Beiträge von Steffen

    ...also von einer gabe-version hab ich noch nie gehört! die ant-version (mit erweitertem teil) ist eine aufnahme jüngeren datums und ist als bonustracks auf einer seiner pp&p-cd's...welche, weiss ich grad nicht...

    nicht nur bei den griechen! auch vor unserer haustür! bei der "echten" bayerisch-östereichischen volksmusik wird auch liebend gerne mit krummen takten gearbeitet, vorwiegend 5/4. auch nachzuhören bei einigen werken des hubert von goisern...


    zur 9/8-apokalypse: 9 geteilt durch 3 ist 3, d. h. wenn man sich konzentriert (HumTaTa-feel) kann man sogar dazu schunkeln...yeah! :lol:

    Zitat von der.Grob

    Ich denke, nicht alle hier werden das so sehen ...


    ganz recht! die alte diskussion! ihre musik der 70er ist vielschichtiger, so dass man sich nicht so schnell an ihr satt hört. dennoch gibt es stimmungslagen, bei denen ich lieber die maxi-version von "invisible touch" höre als "the knife". aber genau das ist das tolle an genesis & co: vielseitigkeit! aber auch ganz klar: der wunsch ist immer noch da, dass genesis, in welcher besetzung auch immer, nochmal eine art masterpiece abliefern...einfach eine platte, die keiner so erwarten würde...

    zum thema FULDA: also, die sache mit dem austragungsort wird immer ein problem bleiben, da es immer für einige dann weiter entfernt liegt, als für andere. insofern finde ich fulda nicht die schlechteste lösung.


    zum thema BÜRGERHAUS WELKERS: es ist natürlich nicht die attraktivste location auf erden, nicht sonderlich gemütlich, aber für die bisherigen meeting-programme schon auch zweckmäßig. die frage ist halt, was erwartet man von einem meeting! je nach dem könnte man eine location auswählen: festhalle, kneipe oder grillplatz...


    zum thema PFINGSTEN: das zu erwartende gute wetter lädt natürlich eher zum schwimmen im badesee ein. allerdings ist das mit dem langen wochenende schon ein argument.


    zum thema PROGRAMM: mehr interaktion wär schon cool! ich glaube, solche sachen, wie das quiz, lassen sich ausbauen: mehr audio-/video-teile einbauen, vielleicht rate-teams auslosen, etc., für die audiophile hintergrundberieselung könnten vielleicht mitglieder "dj for an hour" spielen. von den videos krieg ich auch den hals nicht voll: vielleicht einfach vorher mal ein voting mit einer vorauswahl (ca. 20) machen. das mit dem live-act ist zwar geil, aber nicht dringend erforderlich, ausserdem finde ich da die stimmung meistens extrem steif, fast wie in der kirche. cool wär halt so eine etwas abgelegenere "offene bühne" wo man einfach ungezwungen mal ein liedchen anstimmen kann oder mal kurz zum zuhören vorbeischaut. es gäbe so viel, was man machen könnte...


    es würde mich schon auch grundsätzlich mal interessieren, wie viele eher ein "sparten-meeting" (eher prog & peter oder eher pop & collins) bevorzugen würden oder das alles umfassende...