Beiträge von Seller of England

    Da bin ich auch mal gespannt, ob das Sound-mäßig in einer Kirche funktioniert. Dürfte bei Stücken wie "Watcher of the Skies" oder "Los Endos" in den heiligen Hallen ganz schön scheppern. ^^

    Ja, das schon, aber Watcher of the Skies mit dem metaphysischen Intro in der Kirche ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Es wäre sicherlich eine große Gelegenheit, dafür die Kirchenorgel einzusetzen. So etwas scheitert ja dann meistens an einer juristischen Bürokratie. Wie sich der diabolische Watcher wohl mit der Kirche verträgt?! :huh:

    Obwohl: Lieber ein halbes Lamm als die komplette Portion We Can't Dance. ^^

    Dann warst Du wohl nicht bei "We can't dance on Broadway" von Geneses. Halbes Lamm und halbes We can't dance plus Zutaten. Ein halbes Lamm, das nicht tanzen kann. Ja logisch, wie denn auch!

    Ich werde The Watch mit Selling Foxtrot by the pound im Herbst in Köln sehen. Aber vielleicht ja auch am Freitag in Dortmund, dann könnte ich beide Konzerte vergleichen. Den dumpfen Yard Club mit der halligen Kirche ^^

    Aber ich weiß nicht, ob ich am Freitag schon wieder früher die Arbeit beenden kann, wegen der gleichen Musik, aber von einer anderen Band. Das kann doch keiner verstehen :/. Wie kann man das erklären? :/

    Waren das noch Zeiten, als Tribute-Bands erst dann aufkamen, wenn es die betreffende Band nicht mehr gab...

    ... wobei es in diesem Fall die Band - Marillion der Fish-Ära - ja schon lange nicht mehr gibt. Die Instrumentalisten und der Name sind zwar gleich geblieben, aber ansonsten nischt :/

    Höre gerade A Change of Seasons. Ist aber wohl kein reguläres D.T.-Album, sondern eine kleinere Ausführung (EP). Witzig: Gegen Ende von "The Big Medley" wird auch Genesis gecovert ("Turn it on again"):

    Ja, das war wohl meine zweite oder dritte DT-CD. Das Titelstück ist erste Sahne. Gehört zu meinen Lieblingsstücken der Band. Dass sie in dem Medley ausgerechnet "TIOA" von Genesis wählten, wunderte mich, sehr lustig, passt an dieser Stelle am Ende aber. Ich würde gerne mal DT`s Interpretation von "Down and out" hören, das würde sich für den Progmetal-Sound doch eignen und gut machen. Oder "Dance on a volcano". Obwohl, DOAV gibt es ja in einer Version von Jordan Rudess

    , dessen Album "The Road home" gar nicht übel ist, enthält es doch auch ganz ansprechende Coverversionen von Gentle Giant und Yes sowie einem Piano-Medley, das Passagen aus Supper`s Ready enthält. Aber das ist eben kein Progmetal a la DT.

    Ja, das habe ich auch in letzter Zeit öfter gehört. Sehr gutes Album! :thumbup: Bei "Best ever albums" ist es als bestes D. T. - Album gewählt worden, aber in manch anderen Polls auch. Außerdem höre ich auch Octavarium sehr gerne, vor allem das epische Titelstück. Der Duke, äh Doug, mag es auch ^^ :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mich Dir vollumfänglich anschließen,sowohl was die Show betriftt -und dann noch Hogweed als Zugabe- aber auch,das wir vorher ein bißchen plaudern konnten.

    Schön,mal wieder einen sozialen Kontakt gehabt zu haben.

    Hoffe,Ihr seid beide gut nach Hause gekommen.

    So gut das Konzert war, so schlecht waren die Zugverbindungen. Das fing ja schon damit an, dass die U-Bahn nach dem Konzert, kurz nach 22 Uhr, schon nicht mehr fuhr und man zu Fuß zum Hauptbahnhof gehen musste. Und dann kam es zu Verspätungen der Züge um bis zu eine Stunde, wodurch die Anschlüsse nicht mehr funktionierten. Wartungsarbeiten an den Gleisen, überall gleichzeitig. Um 2:30 Uhr war ich erst in Bonn. Zum Glück hatte ich in Bochum das Lamb - Buch von Bell gekauft (von ihm gewidmet und unterzeichnet), so dass ich was zu lesen hatte.


    Erstklassiges Konzerterlebnis! Gänsehaut pur! Meine liebsten Genesis - Stücke (Supper's Ready, Firth of Fifth, The Cinema Show, The Return of the Giant Hogweed, Dancing with the Moonlit Knight, The Musical Box und Watcher of the Skies) an einem Abend habe ich auch noch nicht erlebt, und dann noch in der Original - Kostümierung und - Show mit rundum überzeugenden, druckvollen Sound. Einzig die ganz hohen Orgeltöne bei der Apocalypse waren etwas quietschig und nahe an meiner Grenze des Wohlklanges, weil die Boxen diese hohen Frequenzen wohl nicht so ganz kristallklar wiedergeben konnten, und am Anfang gab es mal kurz ein Störgeräusch einer Box wie bei einer kleinen Explosion (ungewollt). Aber ansonsten waren der Sound und die Show ein großartiger Genuss voller erhabener Schönheit :saint: Apropos Explosion, die Pyro-Feuerwerk - Einlage am Ende von Supper's Ready war eine gelungene Überraschung =O Es gab so einige tolle visuelle Überraschungen.

    Klasse auch, Nostalgiker und BigJim bei Speis und Trank endlich (vorher) mal kennen gelernt zu haben:thumbup: Perfekte Einstimmung!