Beiträge von SwissGabriel

    Wobei Nana Mouskouri auch nur in Deutschland als Schlagersängerin verheizt wurde. In Frankreich oder sogar in den USA hat sie ein völlig anderes Image - und man sollte sie keinesfalls auf eine Ebene mit Helene Fischer oder Modern Talking u.ä. stellen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EFTERKLANG kehren am Freitag nach 7 Jahren mit einem neuen Album zurück.

    Das Video wäre jetzt nicht nötig gewesen <X ... man versteht Dich auch so.


    Natürlich hat jeder Musiker das Recht, sich politisch zu äußern. Wir leben ja in einer Demokratie. Ganz persönlich brauche ich es aber nicht. Roger Waters z.B., den ich als Musiker und Komponisten sehr schätze, hat ja auf seiner letzten Tour sogar in der Pause politische Botschaften über die Leinwände einblenden lassen. Für mich war das einfach zu dick aufgetragen. Auch U2 und da natürlich speziell Bono haben ja eine Neigung zum Predigen. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Botschaft gelegentlich völlig missverstanden wird, wie bei Waters (auch wenn der Vorwurf des Antisemitismus m.E. unsinnig, ja sogar böswillig ist). Und bei U2 läuft auch nicht alles wie gewünscht - ihr massiver Einsatz für Aung San Suu Kyi bei der Tour 2009 / 2010 wirkt heute auch eher peinlich. Und auch Grönemeyer gehört nicht in die subtile Ecke. Natürlich hat er Recht, aber jeder, der auch nur ein paar Songs von ihm kennt (ich kenne nur zwei Alben), weiß doch wo er steht.


    Eine andere Frage ist: wen will er erreichen? Wer wählt nur deshalb keine AFP oder FPÖ, weil Grönemeyer das so sagt? Oder wie sang Heinz Rudolf Kunze früher: „Trau keinem Sänger“ ;)

    Egal was er gemacht hat, für mich ist er der Fussball Gott und das für alle Zeiten und dass gleich nach Robben :verneigen:

    Ich habe einige sehr gute Kritiken über die Doku gelesen, so gut, dass ich ihn mir vielleicht ansehen möchte, obwohl ich mich in den letzten Jahren wenig um Fussball gekümmert habe und Maradonna nicht sehr sympathisch finde.


    Interessant fand ich, dass die Mafia wohl Maradonna unterstützt und gedeckt hat, bis er 1990 beim WM Halbfinale gegen Italien den entscheidenden Elfmeter versenkt hat. Danach war er unten durch.


    Der Regisseur ist der gleiche, der auch „Senna“ und „Amy“ über Ayrton bzw. Winehouse gedreht hat. Beides absolut sehenswerte Filme.

    weil dir ein Download nach dem Kauf "gehört" und du die Files auch noch hören kannst, wenn der Anbieter nicht mehr da ist.

    Ich streame beispielsweise überhaupt nix, ich will Musik besitzen, möglichst physisch, aber mindestens digital.

    Über das für Künstler desaströse Geschäftsmodell von Spotify kann man noch eine ganze andere Diskussion aufmachen.

    „Digitale Musik“ empfinde ich ganz persönlich nicht so richtig als „Besitz“, Auch wenn ich sie auf dem USB Stick oder auf dem iPhone mit mir rumtrage. Denn, wenn ich sie über Spotify höre, fühlt sich das so zu sagen genauso an.


    Diskutieren kann man selbstverständlich darüber. Allerdings muss ein Künstler ja nicht unbedingt seine Musik auf Spotify oder ähnlichen Streaming Diensten anbieten. Tool zum Beispiel haben erst kürzlich vor wenigen Wochen ihre alten Alben freigeschaltet.


    Und bei mir ist es so: seit ich Spotify besitze, kaufe ich eher mehr, zumindest mir Vinyl. Dafür kaufe ich weniger aus der Hüfte heraus geschossen CDs, die ich dann nach ein paar Wochen doch irgendwie nicht so richtig mag.


    Sorry für off-topic. Die über 5 Stunden von Peter Gabriel habe ich mir bisher noch gar nicht anhören können. Insofern kann ich zu der Musik noch nichts beitragen.

    Bis zu Wikipedia ist es noch nicht vorgedrungen ;) ... aber Glückwünsche an das Paar. Tarantino hat ja kürzlich auch angekündigt, dass er Vater wird. Auch den konnte man sich ja bisher beim Windel wechseln kaum vorstellen.