,erhofft sich die Band endlich auch den Durchbruch in Europa.Songs wie "Chamelion Boy,Black Orchid,She's my Ride Home und Quite Mind",würden ohne Zweifel in den "Songs zum weinen" Thread passen,während "Angel,Italian Radio,Amnesia oder James" geradezu zum Abrocken einladen.
    Die deutsche Fansite ist hier: Blue October Fanseite
    Da findet ihr auch einige Songs zum Anklicken,damit ihr einen ersten Eindruck habt.


    3.JIMMY EAT WORLD sehr coole Band,mit sehr einfühlsamen Songs.


    4.SPOCK'S BEARD und dabei ist mir egal,ob mit Neal Morse (der auch sehr gute Soloalben abgeliefert hat,wenn auch späterhin etwas zu Religiös) oder mit Nick D'Virgilio (der nun der neue Sänger ist,und eigentlich als Schlagzeuger tätig war,und u.a. bei "Calling all Stations" zum Einsatz kam),oder aber auch die Ablegerband "TransAtlantic" in der Neal Morse,Roine Stolt (Flower Kings),Pete Trewavas (Marillion) sowie Mike Portnoy (Dream Theater) zusammen auftrumpfen.Es gibt nur 2 CDs,aber die haben es in sich.


    5.PINK FLOYD leider nur ganz hinten,zählt aber ebenfalls zu meinen ALL Time Favoriten,weil sie einfach für unvergessliche Songs stehen.


    Natürlich fehlen da,Peter Gabriel,Yes,Supertramp und viele unzählige Künstler und Bands die ich von Zeit zu Zeit und mit Genuss höre,aber es sollten ja nur 5 sein,also halte ich mich dran,wenn es auch schwer fällt.


    Auch wenn ich euch damit auf den Wecker falle...hört mal in Blue October rein...es lohnt sich!

    Finde die DVD absolut Spitze,und auf alle Fälle qualitativ das beste was es von Genesis auf DVD gibt.
    Bild und Ton (übrigens auch die DTS-Spur) sind klasse,musste meinen Subwoofer sogar etwas leider drehen damit mein Sofa nicht so wackelt.
    Ob Phil müde wirkt? Mir doch egal,seine Stimme war klasse,und die die am lautesten über ihn lästern,sollten mal die Tambourin Nummer baziehen,und schauen ob sie danach noch glücklich in die Kamera lächeln...der Mann ist keine 20 mehr,dafür Hut ab,tolle Leistung.


    Finde die Band an sich,bei bestimmten Parts soagr lockerer und weniger Aufgeregt als früher.


    Über die Doku kann ich noch nix sagen,muss ich erst noch anschauen...aber was ich bisher gesehen habe reicht locker für ein sehr positives Fazit.

    Also ehrlich,ich weiß garnicht was ich sagen soll...**Sprachlosbin**


    Diese Box ist das glatte Gegenteil von den beiden Archiven,super Stabil gebaut und vom Sound wohl kaum zu übertreffen!!


    Habe natürlich noch nicht alles hören können,arbeite mich von Album zu Album durch,und kann bisher sagen...jede Minute ist es wert,versetzt einen in die ureigenste Genesis-Welt. :) ,und auch wenn ich die Gabriel-Ära bevorzuge...GENESIS ist so oder so unglaublich.


    So,Jungs,muss weiter hören...


    Gruß
    Robert

    Ich habe für "Dark Side of the Moon" gestimmt,obwohl mir Meddle,Wish you were here,The Division Bell oder Atom Heart Mother auch sehr gut gefallen.


    Für alle die eine SACD-CD fähige Anlage haben,kann ich Dark Side of the Moon,ruhigen Gewissens als 5.1 SACD Mix empfehlen...einfach nur Zeitlos schön!

    Ich habe einen Receiver von Yamaha-RX-V740RDS mit Dolby Digital 6.1ES und DTS Sound.
    Zudem habe ich einen SACD und DVD-Audio-CD fähigen DVD-Player von Denon,sowie die passenden canton-Boxen,mit seperatem Aktiven Subwoofer von Yamaha.


    Die Anschaffung einer neuen Anlage ist also zum Glück nicht nötig.


    Ich kann die Veröffentlichung der ersten Box kaum erwarten!!!!!