Beiträge von barcelona2000

    Nie und nimmer hätte ich im Vorfeld gedacht, dass Euer Adventskalender-Tipp-Spiel so ungemein spannend und unterhaltsam werden würde, aber dann hat es mich vom ersten Tag an gepackt: Ganz großen Respekt für die mit Sicherheit im Vorfeld viele Stunden verschlungene Vorbereitung, die unglaublich abwechslungsreichen und sehr passenden Tipp-Zusammenstellungen, die immer zeitnahen Infos und Auswertungen und die passenden YouTube-Verweise.


    Es war eine wirklich nette und sehr unterhaltsame tägliche Adventstradition, die mir "schmerzhaft" bewusst gemacht hat, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Einschätzungen der Stücke doch sein können. Aber gerade das zeichnet für mich Genesis auch aus: Die Bandbreite des Gesamtwerkes ist so vielschichtig wie die Fans auch, da ist nur wenig Berechenbares drin, und das ist auch gut so.


    Ganz besonderen Dank dafür, dass Ihr mir mit "...and so to F" ein fast schon vergessenes Wahnsinns-Stück in Erinnerung gerufen habt, was mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Herzlichen Dank + muchas gracias für 24 tolle Tage, Ideen und Auswertungen! Ihr habt den Vorweihnachts- und Heiligabend-Rummel um einiges erträglicher gemacht.


    Federico


    Allen Beteiligten noch schöne Feiertage und: http://youtu.be/scnqePfFpa8

    Hola,


    im Vorfeld der "Live Over Europe 2007"-Cd-Veröffentlichung gibt es ein interessantes Zielgruppeninfo von Virgin. Mal sehen, ob Ihr Euch darin wiederfindet....;-)


    Zielgruppeninfo:
    Käufer: männlich 78% / weiblich 22%, Durchschnittsalter: 34 Jahre (Gfk-Studie 2006)
    Hörer: männlich 87% / weiblich 13%, Durchschnittsalter: 35 Jahre
    Beruf: Angestellte 42%, Schüler/Studenten 25%, Beamte 10%
    Schulbildung: Abitur 36%, Fachhochschule/Uni 24%
    Medien (Mehrfachnennung): 67% hören Radio, 67% nutzen TV
    Lieblings-TV-Sender: ARD 68%, ZDF 57% (Tour-Präsentator)
    Kaufverhalten: Stöbern im Geschäft 45%, Sammle/bin Fan 37%
    Kaufort: Elektro-Fachmarkt (z.B. Saturn) 51%, Kaufhaus 13%, Internet 12%
    Regionen: West (=NRW) 43%, Süd 26%, Nord 12%, Ost 11%, Mitte 8%
    Bundesländer: NRW 43%, BW 14%, Bayern 13%


    Hasta pronto -


    Federico

    Tiefpreisgarantie



    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, diese Garantier habe ich auch schon mal bei einer CD genutzt (ich meine, es war Cream - Live At The Royal Albert Hall). Ich habe damals einen niedrigeren Preis angegeben, den ich in einem kleinen Hannoveraner Plattenladen namens 25Music entdeckt habe und amazon.de hat mir den Differenzbetrag auf den Preis meiner Folgebestellung gutgeschrieben.


    Es lohnt sich sowieso immer, beim engagierten Plattenhandel und 25 in Hannover ist ein solcher - mal vorbeizuschauen, statt immer und ewig nur das Versandunternehmen Amazon anzubeten. Die "Tiefpreisgarantie" von Amazon hat doch nur den Zweck, Dich im Voraus davon abzuhalten, mal gleich im Laden nebenan reinzuschauen...und ich kenne im stationären Handel z.B. auch genug Händler, die Dir ohne zu Murren den Differenzbetrag auszahlen würden, wenn der Preis irgendwo gerade unterboten wird. Und zwar in bar, und nicht erst bei der nächsten Bestellung.

    Hola,


    ich schätze Euren newsletter sehr, eigentlich sind immer Neuigkeiten
    dabei, die ich ohne Eure Hilfe nie erfahren hätte, dafür schon mal
    ein riesengroßes Lob!


    Beim letzten Newsletter (20/2003) fiel mir auf, dass Ihr den Namen
    "Amazon", bzw. den Link darauf, ganze acht Mal verwendet.


    Hab' ich da irgendetwas verpasst? Warum macht Ihr so einseitige
    Werbung für einen Cd-Laden - scheinbar Eures Vertrauens?


    Ich kann's natürlich nachvollziehen, dass es sehr bequem ist, dort
    gleich Cover-Titel-Details zu sehen, ohne großen Aufwand zu betreiben.
    Aber rein preislich, macht es schon oft Sinn zu vergleichen, häufig sind
    die Preise einfach die sogenannten "Eckpreise", eine Art "u.v.P.", viele
    CDs werden darüber hinaus erst eingekauft, wenn eine bestimmte Anzahl von Vorbestellungen vorliegen, und nur zum Schein so die ganz große Auswahl vorgespiegelt. Auch passiert es immer wieder bei Amazon, dass Datensätze ungeprüft ins Netz gestellt werden, jede Plattenfirma kann ein Lied davon singen, wie oft scheinbare limited Editions angeblich immer noch bei Amazon.de zu bekommen sind. Tatsächlich erfährt der interessierte Kunde dies dann erst bei Bestellung, dass es dann eben nicht immer so ist.


    Auch die Details zu den Cds sind immer wieder einfach falsch, so werden die falschen Produktions-Jahre angegeben, oder Titel auch 'mal doppelt und dreifach ausgewiesen, ganz abgesehen von den schwammigen Aussagen "in der Regel 3 - 4 Tage Lieferzeit".


    Ich will damit nur sagen, auch der Cd-Händler um die Ecke (und ich weiß, wovon ich spreche ;) ) ist durchaus in der Lage gute Preise für Genesis & Co. zu machen - nur als kleines Beispiel: Die Neuauflage der PG-Cds war in Braunschweig deutlich günstiger, die Japan-Cds der Genesis-Alben kosteten und kosten unter 10 Euro, die PG-DVD war mehrere Euro unter Amazon-Preis, usw., solange man einseitig aber immer nur auf den einen Händler wie Amazon hinweist, kriegt das natürlich niemand mit.


    Wenn Ihr natürlich dermaßen auf einen Internet-Versender wie Amazon verlinkt, kann sich dieser bequem zurücklehen und mit seinen gesammelten Vorbestellungen zu Virgin/EMI, SPV & Co. gehen und sagen: So! Jetzt mach mir den allerbesten Preis, so-und-soviel hundert Fest-Bestellungen habe ich schon. Das kann aber jeder Depp, und führt nur dazu, dass die Gewinnspanne sich für Amazon noch weiter erhöht, nicht aber zu einem besseren Preis für den Fan. :wuah:


    Ich will hier auf keinen Fall polarisieren, als Verzeichnis für Musik/Bücher finde ich auch selbst Amazon ideal, aber kommt bitte nicht auf die Idee demnächst auch noch auf die Media-Markt-Seite zu verlinken, ja? :teufel2:


    Hasta pronto!


    Federico