Beiträge von Katrin-aka-ZahmeLamie

    :schockiert: Is ja interessant der Prog-Definierungsbeitrag... :D

    Zitat

    Daß die Obsession mit krummen Rhythmen nicht gerade zur Popularisierung des Prog beiträgt, ist jedem klar, der einmal versucht hat, auf einen 13/8 zu tanzen...


    :mrgreen:
    "Turn it on again" ist doch im 13/8! Bis zur 12 tanzt es sich bei dem Ding ganz gut, dann muß man kurz zwischensteppen... ;) Das Teil dürfte wohl einer der ohrwurmigsten Off-Beat-Songs sein, dicht gefolgt von "Solsbury Hill" in diesem unfaßbar mit-beat-trächtigen 7/4! :lol: Oder der kultige 7/4-Marsch am Anfang von Epping Forest...(da hat der Gabe wohl sich für Solsb.H. inspiriert... ;) )
    Und sogar die Grungies von Soundgarden haben in ihrem (übrigens geilen) Song "Black hole sun" während des Gitarrensolos und am Ende einen "apocalyptischen" 9/8... :lol:
    Und seit es in unserem hiesigen Griechen Live-Musik gibt, hab ich auch mitgekricht, daß der Grieche gelegentlich auch nach 12/8, 7/8 und 9/8 (!) zu tanzen pflegt... :mrgreen:

    Zitat von Duke

    Zu denken gab mir allerdings, daß John Morell auf die Frage, warum er beim letzten Clubtag kein Stück von Phil gespielt hat, meinte, er hätte im Forum nach Meinungen zu seinem Gig im letzten Jahr geschaut, und das erste, was er gelesen hätte, war "Tolles Konzert, bis auf das erste Stück" - und das war "In the Air Tonight


    Naja, damals bei dem Konzert war ja kein Drummer dabei und das was an "In the Air tonight" nunmal am meisten fetzt ist der polternde Schlagzeugeinsatz. Diesmal hätten sie es sich vielleicht sogar erlauben können. Im Übrigen bin ich ganz froh, daß sie nicht "Supper's Ready" gespielt haben, das liebe ich einfach zu sehr im Original, als dass es mir von jemandem anderen anhören wollte.
    Aber was die unterschiedlichen Stile von Genesis angeht, eigentlich höre ich auch die poppigen Jahre ganz gern, aber ich messe sie mit völlig anderem Maß als die frühen Jahre, genauso wie man z.B. die "Relayer" von YES ziemlich schlecht mit der "90125" vergleichen kann.
    Und in Anbetracht dessen, was einem für gequirlte Sch... im Radio vorgesetzt wird bin ich schon froh wenn wenigstens "Follow you follow me" kommt, obwohl das wirklich einer der flachsten G-Titel ist und das Ding mittlerweile sogar in einer instrumentalen Version als Warteschleifen-Melodie beim Telefon-Banking der Berliner Sparkasse verwendet wird....[Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek.gif]

    Zitat von Steffen

    zum thema PROGRAMM: das mit dem live-act ist zwar geil, aber nicht dringend erforderlich, ausserdem finde ich da die stimmung meistens extrem steif, fast wie in der kirche. cool wär halt so eine etwas abgelegenere "offene bühne" wo man einfach ungezwungen mal ein liedchen anstimmen kann oder mal kurz zum zuhören vorbeischaut. es gäbe so viel, was man machen könnte...


    Obwohl ich als "Squonk" ganz froh war, etwas abgeschirmt gewesen zu sein als sich der (oh shit war's Mulch oder Morrel... :oops: ) bei "The Lamia" vergniedelt hat würde ich nicht schlecht finden, wenn vielleicht die Trennwände etwas anders wären (notfalls kann ich mich beim Heulen unter der Theke verkriechen... ;) ) und vielleicht (wie einige schon letztes Jahr andeuteten) vielleicht das Gebiet vor der Bühne etwas gemütlicher werden sollte, wenig Publikum kann manchmal auch von Vorteil sein...wie wäre es mit Cafè-mäßiger Bestuhlung (und Betischung) so daß man nicht so streng sitzt. Wer die Liveband gut findet wird sich eher näher dran setzen und hektischer als im hinteren Teil des Würzburger Luisensaalbaus wird's bestimmt nicht... ;)
    Falls nämlich mal die Liveaktion mir als Streng-Gabrieliter richtig gefällt könnte ich auch vom Weiten zu sehen, denn die Bar würde ich gern wieder machen, es hat mir wirklich spass gemacht die diversen Broadway Melodies, Shipwreckeds usw. zu mixen.... :D
    Apropos Liveakt...könnte man nicht mal die Italiener "The Watch" fragen...bei denen werde ich möglicherweise nicht zum Squonk...denn Simönchen Rosetti sieht zwar wie Robert Bengini aus aber seine Stimme...schmilz..... ;)

    Ich war gestern endlich auf einem Konzert von "The Watch", also ich hoffe wirlich, dass die Jungs auch mal als Hauptband auf ein Konzert nach Deutschland kommen, in Würzburg waren sie als erste Opening-Band irgendwie stiefmütterlich dran, ich konnte mir keine Karte für die erste Reihe leisten, da ich sowieso nur einen Tag da sein konnte und mußte leider mitansehen, wie ständig Leute hin und her liefen... :teufel:
    Vor der Zugabe verdünnisierten sich zum Glück einige so daß die wahren Watch-Fans dann wenigstens während "Get 'em out by Friday" (!) unter sich waren (und SO wenige waren das auch nicht)
    Simönchen Rosetti mag ja vielleicht aussehen wie Robert Bengini, aber er hat die gabrielischste Stimme neben Fish und Guy Garvey (Elbow) :love:

    ausgerechnet Gabe's hässlichstes Kostüm--- :rollen::-?;) Nagut...kultig ist es schon, besonders der aufblasbare P....is.. :mrgreen: das wäre was für die Spam-Typen die mir ständig e-mails schicken mit "super Penis-Verlängerung... :rollen: VERDAMMT ICH BIN WEIBLICH UND BRAUCH DAS NICH!!! :teufel:
    ;)

    TARZAAAAAAN IS WIEDER DAAAAAAA :mrgreen:
    (das wär was für den arg gepiesackten Brandon aus dem englischen Forum... ;) ) Naja...wenn ich ehrlich bin...lieber olle Phillie als Disney-Mucke als diese greinenen Greten, heulenden H*ren und wimmernde Willies... ;)

    Also ich finde Pfingsten sehr günstig, weil es ein langes Wochenende ist und ich nicht extra Urlaub nehmen muß. Nungut was Zelten in Holland angeht, ich bin Single, zelte seit 20 Jahre nicht mehr und wäre Pfingsten höchsten beim "Karneval der Kulturen", der mich aber bei weitem nicht so interessiert wie das Fanclubtreffen...NRW wäre für mich als Berliner eher ungünstig, aber es würde mich nicht abhalten zu kommen. Ich hoffe wir können uns irgendwie einig werden... :-?
    Vielleicht wäre ein Ausflug zum Clubtreffen nicht doch fetziger als wetterabhängig in Holland sitzen und hoffen, daß man nicht im Einmann-Zelt bei Gewitter abstinkt...und eure Kids werden den "Tarzan"-Cocktail bestimmt lieben... ;)