Beiträge von Pitscher


    Hier eine Videoaufnahme vom allersten Konzert der Tour, einen Tag zuvor. Das ist aus dem Publikum gefilmt, mit den damaligen Mitteln, dafür ganz ok, auch klanglich.

    Kann ich kaum glauben, dass dieser Ton mit der Videoaufnahme (sprich mit dem selben Gerät) aufgenommen wurde. :/

    Pflichtkauf für mich. Mixe sind von Stephen W Tayler. Der hat auf Quadrophonics verraten, dass er vorallem bei den Liedenden Hand angelegt hat. Diese sollen nicht mehr so oft ausgeblendet werden, stattdessen sollen die Lieder mehr ineinander übergehen. Bin gespannt. Beide Alben habe ich in meiner Jugend hoch ud runter gehört.

    Der 5.1 Mix auf der Blu-ray ist ja neu von David Kosten.

    Ist auch sinnvoll. Habe beide Varianten als eher mittelmäßig im Gedächtnis. Müsste ich mal wieder hören. SACD war glaube ich leicht besser. Aber zu wenig Tiefton. Aber irgendwie hat das Album auch mit den Jahren an Reiz verloren. Obwohl es ja eigentlich gut ist. Bei 40 € pro SDE muss ich mal in mich gehen.

    Der Pure Audio Blu-ray soll (soweit ich weiß) hauptsächlich sicherstellen dass die BR ohne Monitor abgespielt werden kann, aber nicht zwingend ausschließen dass die Disk zusätzlich auch Videomaterial enthält.

    Bei jpc habe ich dazu dies gefunden:

    Die Pure Audio Blu-ray ist im Prinzip eine ganz normale Blu-ray, sie lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Die von den msm-studios und 2L entwickelte Disc enthält allerdings keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hoch auflösendes Audio (Stereo und Surround, bis 24bit/192kHz) genutzt. Die Bedienung erfolgt entweder ohne Bildschirm wie bei einer herkömmlichen CD oder über das Onscreen-Menü wie bei einer normalen Blu-ray.


    So habe ich das auch immer vermutet. Da es ja ansonsten auch Blu Ray Audios gibt. Anscheinend ist Pure Audio mittlerweile dann eher ein Markenname.


    PT-Junkie

    Da ich mir mittlerweile jeden Datenträger gleich digitalisiere und dann per Surround-Flac anhöre, fällt mir so etwas gar nicht mehr auf. Habe schon ewig keine BD oder DVD in den Player gelegt. :huh: