Beiträge von martin

    das gitarrenintro ist fantastisch! der verschobene 7/8-rhythmus gibt dem song echt was besonderes!


    bei diesem song ist die mischung aus kunst uns kommerz-orientierung echt gut. will heissen, nicht total "verkopft" und abgehoben, aber auch nicht zu "poppig".
    gilt im übrigen für das komplette trick-album.


    ich finde die 92er live version hat im gitarren-intro genau den richtigen sound!
    (ist da ein flange-effekt drin..?)
    ich wünschte, die hätten 92 den kompletten song gespielt!

    ich sehe es auch so wie prophet. genesis sind tot. warum zum teufel sollte man noch eine best of von genesis brauchen?:confused: das ist sinnlos. der echte genesis-fan hat doch schon die wichtigsten cd´s, dvd´s etc.


    dass ich eine neue greatest hits compilation für *sinnvoll* halte, hab ich ja auch nicht gesagt. ich brauch sowas ganz bestimmt nicht.
    es wird aber totsicher früher oder später noch eine veröffentlichung dieser art geben.


    mal ganz abgesehen davon halte ich es auch für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die herren in einer dreier oder fünfer besetzung nochmal ins studio gehen und genug material für ein komplettes neues album aufnehmen, und das dann auch noch unter dem namen genesis rausbringen.
    dazu kann ich dir nur zustimmen.


    aber für die ein oder andere kleinere überraschung sind "die jungs" ja scheinbar doch noch zu haben.... (siehe phil)

    Es wurmt mich durchaus, aber ich überlege einfach, wieviel Zeit ich damit verbringen will, mich über sowas aufzuregen. Und gehe jetzt an die Sonne - es ist herrliches Wetter in Dresden.


    soviel coolness möchte ich echt mal haben. respekt!


    aber vielleicht kommt genesis-fanclub.de ja auf die link-liste, wenn die neue collins website wieder dicht gemacht wird. ;)

    ich hätte ganz locker auch noch ein paar alben mehr anklicken können!


    die genesis-biosphäre in den 90ern ist genau meine zeit!!
    "we cant dance" ist mein ganz persönlicher musikalischer urknall. die erste *richtige* cd, die ich mir im zarten alter von 13 jahren gekauft habe!
    hat meine musikalischen geschmack für den rest meines lebens geprägt.


    dann "both sides", dann "us" usw.
    "millionairhead" war auch extrem wichtig für mich.


    gott, is das lange her...!

    "I Missed Again" spielte er 2004/05 immer (es ist auch auf der FFF-DVD aus Paris drauf). Was es aber nur in Amerika auf der FFF-Tour gab, war "Misunderstanding", vielleicht verwechselst du es damit.


    du hast recht! ich hab die hintergrund-infos mit "misunderstanding" verwechselt.
    bei den ganzes "misses" kann man ja schonmal durcheinander kommen. ;)


    an das video erinnere ich mich noch - das lief ja bei der FFF-tour auf den video-wänden.

    Wobei man auch sagen muss,das der Sänger ganz schön mit den hohen Tönen zu kämpfen hat. Ich finde allgemein das der Song sehr schwer zu singen ist. Welche Tonart ist das? Für mich ist das jedenfalls zu hoch :rolleyes:


    onkel phil hat bei den hohen tönen genauso gekniffen gekuckt.
    ansonsten sind die kollegen echt cool.
    hab sogar'n mac book auf der bühne. ;)