Beiträge von genesis

    Ich werde niemals etwas schlechtes über das '92er Old Medley sagen. Diesem Medley verdanke ich letztlich den Zugang zu allen Alben Pre-ATTWT, es war in der Folgezeit eine Art Wegweiser für den Albenkauf der Frühphase ("ok, den Ausschnitt aus Dance on a volcano findest du gut... auf welchem Album ist der Song? Ah Trick of the tail... das wird mal gekauft" usw.), ist also direkt für den Kauf der Alben "Trick", "Seconds Out" (weil da auch The Lamb drauf war), "Nursery Cryme" und "Selling England" verantwortlich gewesen und darüber wurde sich dann an die anderen Alben weitergehangelt. Ich schulde diesem Medley sozusagen was...



    So ist es! Das Old Medley ist großes Kino, und finde ich es auch eine große Kunst, soviele verschiedene Songs so passend ineinander fliessen zu lassen. Bei ersten hören/sehen anno 1992 dachte ich es wäre ein Song!

    Keiner jammert so schön wie H.! Entweder man mag es oder lässt es sein, aber dann entgehen einem grossartige Songs wie House, Neverland, Easter, Estonia, Seasons End etc.

    Warum Podolski im Kader ist, verstehe ich auch nicht.


    Einfach mal über den Tellerrand gucken und sich schlau machen. Stammspieler bei Gala, wird eventuell noch Pokalsieger mit Gala, hat gute Leistung über die gesamte Saison gebracht und nun zu den zahlen, 15 Tore und 7 Vorlagen. Genau wie Gomez mit Besiktas eine hervorragende Saison gespielt hat!


    Bösinghoven hat damals gegen uns die letzte Niederlage in der Kreisliga B bekommen:huhu: Naja jetzt haben die mit Lank fusioniert, wobei der Verein wohl immer noch unattraktiv ist. In Bösinghoven wo es nur den einen Kunstrasen gab, haben die wohl nie mehr als 100 Zuschauer gehabt. Wir haben da mal ein Testspiel gegen deren 2. gemacht, und danach war Saisoneröffnung von deren ersten Mannschaft. Riesen Aufgebot mit Stadionsprecher etc., und das für 20 Leute ungefähr. Als unsere 1. Mannschaft vor 3 Jahren knapp an den Aufstieg in die Landesliga gescheitert ist, da kamen zum letzten Saisonspiel, was gleichzeit ein richtiges Finale war (2. gegen 1., was für ein günstiger Spielplan :) )über 1000 Zuschauer. Soviele haben die in Bösinghoven wahrscheinlich immer noch nicht über die ganze Saison, wenn man die Spiele gegen den KFC wegläßt :) Warum der Peters sich nicht einen attraktiveren Verein hier in Krefeld und Umgebung sucht kann ich nicht nachhvollziehen. Weil eigentlich soll sich so ein Investment auch mal wieder einigermassen rekapitalisieren, aber mit Bösinghoven??? Und der Peters ist kein Hopp, kein armer Mensch aber bestimmt auch keiner der mehrere 100 Millionen im Rücken hat. Und wenn der Peters irgendwann mal die Augen zu macht, oder sonst keinen Bock mehr hat, geht es ganz schnell wieder zurück in die Kreisliga B. Gibt genug Beispiele, wo es ganz schnell wieder runter ging, als der Mann mit der Kohle weg war, ich denke da an Schwarz Weiss Elmpt, mit einem Hans Jörg Criens und einigen guten Holländern bis in die Bezirksliga/Landesliga und dann zurück in die Kreisliga C innerhalb innerhalb von 4 Jahren oder so.

    Jammern hilft da wenig, über die bösen Vereine. Wie man es zur Zeit richtig macht, zeigt der 1. FC Köln! Mit Schmadtke, Stöger, Wehrle fähige Leute geholt und trotz Schuldenabbau erfolgreich in der Bundesliga etabliert. Dazu wenn man Hector und/oder Horn gehen lassen muss, ist man komplett saniert und hat sogar noch Geld übrig. Und ich wette, das man für beide auch einen Plan B hat. (z.B. Zieler für Horn) Die Zeiten wo man meinte, man braucht nur eine "Legende" wie Overath als Präses und es läuft schon sind vorbei. Dazu keine Maulwürfe mehr die Internas an Express und andere Schmierenblätter weitergeben und somit Unruhe reinbringen.
    Und man muss zwischen den Betriebssportgemeinschaften Leverkusen/Wolfsburg und den Fussballvereinen Hoffenheim, Leipzig schon unterscheiden. Wenn es den erstgenannten Konzernen schlecht geht, dann geht es den Arbeitnehmern an den Kragen und die Betriebssportler werden kaum Konsequenzen spüren. Wenn es Red Bull schlecht gehen würde, wird würde die Kohle bei den Werbebetrieben sprich den Fussballvereinen, Eishockey, Formel 1 etc. gekürzt werden und nicht nur in der Fabrik. Dazu wird ein Mateschitz viel zu betriebswirtschaftlich denken. Und bei Hoffenheim hatte der Hopp schon immer angekündigt, das der Verein sich selbst tragen muss und er nicht ewig reinbuttern wird! Von daher sollte man bei Hoffenheim die Vergleiche mit den Betriebssportabteilungen ganz schnell vergessen. Und hätte ich die Kohle wie der Hopp, dann hätte ich das ganz genau so gemacht mit meinem Stammverein. Oder ist das ein Unterschied, wenn der VFL Willich von 1919 e.V. innnerhalb von 6 Jahren von der Bezirksliga in die Bundesliga marschieren würde?