Beiträge von Squishy

    Ich bin ja schon seit Wochen, Monaten total verknallt in "The Mountain", fand die anderen Alben dagegen bislang beinahe straight oder weniger verspielt - was auch an mangelnder Geduld und Ruhe zum Durchhören liegen mag. "Prosthetic" klingt ähnlich. Krasse Rhythmen und krumme Takte aber wenig Luft zum Atmen. Cool aber nicht überwältigend.


    Die Ankündigung von wegen Stilvielfalt lässt aber hoffen.


    Lustiger Zufall: The Mountain lief (schon wieder) gerade durch, als ich hier im Thread von "Virus" gelesen habe. Thanx for the update!

    Uiuiui... ich nehme einfach mal an, dass jeder dieses Album kennt. Der Ausschnitt ist gut gewählt, aber der Stil unverkennbar. Wer es ist, war mir sofort klar, der Hinweis vom Paul gab mir den Rest...

    Auf die Standbilder hat man bei YouTube keinen Einfluß, alles zufällig.

    Man kann entweder zwischen dreien auswählen oder selbst eines hochladen. Ich würde RW letzteres empfehlen. Auf einigen Bildern sieht er echt verzweifelt aus, der Arme.

    Tonys Solo-Output hat mich nie so recht gepackt. Jedes Album hatte so seine Highlights und ein paar Songs gibt es wohl auch, die ich richtig gerne mag, aber so insgesamt ist die Ausbeute < 30%.


    The Fugitive ist in mancher Hinsicht das Album mit der geringsten Ausbeute. Nur ein einziges Stück kann mich begeistern. "Man of Spells" ist es nicht. (Es ist "Charm".) Langweilig, langweilig und dazu auch noch langweilig. Und Tonys Gesang ist, leider schlecht. Meine Meinung.


    02 Punkte

    Einen Klassiker aus meiner Jugend habe ich gerade liegen, auch wenn ich zu wenig Ruhe zum Lesen finde, mein Homeoffice überquillt und Disney+ mir gerade sehr viel Zeit raubt...


    Umberto Eco - Der Name der Rose


    Ich habe das Ding schon oft gelesen, aber nach etwa fünfzehn Jahren Pause fallen mir viel mehr Dinge ein, die eigentlich aktueller nicht sein könnten. Seltsam. Eco war ein großer Mann.

    Transatlantic - Whirlwind


    Wir haben in der Familie über Musik und die Songlängen gesprochen. Keiner wollte mir glauben, dass es Lieder gibt, die sogar eine Stunde lang sind (an bis zu 25 Minuten habe ich die Bande schon gewöhnt). Wundervolles Beispiel. Meine Lieblingsscheibe der Combo ist noch immer "Bridge Across Froever", aber Whirlwind kommt gleich hinterher.

    Keine Ahnung, ob das so hierher gehört... hat jemand Tipps für ein einfaches, solides gerät zum Aufzeichnen von z. B. Podcasts? Ggf. so kompatibel, dass man es für Filmaufnahmen mit einer Kamera (Canon 70D - kleine Klinke) kombinieren kann?