Beiträge von MartinC

    Das habe ich auch gerade festgestellt. Sobald eine LP mitbestellt wird, "versagt" der Shop. Beide LP's kann man auch nicht zusammen bestellen.


    LP plus ldt.Ed. scheint zu gehen - zumindest erscheint der Versand-Knopf, sonst bricht es vorher ab. Vergiftet ist die Vinyl-Box, die mag die anderen nicht leiden und verzieht sich lieber auf die stille Treppe.


    Dann mal ein fröhliches Trial & Error. :huhu:


    PS: Wer einmal in Frankreich bei Charmandising bestellt hat, den schockt so schnell nix mehr. :teufelgrins:

    Im Augenblick demonstrieren ein knappes Dutzend Leute, wie super zuverlässig die Saalplanbuchung funktioniert. Bis der VVK hier beginnt, halte ich mal 20-minutenweise zwei akzeptable Tickets im Warenkorb und ein paar andere machen das auch.


    Es werden nämlich offenkundig überhaupt keine Tickets verkauft, weil die selben immer wieder auftauchen - ich nehme auch immer wieder die selben... Ordnung muß sein.


    Das schöne ist: Ab und zu tauchen die beiden Tickets auch wieder auf, während sie noch im Warenkorb reserviert sind. Dann empfehle ich mal - sollte es bei it nicht klappen - rechtzeitiges Erscheinen im Saal und Festketten an den Stühlen... :teufelgrins:

    [Blockierte Grafik: http://www.charmandising.com/images/_PRODUCT/MFA1003.jpg]


    "Coffret Collector Édition Limitée Numérotée" (ja, ja, schon verstanden, ich glaub's ja...), Bonus CD & DVD (CD ist pille palle, aber für die dritte DVD könnte ich töten), Kunst-Replikation der Statue, 70cm hoch, 7.5 Kilo schwer, plus Buch, mit Kiste und Verpackung knapp einen Meter lang und 9 Kilo schwer, limitiert auf 7.000 Exemplare, gefühlte 200.000+ Franzosen versuchen, gleichzeitig im Netz zu bestellen, Server kracht nach Sekunden zusammen, Coffret unmittelbar vergriffen (Panik in den Foren), Überraschung: Shop liefert wegen Gewicht und "Sperrgut" nicht nach Deutschland, Telefonhotline vollständig kollabiert, Überraschung: Shop akzeptiert keine nicht-französischen Kreditkarten, Foren inzwischen auch unten, Server immer nur für Sekundenbruchteile erreichbar, mein Exemplar eine Stunde lang mit permanentem Reload (Klick, Klick, Klick, Klick, Klick!!!) im Warenkorb am Leben gehalten, dabei panisch nach Frankreich herumtelefoniert (Heb den Hörer ab, schalt Dein verdammtes Handy ein!!!) und Klick, Klick, Klick, Klick... Klick!... KLICK!!!... [Blockierte Grafik: http://www.smileyarchiv.net/smiley/boese-traurig0955.gif] ...nach weit über einer Stunde im dritten Anlauf dann doch die Karte über die Bank autorisiert und die Bestellung an die Adresse von meinem französischen Strohmann in den Account getackert bekommen... Meine Nerven, ich werde zu alt für sowas!!! [Blockierte Grafik: http://www.smileyarchiv.net/smiley/durcheinander-erstaunt0824.gif]


    Das war vor 3 Wochen, jetzt noch 10 Tage überstehen, ohne daß es doch noch auf der Zielgraden wieder storniert wird. [Blockierte Grafik: http://www.smileyarchiv.net/smiley/durcheinander-erstaunt0932.gif]


    To whom it may concern: Das Rätsel hat eine einfache Lösung. Der WDR spart schon seit längerer Zeit Geld und zusätzliche Lizenzgebühren - aus diesem Grund wird generell alle im Hintergrund eingespielte Musik im Internet-Stream entfernt.


    Sofern man eine in der TV-Folge hörbare "Fremdmusik" nochmal anhören will, muß man also zwingend auf eine der wöchentlichen Wiederholungen im TV warten - die Internet-Fassung enthält generell keine gebührenpflichtige Musik, außer sie ist dramaturgisch unvermeidbar (also z.B. ein Dialog über die grade laufende Musik).


    Nun... manchmal kann die einfachste Antwort auch die richtigste sein, und "grassier" heißt einfach... "grasig", im Sinne von "mehr Gras". "verge" ist der Seitenstreifen bzw. die Einfassung eines Weges, und damit heißt der Satz einfach:


    "Wo alle, bis auf wenige, vom Weg in die Grasnabe abkommen".

    Aus der Serie habe ich mir bereits Apostrophe und Sheik Yerbouti besorgt. [snip] Weiß jemand mehr?


    Einfacher Crash-Test: Ist die "Sheik Yerbouti" ca. 72 Minuten lang, oder doch eher nur 70:30?


    Beziehungsweise ist "I'm So Cute" 4:25 lang oder nur ca. 3:10?


    Im jeweils ersten Fall wäre es ein Remaster der originalen Fassung (Vinyl und alte erste CD) und nicht die von Zappa selbst verstümmelte.

    Wie ist denn die Qualität der Capitol Boxen?
    Lohnt sich evt. eine Anschaffung trotz der neuen Ausgaben?


    Aus audiophilen Gründen: Nein.
    Aus archäologischen Gründen: Teilweise.


    Die amerikanischen Abmischungen sind durch die Bank unterschiedlich zu den englischen Originalen (gelegentliche zusätzliche Spuren, gelegentliche fehlende Spuren, gelegentliche andere Spuren, mitunter auch mal ein komplett unterschiedlicher Take - das volle Programm), außerdem wurden sie mit zusätzlichem Echo und Hall verschönert. Und als Sahnehäubchen gibt es einige "Duophonic" Abmischungen, treffender auch als "Fake Stereo" bekannt.


    Was die Authentizität der Abmischungen angeht, sind die Alben also noch weiter von den "Beatles Originalen" entfernt als die englischen Stereo-Alben - aber natürlich sind die Alben vom Grundsatz her "historisch" interessant, denn so haben die Amerikaner die Band zum Zeitpunkt der Hysterie gehört.


    Die Qualität ist (zunächst) so gut, wie es machbar war, die CDs basieren auf den alten Masterbändern.


    Allerdings ist die erste Box "kopiergeschützt", mit anderen Worten: Die CDs sind künstlich defekt. Ob man sich das (für intaktes Geld) antun muß, soll sich jeder selbst beantworten.


    Wer auf legale Weise intakte CDs möchte, kann sich an die amerikanischen Boxen halten (ich bin mir nicht sicher, ob es in England intakte CDs gab - die meisten EMI CDs kamen dort zwar sauber raus, aber ich habe die "kontinentale" Box dort mehrfach gesehen und seit amazon.co.uk keine "Kopierschutzwarnung" mehr veröffentlicht, kann man sich nicht mehr sicher sein).