Beiträge von Seller of England

    Spannend wäre vielleicht mal eine Abstimmung zum Anklicken, welche Band/ welche Musiker die Teilnehmer mögen. Ist allerdings bestimmt schwierig zu organisieren, da über Abstimmungsbutton ja nur vorgegebene Bands gewählt werden könnten

    Mein Vorschlag ging eher in die Richtung, zwischen den Tippspiel-Umfragen bzgl. Genesis auch mal drei Songs von anderen ähnlich bekannten Gruppen zur Wahl zu stellen, die nicht aus dem Genesis-Umfeld kommen. Bspl.: Umfrage 1: Welcher Song gefällt Dir am besten? a) Money von Pink Floyd; b) Easy Money von King Crimson, c) Money for Nothing von den Dire Straits (oder alternativ: The Big Money von Rush). Umfrage 2: Welcher Song erhält die meisten Stimmen? Dazu würden wie auch sonst immer Links erscheinen, um sich den Song anhören zu können. Also ich meinte nicht eine Umfrage, welche (Prog-)Rockgruppe einem am besten gefällt von vorgegebenen Optionen, obwohl das sicher auch sehr interessant wäre, vor allem wenn es dann als zweites auch wieder eine Prognose-Frage gäbe.

    Danke für den Hinweis zur Rubrik "Was hört ihr gerade?". Da bin ich schon ganz gut fündig geworden und werde mich selbst mal beteiligen.

    Hey, toll ich habe gut aufgeholt, obwohl ich in der ersten Tippwoche ziemlich viele ausgelassen bzw. verpennt :sleep:habe, war ich doch am 20.12. schon auf dem 156. Platz und jetzt zum Abschluss sogar bis Platz 50 aufgestiegen! :banana:

    Hahahat großen Spaß gemacht! Freue mich schon aufs nächste Mal! :huepfen3:

    Hoffe auch auf die diesjährige NOTP auf`m Felsen :mosh:

    Beifall allen vom Team :bravo:und an alle Teilnehmer*innen und Gratulation an die Siegerin Ursula! :prost:

    Auch von mir megagroßes Lob an das Team! :thumbup:🙏👍 Ich war das letzte Mal zwar schon eingeloggt, als neues Mitglied, hatte dann aber wegen Umzugsstress nur an wenigen Tagen mitgemacht und dann aus den Augen verloren. Diesmal habe ich nur wenige Tage am Anfang ausgelassen, hatte dann, dank Corona, mehr Zeit und dann hat es mich richtig gepackt 😄 ich meine natürlich das Tippspiel. Es war sehr spannend 🤪, sehr interessant für mich, auch was ich auf den anderen Seiten und Umfragen so entdeckt habe. Ich habe keine Kritik, alles perfekt! Eine Möglichkeit wäre höchstens, auch mal nach den Vorlieben anderer Musik zu fragen, die nicht aus dem Genesis Umfeld stammt und darüber Prognosen abzugeben. Es würde mich interessieren, was andere Genesis Fans noch so hören.

    Frohe ausklingende Weihnachten Euch allen :stclaus: und guten Rutsch ins neue Jahr!!!! :huhu:

    ... aber wer mich zu einem Gilmourkonzert :sleep:überreden kann, wird jeden in der Köln-Arena zu glühenden Abacab-Verehrern bekehren können. :verneigen::verneigen::verneigen:


    Get me eighteen million Abacab fans by the weekend!

    Haha, das wollen wir doch mal sehen! Bisher konnte ich jeden zu einem Gilmourkonzert überreden, der der guten alten (nicht ur-alten!) Pink-Floyd-Musik - und der virtuosen Gitarrenmusik im Art-Rock -Bereich überhaupt - nicht abgeneigt ist. Das Konzert vor 4 Jahren (ich war in Wiesbaden) war sensationell, auch wenn mir das Album "Rattle that Lock" im großen Ganzen nicht zugesagt hat. Geniale Light-Show und besserer Sound als jemals zuvor bei einem PF-Konzert ! Shine on ..., One of these days, On an Island, the Blue, What do you want from me, Money, High hopes, Sorrow, run like hell, ... und alle Zugaben - Time, Breathe und Comfortably Numb - waren absolute Spitzenklasse! Mehr Power und Virtuosität als jemals zuvor fand ich! Allein schon der Opener: 5 AM war genial und packend!

    Das Beste an Abacab ist die 1982er Live-Version - 10-mal besser als aus dem Studio!

    Keep It Dark finde ich (insbesondere live) auch noch ganz gut.

    Ansonsten glaube ich, dass die Belegung Deines Seminars überschaulich sein wird;)

    Das glaub ich auch. Aber wenn die Dodo-Suite komplett mit Naminanu am Anfang und Submarine am Ende drauf gewesen wäre, vielleicht auch noch der Duke-Ausrangierte Banks-Titel "Evidence of Autumn" , anstatt den Rausschmeißern "Another Record" und "Like it or not" und wäre ich vielleicht freiwillig zum Seminar in die Köln-Arena gekommen :/ . Who dunnit würde ich ja noch in Kauf nehmen, als witzige Punk-Parodie. Die Show von Phil hinter dem Drumset mit Skibrille fand ich :thumbup:.

    Der Song Abacab live auf der Invisble Touch-Tour war überragend, wo ich in Mannheim dabei sein konnte, relativ vorne. Tonys Tasten wurden zwischendurch sehr nass =O. Da war bester energischer Druck hinter und Mike´s Solo war so ziemlich das beste, was ich bisher von ihm auf der Gitarre gehört habe (ich hoffe jetzt nicht, dass es Daryl war, das wäre sehr peinlich...).

    Wow! :):):)Damit hätte ich nicht gerechnet! Mit den drei Musikern kenne ich mich noch nicht so gut aus, das soll sich dann bald ändern. Da mein Musikgeschmack recht breit ist, habe ich nichts zu befürchten und bin sehr neugierig! Ja doch, mit Nad Sylvan kann ich schon was anfangen, da ich viele Steve-Hackett-Konzerte besuchte und auch seine kleinen Gastauftritte bei Roine Stolt bzw. den Flower Kings habe ich zu schätzen gewusst.

    Also ganz viel herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel, Deine/Eure unglaubliche Ideenvielfalt und Dein /Euer unermüdliches Engagement!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Was für ein Zufall! Das sind exakt die drei Songs, die mich zu Genesis führen sollten. Die haben mich total gefesselt, in Anspruch genommen und meine bisherigen Hörgewohnheiten gesprengt! Ich musste sie einfach immer wieder hören, weil sie sich meinem derzeitigen musikalischen Fassungsvermögen einfach nicht bei den ersten Hördurchgängen erschließen wollten. ||Aber ein Jahr später, nach exzessivem häufigen Hören, verstand ich sie so langsam und dann genoss ich sie..:love:. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches das ein bisschen weniger geniale Epic ist. :/

    Zitat

    Ah, das tut weh, hier in der Prognose gegen eine meiner Lieblingsballaden gestimmt, weil ich annehmen muss, dass sie hier nicht so beliebt ist. Verrücktes Spiel

    Jau, mir auch. Aber vielleicht liegen wir da auch falsch. Wenn es die (mehr oder weniger fiktive) Dodo Suite gewesen wäre (mit Naminanu und submarine), dann könnte die schlecht das schlechteste Stück sein, aber nun kommen mir doch Bedenken, ob ich richtig lag, wenn nicht, täte das ja noch mehr weh, gegen diese herrliche Ballade gestimmt zu haben=O Ich bin gespannt, wie hier gewählt wird