Beiträge von Steffen

    Ui! Wie hast du denn diesen Link gefunden? Ich schätze, es kommt eine Neu-Veröffentlichung der Gypsy Suite. Auf http://anthonyphillips.co.uk/buyers.htm ist nämlich vor einiger Zeit Gypsy Suite von der Kategorie "The releases listed below are currently out-of-print and are not included in Ant's deal with Cherry Red Records" in die Kategorie "The releases listed below are currently out-of-print" sozusagen "aufgestiegen". Ich hätte mir auch ein Boxset der gesammelten Werke der beiden gewünscht.

    ...hab heute die Versandbestätigung erhalten. Und auf der Rechnung steht nach wie vor 17.99 €. :) Mich würde ja jetzt schon interessieren, wie viele für den Preis verkauft wurden...für Media-Markt/Saturn wahrscheinlich immer noch "Peanuts"...

    Die Seite gibt's, aber "Dr. Pop" hat den falschen Link genannt. Das ist der richtige: https://www.lalal.ai/de/

    Das ganze ist natürlich nicht kostenlos ...

    Faszinierend! Da könnte man ja glatt aus den isolierten Stems von Solo-Material einen neuen Genesis-Song basteln. 8) Da gab's doch auch mal einen ähnlichen Ansatz für ein "lost tapes" Fake-Album der Beatles mit zusammengemischtem Solo-Sachen. Ich weiß aber gerade nicht mehr, wie das Teil hieß...

    Tragisch ist eigentlich nur, dass das Konzert ja professionell mitgeschnitten wurde (auf 16-Spur-Tape - das Rolling Stone Mobile stand draußen vor der Halle) - leider steht uns das Material nicht zur Verfügung.

    Ah, ok! Nachdem ich auf http://www.genesismuseum.com/shepthom.htm die Infos gelesen hatte, hab ich das auch erst so verstanden, dass euch die Multi Tracks vorlagen. Wer sitzt den drauf?

    Hm, Filmmusik?


    "Tarka" wurde meines Wissens in keinem Film verwendet, oder hat jemand einen gesehen und gehört? Die Musik im 1979er Film "Tarka The Otter" ist von David Fanshawe. Ants und Harrys Tarka-Musik existierte damals noch nur als Demos (tw. veröffentlicht auf Ants CD "Gypsy Suite"), erst 1988 konnte die orchestrierte Fassung aufgenommen werden.

    Nur kurz mal Off Topic. Der ursprüngliche Plan war wohl schon, die Musik zum Film zu machen, was aber dann nicht geklappt hat (Infos dazu auf Harrys Website). Aber sie haben trotzdem mit den Aufnahmen weitergemacht (Orchester wurde im Frühjahr '78 aufgenommen). Ein Tarka-Fan hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Movements mit Szenen des Films zu unterlegen und hat das auf Youtube hochgeladen (auch das oben eingebettete Video). Also nichts offizielles, aber trotzdem ansprechend gemacht. Allerdings gibt's wohl auch ein "offizielles" Video zu Tarka, nämlich von Harry selbst! Er hat 2009 eigene Landschafts-/Naturaufnahmen zur Musik gemacht (Info/Ausschnitt auf Harrys Seite), wovon es wohl auch eine DVD-Veröffentlichung gibt (hier).
    Nachtrag: Da Teile und Mixes von Tarka auch auf Library-Alben gelandet sind, kann es durchaus sein, dass es "offiziell" für TV- oder Filmproduktionen verwendet wurde. Bekannt ist mir da allerdings nichts.

    Aber worauf wirklich in der Szene gewartet wird seit Jahren, ist eine Überarbeitung der Anthologie DVD. Ist sicherlich aufwändiger als damals von VHS auf DVD, aber das ist eine wirklich gute Dokumentation, zumal autorisiert.

    Na, das schreit ja förmlich nach einem Anthology Super Duper Mega Deluxe Edition Boxset inklusive Director's Cut. 8o By the way: Ein Kumpel meinte mal, es gäbe Unterschiede der EU Doku zur US Doku. Stimmt das?

    Das rote und blaue Doppelalbum sind für mich und die meisten Beatles-Menschen in sich geschlossene Einheiten. Die Reihenfolge ist so wie sie ist. Fast wie die regulären Alben. Da friemelt man nicht irgendwelche Songs rein. Was soll der Quatsch.

    Aber da eh haufenweise neue Mixes verwendet werden, ist diese VÖ für Puristen sowieso ein "No Go". ;) Ich versteh auch nicht ganz, warum man alte Compilations 1:1 neu rausbringen muss. Sie hätten den 4 CDs doch einfach auch einen neuen Namen geben können.

    Und das Weglassen von Free As A Bird und Real Love ist für mich ein deutlicher Indikator dafür, dass auch Anthology 1 - 3 irgendwann demnächst aufgepimpt auf den Markt kommen. Das Label will doch nicht jetzt schon sein ganzes Pulver verschießen. ;)

    ...vorgestern beim Kula Shaker-Konzert in der PreShow Playlist...großartige Nummer von 4Hero, die ich seinerzeit gefeiert habe... :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.