Beiträge von Bettina

    Der Eintrag bei Discogs ist in jedem Fall schon mal deshalb eine Verwechslung, weil als Zeit 5:21 genannt ist und die Rap-Version nur 5:09 läuft. Ich fürchte, da wird wirklich überall der Titel vertauscht. Bei der Dome-CD lag die Neneh Cherry-Version bei (so wie sie mir verkauft wurde), aber irgendwann wurde der Titel dann in die Rap-Version umbenannt.


    Das wirft jetzt natürlich wirklich die Frage auf, wann und auf welchem Vertriebsweg die Rap-Version in Umlauf kam. Es gibt keinen Zweifel, daß sie offiziell ist - das Artwork ist vom Druck nicht nur gleich, sondern identisch, bis auf den Titel hinten ("Rasco's Rap Version" statt "The Story of OVO") und das Fehlen von Neneh Cherry im Kleingedruckten. Die Cover sind so identisch, daß sie wohl sogar vom gleichen Drucker stammen.


    Die Version vom Stück ist wie gesagt vollkommen anders.

    Ich habe die Frage gestellt, weil ich das so nicht bestätigen kann und deshalb selber neugierig bin.


    Die "Dome"-CD habe ich im Sommer 2000 selbst im Dome gekauft. Der CD lagen das kleine Comic-Heft und die Cardboard-Single mit der Version "Neneh Cherry & Rasco" (5:25) bei, das ist definitiv und Irrtum ausgeschlossen. Die Version entspricht Track 1 der "Nest"-CD, und das ergab auch durchaus Sinn, weil diese Version unmittelbar vor der Show gespielt wurde, zusammen mit einem Text, der auf die Screens projiziert wurde. Das ganze war quasi von der eigentlichen Show abgetrennt, als eine Art Vorspiel. Damit war es plausibel, daß es auch im Soundtrack zur Show "abgetrennt" war, aber natürlich die Version, die auch im Dome zu hören war.


    Die "Rasco's Rap Version" habe ich erst Jahre später in einem Plattenladen in Hamburg einzeln gekauft, sie läuft nur 5:09 und klingt vollkommen anders (ohne Neneh Cherry, ruhiger, mit Akustik-Bass), aber beide Singles haben je nur einen Track.


    Ehrlich gesagt wäre die Idee, die Rap-Version mit der Soundtrack-CD zu koppeln, ziemlich absurd, und deshalb habe ich bis jetzt auch nie gezweifelt, daß es eine separate Single ist, die quasi als DJ-Mix irgendwann hinterher kam.


    Gab es wirklich Dome-CDs mit der Rap-Version? Bei mir lag sie definitiv nicht bei, sondern eben der "Nest"-Track.

    Eine Verständnisfrage: Warum zählt die CD-Single "The Story of OVO (Rasco's Rap Version)" nicht als 7. Lösung? Es ist ein völlig anderer Mix ohne Neneh Cherry von den Original-Tapes und -Mitwirkenden. Das kann man kaum als Cover-Version bezeichnen, sondern eben als Remix, der separat erschien.

    Das war die "Disky"-Version der "From Genesis To Revelation" und deshalb eigentlich gar nicht mal sooo billig. (Die wurde vor einigen Jahren in den großen Märkten schon für ca. 5 DM rausgeworfen!)


    Das Album wird ja allseits nicht sehr geliebt, dabei ist es eine sehr schöne Sixties-Platte.


    Angeblich soll sie dieses Jahr nochmal neu als Doppel-CD herauskommen, und zwar mit ordentlichem und umfangreichen Artwork. Die erste CD ist dann nur das Album, auf der zweiten sind die vier Single-Stücke, die "Disky"-Bonusstücke plus weitere Titel der "Archive 1".
    Wer sie noch gar nicht hat, sollte vielleicht eher die Neuauflage abwarten.

    Welkers liegt in der Nähe von Fulda.
    Am Pfingstwochenende pilgern die deutschen Genesis-Fans traditionsgemäß dorthin, aus allen Teilen Deutschlands - auch aus NRW. Vielleicht findest du ja eine passende Fahrgemeinschaft.

    Zitat von Jack Sparrow

    eine genesis-verrückte hab ich auch noch nie erlebt...wie schade eigentlich.


    Also gut, wenn du es so direkt ansprichst... :lol:


    Wenn du noch nie "early Genesis"-verrückte Frauen erlebt hast, dann komm an Pfingsten zum Treffen nach Welkers, da wirst du eine Menge von der Art kennen lernen!