Beiträge von sanctuary-man

    Die Guano Apes habe ich 2003 in Braunschweig gesehen. Ursprünglich sollte das Konzert in der Diskothek Jolly Joker sein. Doch die Nachfrage war so groß, dass der Saal ruckzuck ausverkauft war. Zum Glück wurde dann das Konzert in die Stadthalle verlegt. So hatten wir noch eine Chance bekommen, auch noch Karten zu ergattern.

    Es war ein phantastisches Konzert! Sandra Nasić ist eine absolute Powerfrau!


    Bei den Genesis-Mitgliedern ist es so, wie mit vielen Apfelbaumsorten. Damit ein Baum gute Früchte tragen kann, braucht es an Befruchterbäumen. So auch hier. Ant hatte eine wirklich gute Songidee gehabt, aber ab den mittleren Drittel hätte es gut die Hilfe von Banks, Gabriel und Rutherford vertragen. Es verfällt dann leider in einem unbeholfenen, leicht jazzigen Übergang, um dann seicht auszulaufen. Schade, da wäre durchaus mehr Potential drin gewesen. 8 Punkte.

    Weil ich mir gestern das Album Swing Your Bag von raywilson.net heruntergeladen habe.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch schon wieder über ein Jahr her...


    Am 17. Oktober 2022 bin ich mit meiner Frau nach Hamburg gefahren und wir haben uns zusammen das Konzert von Volbeat angesehen. Zunächst gab es aber zwei Vorbands. Den Anfang machte die Gruppe Bad Wolves, eine Metal-Band aus den USA. Die Akustik war da noch sauschlecht und von der Musik kam bei uns nicht so viel an.

    Dann kam Skindred. Das ist eine Band aus Wales, die auch in Deutschland etwas bekannter ist als die erste Vorgruppe, da einige Lieder von ihnen, wie z.B. Gimme That Boom, hier auch schon mal im Radio liefen. Musikalisch ist die Truppe etwas schwer einzuordnen. Reggae, Rock, Punk: von allem so ein wenig.

    Meine Frau hat sich auf jeden Fall über den Sänger Benji Webbe köstlich amüsiert: Fand sie seine Darbietung doch recht albern...

    Doch dann kamen unsere Helden aus Dänemark! Schon beim ersten Song gab die Band alles. Der Saal tobte und die Stimmung ebbte bis zum Konzertende nicht ab. Es wurde ein Hit nach dem anderen überzeugend gespielt. Ein unvergesslicher Abend!