DAS ist jetzt wirklich mal eine Überraschung! Sehr gut!
Drei ursprüngliche Titel sind von der Demo-Session bekannt:
No. 1
Yesterday's Song
The One That Doesn't Sound Like Genesis
Da bin ich mal gespannt auf die anderen zwei.
DAS ist jetzt wirklich mal eine Überraschung! Sehr gut!
Drei ursprüngliche Titel sind von der Demo-Session bekannt:
No. 1
Yesterday's Song
The One That Doesn't Sound Like Genesis
Da bin ich mal gespannt auf die anderen zwei.
...ziemlich überraschendes Material gefunden, überwiegend aus den 80ern und 90ern...
...vielleicht "jenes" Material?
…oder der Einfluss dieses Co-Writers Und Produzenten James Collins… aber ich habe von dem nie was gelesen…. wer ist der eigentlich?
Er ist jetzt keine bekannte Größe, aber arbeitet schon lange als Tontechniker: https://www.discogs.com/artist/888928-James-Collins-4
Und ja, der hat natürlich Einfluss auf den Output. Ich vermute mal, dass es vor allem das "Moderne" ist, dass man von Ant auch nicht erwarten würde. Ich denke, da ist auch viel "programming" dabei - ähnlich wie Roger King bei Steve Hackett. Es gibt auch schon etliche Collins-"solo"-Library-Werke.
...das ist eine der neuen Library-Veröffentlichungen von Ant und James Collins. Es gibt noch ein paar weitere:
Cinematic Ambient (nur die Titel mit den "geraden" Nummern):
Interessant ist die Box schon... aber für mich noch zu teuer. Vermutlich werde ich mich erst zum Kauf entscheiden wenn sie längst nicht mehr verfügbar ist...
Mittlerweile haben sie wohl eingesehen, dass 270€ zu hoch angesetzt war. Jetzt ist sie für 130€ zu haben. https://store.udiscover-music.…t-i-life-house/index.html
Je erfolgreicher das nun wieder ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Hackett sich künstlerisch nochmal ein wenig neu aufstellt, fürchte ich.
Das ist eine berechtigte "Befürchtung", allerdings reicht da kein einmaliger Platz 11 um auf tatsächliche Verkaufszahlen zu schließen. Am Release-Tag kaufen vor allem die Fans, was ein Album mal schnell in die Höhe schießen lässt. Wenn das Album danach schnell wieder aus den Charts verschwindet, ist es wahrscheinlich weniger erfolgreich, als wenn es sich über Wochen und Monate im Mittelfeld der Charts tummelt. Und das bleibt abzuwarten...
...ganz unwichtig war er ja nicht, wenn's sogar einen Song über ihn gibt!
Ich könnte hier schreiben, dass der Musikgeschmack meiner Schülerinnen und Schüler - von wenigen Ausnahmen abgesehen - total für den Eimer ist.
Und deren Stars können scheinbar nicht mal Offenbach korrekt schreiben.
Hab was interessantes gefunden: Quiet World-Single unter anderem Namen! (Warum?) Die Aufnahme ist während der The Road-Sessions entstanden. Hab nur die A-Seite auf YT gefunden, aber eGitarre klingt schon nach Hackett, und die Harp dürfte auch von ihm sein.
ca. Juni 1970 - Greenwich Village In
Somebody's Memory (UK 7“//Pye Records 7N 17948)
Written-By – John Heather, Lea Heather, Neil Heather
B Take It From Me
Written-By – John Heather, Lea Heather, Neil Heather
Produced by John Schroeder, Directed by
Phil Henderson
Schade, dass das nicht als Bonus Tracks auf die 2016er CD mit drauf gepackt wurde.
Aber das wiederspricht sich ja nicht. The Road war der Anfang, und dadurch gab's noch ein paar andere Session-Jobs für ihn. Das kurze Gastspiel bei Canterbury Glass war 1968 für eine Aufnahme, und von Sarabande gab's wohl keine. Auf Wiki ist noch Heel Pier aufgeführt. Aber alle drei haben nichts mit den Studio-Jobs von John Schroeder zu tun. Zumindest ist über Discogs nichts zu finden.