Beiträge von genesis


    4. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Band vor den Aufnahmen zu einem neuen Album ein großes Unplugged-Konzert organisiert und als CD veröffentlicht hätte, um den Fans erstmal den neuen Sänger zu präsentieren und zu zeigen wie er auf seine Art die alten Songs singt. Das hätte die Fangemeinde vielleicht immer noch gespalten, aber der Ausgangspunkt wäre einfach ein anderer gewesen. Vielleicht hätte das dem Album eine andere Eigendynamik gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans sich schon mehr für die Scheibe interessiert hätten, wenn sie vorher gehört hätten, wie Ray beispielsweise "Lover's Leap", "No Son Of Mine" oder "The Carpet Crawlers" singt. Alles natürlich Geschmacksache, aber gerade diese Songs fand ich damals sehr sehr überzeugend. Vielleicht wäre das in Richtung MTV Unplugged sogar ein großer Erfolg geworden.


    Ob ein großer Auftritt mehr Aufmerksamkeit gebracht hätte? Es gab doch diese kleine Unplugged Auftritte in Berlin, Cape Caneveral und RTL Paris. Gab es davon eigentlich noch mehr, oder waren es nur diese 3 Unplugged Sessions?
    Genesis Live - Calling All Stations Tour da scheint es noch was in Dänemark gegeben zu haben (Hotel Richmond, Copenhagen)

    Nix, geiler Titeltrack, Congo macht Spaß, Shipwrecked/Not about us sind schöne Balladen mit tollen Melodien, Alien Afternoon Procked, One Man's fool, The Dividing Line, There must be some other way rocken, Uncertain Weather auch ein schöner Song, nur Small Talk/If thats what you need sind "nett". Und ich mag Fade Outs, wobei mir das egal ist wie ein Song endet
    Die Richtung von Banks/Rutherford war eigentlich richtig, nur war das Album 2-3 Jahre zu früh am Start, da zu dem Zeitpunkt diese Art von Musik, also Richtung Rock, überhaupt nicht angesagt war (Charts: Becksbier Boys, Aaaron Carter, Mister President etc.). Eine Band wie die Foo Fighters kannte damals auch so gut wie keiner, die heute Stadien vollmacht. Wenn man sieht was für Bands um 2000 so richtig Erfolgreich waren für Ihre Verhältnisse (und ich erst da überhaupt kennengelernt habe) in den Genres abseits des Pop-Mainstreams (Spocks Beard, DT, Flower Kings) Dazu fährt 1997 Lady Di in Paris in die Tunnelwand als das Album rauskommt, also wie soll Genesis da erhöhte Aufmerksamkeit von den Medien geschenkt bekommen, wenn die ganze Welt Candle in the Wind hört von Elton John. An dem Samstag als ich in Köln meine Konzerttickets für Dortmund gekauft habe, war die Beerdigung von Lady Di im TV weltweit, nein das war nicht sehr glücklich gelaufen für Genesis zu dem Zeitpunkt.


    Charts Juli 1997 als Beispiel Top10 Charts Juli 1997
    Charts September 1997 als Beispiel Top10 Charts September 1997


    Ich höre gerade Hand.Cannot.Erase von Steven Wilson was für mich ganz klar das Album des Jahres, da kann dieses Jahr nix mehr besseres kommen. Wäre das Album in 1997 veröffentlich worden, wäre das nie in die Top 100 gekommen und nicht auf Platz 3!


    Ein zweites Album mit Ray mit mehr Anteil am Songwriting von Ray wäre bestimmt ein Knaller gewesen. Alleine wenn man Rays Millionairhead hört und dann das mit Genesis kombiniert, was für eine spannende Mischung.


    Genesis

    Geiles Konzert und gute Qualität für mich, das was ich beim fetten Herrn Schmitz runterladen konnte. Ist da eigentlich was offizielles eigentlich geplant?

    Ich könnte kotzen, so unverdient. Letztes Jahr schon wie ein Absteiger, dieses Jahr nicht besser und nur durch einen Witzfreistoss nicht abgestiegen. Schon gegen Freiburg ein relativ umstrittenes Tor geschossen, aber der Gräfe hat die Frechheit des Jahres begangen, das hat ja schon was vom Blatter. Wie kann ich da einen Freistoss wegen Handspiel geben??? der Hamburger haut dem KSC Spieler aus ca. 45cm den Ball auf den Körper, der Karlsruher dreht sich noch weg und sieht den Ball gar nicht, der Arm liegt am Körper an. Was soll der Spieler denn noch machen??
    Die vom Regelboard haben die Handregel einfach nur verschlimmbessert, früher hieß es absichtliches Handspiel, relativ eindeutig und nicht immer einfach auszulegen. Und seid ein paar Jahren wird so ein schmarrn wie unnatürliche Handbewegung aufgeführt. Was soll das denn sein, die Hälfte aller Handspiele die heute geahndet werden, wären vor Jahren noch nicht mal diskutiert worden.
    Wobei das heute egal ob nach alter Regel oder neuer Regel das nie und nimmer hätte gepfiffen werden dürfen.


    Dann sind die Hamburger nächstes Jahr dran, der Labadia ist spätestens im Januar weg, der funktioniert doch nur ein halbes Jahr (siehe HSV, Leverkusen). Was soll denn da besser werden? Der Kühne haut wieder 30 Millionen für irgendwelche Graupen raus, es läuft wider erwarten nicht :teufelgrins:, der fordert dann den Kopf vom Trainer und das Chaos geht weiter.


    Naja, der VFL Bochum wurde auch mal die Unabsteigbaren gerufen, irgendwann erwischt es jeden:huhu: