Beiträge von Slubberdegullion

    Ich bin ein großer Fan von Al Stewart und seinem musikalischen Geschichtsunterricht. Ich empfehle zum Weitermachen ausgehend von "Year of the Cat" die Alben "Time Passages" (1978) und "24 Parrots" (1979). Was das Frühwerk betrifft: "Love Chronicles" (1969, teils mit Jimmy Page an der E-Gitarre). "Russians & Americans" von 1984 fand ich auch immer ganz gut. Danach eigentlich nur noch "Between The Wars" von 1995. Und die DVD "Live im Musikladen" von 1976 - falls es die je offiziell zu kaufen gab. Nun ja, ich habe mir, wie zu erwarten war, meine eigene Best-Of Doppel-CD zusammengestellt, da mir besonders bei den Platten bis 1976 nur einzelne Titel gefallen, aber die!! haben es dann in sich, wie etwa "Nostradamus", "Terminal Eyes" und "Road To Moscow" von "Past, Present & Future" von 1974.

    ... zumal gleichzeitig auch endlich das Audio des Roundhouse-Konzertes von 1970 aufgefunden wurde - bei Yoko Ono in New York lagen die Tonbänder (also doch!) im untersten Fach eines Schrankes, der ansonsten mit Pelzmänteln beladen war. Tony Smith sicherte sich sofort die Rechte und kaufte den kompletten Roundhouse-Film, welcher nun auf DVD/Blu-Ray mit dem Konzert von Genesis / David Bowie / Hawkwind im Oktober schon erscheinen soll. Dazu soll es dann ein neues Konzert im Roundhouse geben mit Nad Sylvan (Steve Hackett was not amused to be informed of this) /Phillips! / Rutherford / Banks und Gavin Harrison an den drums! Aufgeführt werden ausschließlich Titel aus der Zeit 1967 - 1972. Anthony Phillips nimmt dazu Therapiestunden, und er übt fleißig.

    Unsinn. Dann mal präziser: Zickig war sie m.E. gegenüber Louis van Gaal, als sie dessen Umarmung verweigerte. Ich gebe aber gern zu: Sie war es, aber nur da. Das andere unterstellt ihr mir ohne Anhaltspunkte im Text. Über ihre fachlichen Kompetenzen habe ich kein Wort gesagt. Und "Schweini" hat doch recht hervorragend analysiert, dass der Elfmeter hätte gegeben werden sollen, weil der Erstkontakt am Schenkel des Holländers erfolgte, und dann erst der Ball gespielt wurde.

    Ich hätte nicht gedacht, dass "wir" so gut mithalten können gegen die Niederlande. Widerwillig gebe ich zu, dass das Anschauen des Spiels großen Unterhaltungswert hatte. Auch wenn wir es 3:1 verloren hätten, wären die guten Ansätze erkennbar gewesen. Die größte Überraschung für mich war Louis Van Gaal, den ich lange nicht zu angesicht bekam. Er hat nur noch die Hälfte der Kilos, über welche er als Bayerntrainer disponierte; und 10 Jahre jünger (als damals!) sieht er auch aus. Da wird sich der Uli wieder ärgern. Sympathischer ist er auch geworden, und von großem Unterhaltungswert. Nur die zickige Frau ARD-Reporterin wollte das nicht goutieren.

    So unterschiedlich kann man das sehen. Die einzige Platte, die für mich etwas Biss und Abwechslung hat, ist für mich "About Face", der Erstling ist über weite Strecken genauso langweilig wie der Rest nach "About Face". Spaß macht auch die Live-DVD von Pete Townsend mit Gilmour an der Gitarre.

    Zumindest für die englisch Besprochenen gibt diese Seite hier einigen Einblick:


    https://www.guitarplayer.com/p…tapestry-of-early-genesis


    Bei "The Musical Box" werden die ersten drei Saiten, also E6, A5 und D4 alle auf Fis (=F-sharp) gestimmt. Das sieht dann spieltechnisch so ähnlich aus, wie hier:


    https://www.guitartabsexplorer…-Tabs/musical-box-tab.php


    Edith ruft gerade noch aus der Küche, dass sich das alles auch mit normaler Stimmung mehr oder weniger authentisch spielen lässt. Ich werde den Teufel tun, und an den wie wie Salzstangen reißenden Saiten meiner 12-saitigen ohne Not rumzudrehen.