Beiträge von barcelona2000

    war ich dennoch wieder verblüfft, was für ein krasses Zeug Phil hier spielt, und vor allem WIE er es spielt - es ist komplexe Musik, aber in jeder Grütze Musik liegt unfassbar viel Feeling und Groove. Das ist nie maschinell und abgedroschen, hier spielt er sich die Seele aus dem Leib - und nun ja, genau das ist es, er fühlt es! Und das Publikum eben auch. Und deswegen glauben ihm die Leute auch wenn er singt "Take a look at me now". Es berührt - und das ist die große Kunst der Musik

    Herzlichen Dank, rivanov , für Deine umwerfend wunderbare Beschreibung. Besser kann der Tag nicht beginnen! :welle:

    Da ist leider wieder eine Bezahlschranke. Was steht denn in dem Artikel noch wissenswertes?

    Ist eine dpa-Meldung: Nico Röger, der Chef von "Hannover Concerts" kämpfe dafür, die beiden Genesis-Konzerte in Hannover mit jeweils geplanten 9.000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Momentan sind in Niedersachsen bis zum 23. Februar nur 500 Menschen für Hallenkonzerte erlaubt. Auch wenn aktuell in anderen Bundesländern 4.000 Besucher drin und 10.000 draußen erlaubt seien, wäre dies für ihn unrentabel.


    https://www.sueddeutsche.de/ku…20090101-220203-99-964203

    In Deutschland kenne ich es so: Die Plattenfirma meldet das Tears-for-Fears-Album schon vorab mit allen relevanten Daten bei der GfK an, also auch mit dem Veröffentlichungsdatum. Der Tag der Erstveröffentlichung wird dadurch dann auch der erste Tag, an dem die bis dahin gelaufenen Verkäufe überhaupt in die Auswertung einfließen können. Es werden auch nicht alle Verkäufe berücksichtigt, sondern nur die Verkäufe von Handelsketten, Online-Händlern, usw., die sich für dieses Verfahren angemeldet haben.

    Auch wenn es hier schon oft kommentiert wurde, aber dieses Jahr hat sich das Tipp-Quiz-Spiel-Team noch einmal selbst übertroffen: Wie raffiniert die Macher diese Quiz-Tage thematisch ausbalancierten, so dass eigentlich jeder Aspekt des Genesis-Universums behandelt wurde, das fand ich schon außergewöhnlich. Durch die Tippspiel-Tage wurde mir auch mal wieder das unheimlich breite Spektrum von Genesis bewusst, natürlich auch in Bezug auf die teilnehmenden Fans. Und dann noch diese exzellente Organisation des Ganzen! Gleich nach Mitternacht immer die Rückmeldungen, wenige Stunden danch die exakten Tabellen, jede Frage, Beschwerde, Nörgelei - alles wurde moderiert, beantwortet und bedient und das scheinbar rund um die Uhr. Nicht ein einziges Mal funktionierte irgendetwas nicht! A propos funktionieren: Auch den launigen Kommentaren der Mittipper gebührt Dank, dadurch war der Fehltipp-Frust besser zu ertragen. ;)


    Ach ja, und Dank dieser tollen Weihnachts-Tippspiel-Tradition höre/sehe/denke ich im Dezember auch immer viel mehr Genesis & Co. als sonst.

    Liebe Tippspiel-Kreative: Herzlichen Dank + moltes felicitats von ganzem Herzen für Eure Zeit, Euer Herzblut und für Eure Nerven. Ihr seid einsame Klasse!:welle:


    Ich kannte King Crimson damals überhaupt nicht, bin auch heute noch kein Fan der Gruppe.

    Der Auftritt hatte mir an dem Abend gefallen, die Musik war mir aber für musikalischen "Erstkontakt" zu sperrig, hat damals also nicht dazu geführt, mich näher damit zu befassen.

    Fazit: damals wurden - was mich betrifft - Perlen vor mich Sau geworfen! :whistling:

    Geht mir genau so! :) Auch ich war damals mit ein paar Freunden dabei und hatte nicht die geringste Ahnung, wer King Crimson war. In meiner Erinnerung fanden wir die Gruppe alle ziemlich langweilig und widmeten dem Auftritt keine Aufmerksamkeit. Erst viele Jahre später hab ich verstanden, was King Crimson für eine beeindruckende Gruppe ist.