Beiträge von Pitscher

    Ich bin erst durch die Surround-Remixe von Steven Wilson auf XTC gekommen. Waren mir bis dato völlig unbekannt. Es hat Zeit gebraucht, bis ich die Musik zu schätzen wusste. Die Musik der Band klingt auch heute noch völlig frisch und unverbraucht. Aus meiner Sicht haben sie nur den Fehler gemacht, dass die Alben zu viele Stücke enthalten.


    EDIT: Eben mal die EP bei Deezer angehört. Sehr schön. Aber hier scheint Braide klar die Oberhand zu haben. Klingt sehr nach der von mir hochgeschätzten "Downes Braide Association".

    In dem

    Das war doch alles schon so oder so ähnlich in früheren Links zu lesen. Er fühlt sich alt, will nicht Touren. Es könnte „eines der letzten Alben“ sein. Was also ist daran aufschlussreich?

    In dem für mich interessanten Artikel stand aber drin, dass er alle paar Jahre ein gutes Album rausbringen will.


    Wenn er sich körperlich nicht mehr fit fühlt, ist es folgerichtig, mit dem Touren aufzuhören. Er kann es sich scheinbar leisten. Dies wünsche ich auch jedem Musiker in dem Alter. Grausig, wie viele gebrechliche Musiker sich das noch antun müssen.

    Da muss ich BigJim zustimmen. Manch einer hat vielleicht Gründe, warum er einen Sitzplatz braucht. Der kann sich dann das ganze Konzert Ärsche ansehen oder wie? Ich stehe lieber, käme aber nie auf den Gedanken, im Sitzplatzbereich dann die ganze Zeit zu stehen. Ich habe schon Konzerte ausgelassen, weil es nur Sitzplätze gab.

    Denn dass ich von knapp oder über 70jährigen keine Rolle-vor-und-rückwärts-Zirkusartistik mehr erwarten darf, weiß ich vorher. Nachteilig mag sich auswirken, dass Rockmusik relativ körperbetont ist.

    Es sollte in meinen Augen vorallem stimmig sein. Schlimm finde ich besonders im Bereich der Rockmusik, wenn 70jährige mit den Frisuren von damals irgendwie das Alter kompensieren wollen. Outfit etc. aber dann völlig verbrauchte Gesichter durch die Matten blicken.


    Davon ab grübel ich als, welche Moves von Fish wohl erwartet werden. Er hat doch immer eher durch Aura und Gestik gepunktet. Weniger durch Tanz.

    OT:: Die Jester-Möpse, donnerwetter, mittlerweile echt be-eindruckend. :thumbup:;)^^

    Was meinst du denn mit Jester-Möpse? Stehe da auf dem Schlauch.


    Bezüglich der Marillion-Songs stelle ich mir eh die Frage, wer die noch voller Herzblut erwartet. Er kann sie sowieso nicht mehr wie damals singen. Sein Solo-Output ist größer als der mit Marillion. Wenn er die Zeit mit einem Marillion-Medley abspeisen würde, wäre es für mich voll okay. Ich habe ihn zuletzt auf der Feast-Tour gesehen. Da war seine Band auch nicht nur ansatzweise mit der instrumentalen Klasse von Marillion vergleichbar. Marillion war schon immer mehr als nur der Sänger. Die alten Zeiten sind nunmal vorbei und Fish hat solo mehr als ordentlich abgeliefert.