Beiträge von Katrin-aka-ZahmeLamie

    Hab keine Kinder, werde wohl auch keine bekommen, weil durch den Monsterkampf in verfrühte Menopause geraten und falls sich das irgendwann wieder normalisiert bin ich inzwischen wahrscheinlich in der normalen Menopause. Weiß nicht genau ob ich froh oder traurig darüber sein soll.:gruebel:
    Wenn ich ein fröhliches Baby sehe, neige ich zum "Butzibutzi"-machen. Sehe/höre ich ein mißgelauntes, bin ich froh, kein eigenes zu haben.
    Wie heißt es doch bei Hollaenders "Hysterischen Ziege"

    "Ich liebe kleine Kinder, wenn sie von anderen sind
    um Himmelswillen kein eignes! Ganz schrecklich ist ein Kind!
    Erst will es klapper klapper, dann will es wieder nicht.
    Dann hat es sich besabbert! Na, das wär was für mich!
    Es weiß nicht was es möchte, bei Tag und auch bei Nacht
    Eh man was böses dächte, hat es sich nass gemacht...
    Mann, ist das hysterisch...butzibutzibutzi
    Erst da lacht es und dann weint es und dann schreit es wie am Spieß
    find es albern find es reizend, bitte sehr wie finden Sie's?!" :)

    Etwas unwohl ist mir allerdings schon bei dem Gedanken an später, wenn ich mir überlege, was für ein gutes Verhältnis ich zu meinen Eltern habe obwohl ich kein Wunschkind war...
    Aber es ist eben schon schwer genug einen guten Partner zu finden. Und den kann man notfalls wieder rausschmeißen. Was man bei einem Kind besser nicht macht...:(

    Ist eben nur etwas ungewohnt, wenn man jahrelang den Winter nur vom Winterurlaub in Süddeutschland kennt.
    Und zur Zeit ist das Einparken ziemlich anstrengend wegen der verschneiten Nebenstraßen. Würde mich mal interessieren wie das eigentlich in schneereicheren Gegenden gehandelt wird, wo der Winterdienst nicht schon bei einer Schneeflocke hochkant panik bekommt ;)

    Ich hab unter der Website des Knaack ein Link gefunden, was mich zur Website von The Watch führt, wo ich über Paypal direkt an Simone Strucci bezahlen kann. Das Bestätigungschreiben drucke ich mir dann aus, soll angeblich als Reservierungsbeweis benutzt werden können.

    Documento senza titolo

    Aus Platzgründen gehe ich immer mehr in die digitale Richtung, denn so schön CDs oder gar LPs sind, die müssen ja irgendwo gelagert werden...und wenn man wie ich überall Musik braucht um munter zu bleiben, da ist ein mp3-player einfach praktischer als der alte Diskman oder gar der alte Walkman. Und wenn ich das, was ich als CD oder mp3 habe als Vinyl hätte, müsste ich mir ein Lager mieten...:eek:
    Aber ab und zu gehe ich doch noch in den netten kleine Plattenladen, die Leute dort haben guten Musikgeschmack und es kam schon vor, dass ich das, was da gerade lief gekauft habe. Und sogar ausgefallene Sachen, die ich nur über Guy Garveys Radiosendung kannte haben die gelegentlich.
    Und dann hab ich neulich im Dussmann einen Kaufrausch bekommen, weil gleich drei CDs da waren, die ich schon immer mal haben wollte, und die sogar billiger als der Download waren.:)

    Ich weiß nicht mehr, ob es hier im Forum war: Irgendwo habe ich von jemandem die Befürchtung gelesen, dass Gabriel mit Orchester unter Umständen etwas seicht klingen könnte, weil viele Musiker Streicher sehr schmalzig arrangieren. Das glaube ich gerade bei Peter Gabriel nicht. Ein Orchester kann ja auch sehr kraftvoll und düster klingen. Bisher hatte Peter in dieser Richtung immer einen ziemlich guten Geschmack.


    Vielleicht war ich das sogar. Ich hab nämlich ein gespaltenes Verhältnis zu Klassik-meets-Rock. Aber bisher war auch ich der Meinung, dass Gabriel da ein gutes Händchen hat. Dachte ich allerdings von Elbow auch und die haben mich ja mit ihrer Abbey Road Orchestra eher enttäuscht.
    Signal to Noise könnte gut gehen, allerdings ohne das wahnsinns Schlagzeug und stattdessen Orchesterpauke...?:gruebel:
    Naja, ich hoffe das Beste und versuche mich auf das Konzert im März zu freuen...:o

    Mich erinnert der zerbrechliche Gesang in Heroes verdächtig an seine zweite Soloplatte, irgendwie Indigo-verdächtig. Und dementsprechend heulerverdächtig.


    Ich hoffe bloß, dass er wenigstens ein bißchen von dem perlenden Klavier aus Mirrorball in seine Version übernommen hat. Über seine Bemerkung, er fühlte sich beim Einspielen etwas an die alten Genesis-Zeiten erinnert mußte ich grinsen, denn er macht es sich ja bei dem Ausschnitt regelrecht schwerer, er tiriliert da in Tonhöhen, die ihm der Stimmakrobat Garvey gar nicht vorgegeben hat...:eek::D;)


    ...wobei Kevin ja nicht mehr superlebendig ist :( ...schon komisch, dass sich die großen Gabriel-Klone immer versehentlich aufknüpfen müssen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e055.gif]


    Tschuldigung für :ot: - aber wer denn noch ?

    ...Shaun Guerin...und der klang auch noch wie Peter...


    Diesen grusligen Effekt hab ich auch schon bemerkt! Meiner Meinung gehört Jeff Buckley auch dazu!
    Alle drei haben eins gemeinsam: sie haben "Back in N.Y.C." gecovert und aus dem Lamb-Zusammenhang heraus aufgenommen :augenrollen:


    Ich hab den Titel mal versucht auf der Bassklampfe zu spielen und mußte kurz darauf dem Sensemann von der Schippe hopsen...
    Macht mich irgendwie abergläubisch, was die Sache betrifft...:eek: