Beiträge von Katrin-aka-ZahmeLamie

    Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den Titel etwas zu editieren, insbesondere Teile durchzustreichen, denn inzwischen haben wir ja allen Grund uns auf das Treffen zu freuen.
    Ich bereite schon die aktuellen Cocktailkarten zu und hab ein paar seltener verlangte Cocktails überarbeitet, in der Hoffnung, dass sie interessanter klingen und auch probiert werden
    Aus finanziellen Gründen werde ich dies Jahr allerdings nicht im Landgasthof Buch wohnen, er hat leider meine Buget-Schmerzgrenze überschritten, wenn es um mehr als eine Übernachtung geht.:( demzufolge übernachte ich recht "weit" von Welkers (genaugenommen in Bad Salzschirf), aber ich hab ohnehin vor, nur wenig Alkohol zu trinken, als Barfrau sollte man halbwegs nüchtern bleiben und da es ja auch alkoholfreies in meinem Gepäck gibt, hab ich da wohlschmeckende Fluchtmöglichkeiten.

    Ich finde ja z.B. dass das neue Album und das davor (Seldom Seen kid) gar nicht so gut sind. Mir gefällt ja nach wie vor ihre erste Platte "Asleep in the Back" am besten, aber die ist auch relativ schläfrig, allerdings teilweise fast etwas nach Mogwai-Art...es tuckert vor sich hin und plötzlich beißt einem eine verzerrte Gitarre ins Trommelfell:schock2::mrgreen:


    Mein Lieblinglied von der Neuen ist "The Birds" und mein Lieblingslied allgemein "Newborn", was übrigens an "Entangled" angelehnt ist, aber da wo Genesis in Mellotronchören hinwegschweben legen Elbow erst so richtig los:yoh:


    Ich hoffe ja ganz doll, dass Elbow auch wieder auf Clubtour kommen, ich kann Festivals nicht leiden, 1. weil ich dem deutschen Wetter nicht über den Weg traue, 2. es mir zu stressig ist wegen vielleicht 4 mich interessierenden Bands zwischen den ganzen Bühnen hin und her zu hasten und womöglich Überschneidungen zu haben... Und 3. ich bin nicht der Typ, der in Biermodder zeltet...:wuerg:
    Außerdem kommt die Musik von Elbow in Clubs viel besser zur Geltung, denn sie haben Arenengröhler wie "One day like this" und "Open Arms" auch hauptsächlich erst seit der letzten zwei CDs...


    Übrigens geht mir Gequatsche bei Konzerten ebenfalls auf den Geist, jedenfalls während der Songs. (...) Steve Wilson weiß dann, was er zu sagen hat: "When I talk, you shut up!"


    :topp:
    Ist bei Mogwai übrigens auch schon vorgekommen, habe zumindestens davon gelesen, dass Stuart Braithwaite (der kleine kahlköpfige Gitarrist) schon mal "Shut up" ins Publikum gerufen hat... Vielleicht ist dabei auch dieses T-Shirt-Motiv entstanden...:p
    Im Elbow-Forum beklagen sich auch schon viele Fans der ersten Stunde, dass manche Zeitgenossen nur bei "One Day like This" zuhören und bei "Fugitive Motel" dämlich herumquatschen. Ich hab erlebt, dass selbst als Guy Garvey mit dem Support Act Jesca Hoop ein Duett gesungen hat noch hinten gequasselt wurde!!:motz:
    Heutzutage sind zudem Konzerte (und auch die dortigen Getränke) so sauteuer, dass ich mir auch gar nicht leisten kann, es als etwas größere Kneipe mit Livemusik zu mißbrauchen :rolleyes:


    Und die Flüchtenden können es nächstes Mal so halten wie der CD-Verkäufer meines Vertrauens, er liebt Mogwai, geht aber nicht mehr hin, weil Konzert mit Ohrschutz für ihn nicht in die Tüte kommt.:ka:
    Da ich aber auch auf Konzerte gehen möchte, wo die Boxen zittern, lobe ich mir meine Musikerohrstöpsel, die werde ich demnächst bei Rush verwenden, da mußte ich letztes Mal auch etwas Zellstoff von Taschentuch abreißen und ins Ohr stecken...:eek:


    Ich hoffe jedenfalls, dass Mogwai, wenn sie wiedermal Berlin beglücken, einen etwas passenderen Supportact verpflichten und der deplatzierte Akustikklampfer auf einer kleinen Miniclubtour ehrlichen Beifall bekommt...:(


    Achso, lämmchen, "Mogwai Fear Satan" haben sie auch gespielt und damit die Quasselstrippen im Hintergrund und die Belegschaft keinen Herzschlag kriegen kurz vorm Donnerschlag wieder das Video im Hintergrund angeschmissen als Wink. Die die wie ich ganz vorn standen haben als Zeichen deuten können, dass Stuard den anderen langsam zunickte.:)
    Ich habe übrigens auch trotz Ohrstöpsel wieder mein "vertikales Stereogefühl" gehabt, wenn die Bässe und das Schlagzeug so richtig loslegten...haach dieses wonnige Vibrieren am Hals und den Fußsohlen...:)
    Bei "Auto Rock" ist übrigens am Ende dem Drummer bei dem brachialen Stampftakt ein Trommelstock zerbrochen und da hat sogar der immer besonders streng guckende Stuart herzhaft gelacht...:mrgreen:


    im ruhigen part konnten wir plaudernd bier bestellen, ich hab aber das barmädel gewarnt: "vorsicht, gleich krachts wieder!" - damit sie sich nicht beim einschenken plötzlich erschreckt...


    :gruebel:



    Hattest Du in Hamburg auch diese obskure Vorband? Eigentlich war es ja nur ein
    einziger übergewichtiger Mann ,der auf seiner Gitarre fast 45 Minuten lang langweilige
    Flamenco Songs spielte.Die Leute haben sich für den Mann so gut wie nicht interessiert
    und fast mit ihrem Gequatsche die Musik übertönt.Ich frage mich was das sollte!:confused:


    Will euch nicht zu nahe treten aber eigentlich sehe ich mittlerweile rot, wenn Leute auf ein Konzert gehen um zu QUATSCHEN, :mad:. Ok, mag sein, dass es zuviel verlangt war, den obendrein extrem leise eingestellten Klampfenburschen zu lauschen aber mir tat der Dicke regelrecht leid, ich stand in der ersten Reihe und fand, dass er hervorragend spielte, nur leider war das definitiv der falsche Ort für ihn, der Ärmste wäre in einer kleinen Bar besser aufgehoben gewesen, da hätte man ihn nämlich sogar noch richtig hören können, wenn die Leute schwatzen. Aber ausgerechnet bei einer Brachial-dynamikband wie Mogwai!? :(
    Für mich kam übrigens auch während Mogwai nicht in Frage mal eben Bier holen zu gehen, schon weil ich meinen Platz in der ersten Reihe nicht verlieren wollte und schwatzen schon gar nicht. Wenn ich quatschen will, gehe ich mit Freunden in die Kneipe. Und ich hoffe, dass die Leute, die angeblich laut eines Rezensenten das Konzert fluchtartig verlassen haben drei Tage Tinitus und Heiserkeit haben :teufelgrins:
    Wie war das doch mit dem einen Mogwai-T-Shirt?;)
    [Blockierte Grafik: http://www.merchlackey.com/product_images/thmb_1224884404.jpg]
    Meine High-Tech-Ohrschützer habe ich aber trotz meines extrem feinen Gehörs gelegentlich sogar lüpfen können, aber am Schluß kamen sie doch noch richtig in Nutzung, als die obergeile Klangfläche losging...:cool: Cool fand ich auch, wie die Roadies genau gleichzeitig die noch lärmenden Instrumenten abschalteten...:)
    Eigentlich wollte ich ja nach dem Konzert in "Das Gift" gehen, aber da war leider nur Zutritt für geladene Gäste...:( Naja, da es zudem eine Raucherkneipe ist werde ich den Hochsommer abwarten, dann ist hoffentlich die Tür offen oder vielleicht sogar Stühle draußen...

    Ant Phillips wäre cool als Gast, aber hatte der arme Kerl nicht so grusiges Lampenfieber, dass er nicht live auftritt?
    Naja. Für mich wäre es ok, wenn der Ort nicht mehr als 500 km von Berlin entfernt ist und nicht gerade in einer Gegend, wo man für eine Besenkammer 40 Euro blecht. (also Welkers, da kostet das sehr hübsche Zimmer immerhin noch unter 40 und das in Fußwegentfernung zum Treffensort)
    Zeit:
    NICHT 25./26.6. weil am Freitag Betriebssommerfest und da wird mir das zu knapp
    2./3.7. bis 20/21.8. bis jetzt frei
    aber das kann sich noch ändern, da ich mich in der Zeit auch mit den Rush-Fans verabrede und falls eine von mir verehrte Band in Berlin und nähere Umgebung kommt, hat das auch Vortritt.
    NICHT 27./28. da hab ich Geburtstag
    dann erst wieder ab 22/23. Oktober, aber meine Schwester hat am 2.10. ihren 50. da wird bestimmt nachgefeiert, also wäre es mir am Liebsten, wenn es VOR meinem Griechenlandurlaub stattfindet.


    Und dann wäre es sehr schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, wieder einen Cocktailstand anzubieten, also entweder Welkers oder ein Clubraum, wo eine Thekenzeile drin ist ohne Fremdanbieter, die keine Konkurrenz zulassen...