Beiträge von Slubberdegullion

    Zitat

    War das jetzt alles gut, ok, oder eher nicht so toll? Ich bin mir da noch nicht sicher.

    - !!! -

    Zitat
    Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden.


    Ja! Auch die vom Besuch von vielen Genesis-Konzerten.8)


    Zitat

    Ich denke es ist eher so, daß alles Ärgerliche schnell von neuem Ärgerlichen verdrängt wird. Es bleibt keine Kapazität, sich mit dem alten Ärgerlichen zu beschäftigen, wenn ständig was neues kommt.

    Das könnte auch das Motto meines Lebens sein.


    Sarkasmus-Modus aus: Das war ein ganz toller Bericht von Dir. Und gerade ich, der ich ohne Smartphone reise oder nicht mit den Dingern umgehen kann, vollziehe hier vieles nach. Ich war zum Beispiel letztes Jahr in Triest ohne ein Quartier zu bekommen und bin die ganze Nacht durch die Stadt gelaufen; war völlig am Ende. Aber ich habe Nacht-Aufnahmen ohne Ende gemacht. Die Kritik an Nad ist vielleicht ein wenig überzogen. Es reicht zu schreiben, dass man seine Art des SIngens persönlich nicht mag, wenns halt so ist. Da ging es mir wie Dir. Ich habe aber im Laufe der Jahre alle Hackett-Konzert in Sachsen besucht, und somit gewöhne ich mich langsam an ihn.

    Einn Konzert in England mit Steve würde ich auch gerne erleben, Birmingham, Brighton,

    Manchester oder Liverpool ... aber erstmal sehe ich das vorletzte Konzert der gegenwärtigen Tour in Europa in Taormina.

    Für Fans aus Bayern und Österreich könnten auch folgende Daten interessant sein:


    Steve & Djabe

    17 August, 2022 - Progy & Bess, Vienna, Austria - INFO
    18 August, 2022 - Budapest Jazz Club, Budapest, Hungary - INFO

    19 August, 2022 - Liszt Terem, Debreceni Egyetem, Hungary - INFO
    20 August, 2022 - Korunni Pevnutska, Olomouc, CZ - INFO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt, "Russians & Americans" - besonders der gleichnamige Track - wirklich eine Schande, wie dieses schöne Album übersehen wurde. Erst jetzt erschien ein vernünftiges Remaster. Auch dem Vorgänger "24 Carrots" ist kein großer Erfolg beschieden gewesen - meine persönliche Lieblingsscheibe von Al. Ich habe noch die Sendung von NDR2 auf Tonband, wo das Album fast komplett vorgestellt wurde; ein unvergesslicher Tag im Jahr 1979 oder 1980. Seitdem war ich Leipzig bekannt als der Typ, der alle auf Fehden, DDR-Plattenbörsen und Konzerten nervt, ob sie nicht vielleicht Platten oder Bandaufnahmen von Al Stewart und Steve Hackett hätten, die ich überspielen dürfte.


    Zu den vor Kurzem erschienenen Remastern gibt es zumeist auch eine Bonus-CD mit Livekonzerten. So habe ich jetzt noch "Live at Paramount Theatre 1976", "Live in Chicago 1978" und "Live at Hammersmith Odeon 1980" bekommen. Allerdings interessiern mich wiederum die Liveaufnahmen generell weniger.

    Keine Sorge, ich werde schon reinkommen ;)

    Denn einerseits habe ich mehr (wenn auch zugegeben: schwarzen, und oft etwas "weirden") Humor als die meisten hier; und auch coole Nehmerqualitäten. Bleibt "Phils Gedenken". Nun, erstens weilt er noch unter uns, und zweitens: Wie will man mich am Eingang, hm, jetzt hätte ich beinah "aussondern" geschrieben - sagen wir: erkennend draussen lassen? Denn freundlich kann ich auch sein, wenns unbedingt sein muß. Witzig!

    Ach, was solls, ich liste infolge meiner Großmut und Güte einmal meine "Best Of" hier auf.


    CD 01:

    01 Cliffton In The Rain

    02 Bedsitter Images

    03 Beleeka Doodle Day

    04 In Brooklyn

    05 You Should Have Listened To Al

    06 Life And Life Only

    07 Love Chronicles

    08 Gethsemane Again

    09 Nostradamus

    10 Road To Moscow

    11 Soho (Needless To Say)

    12 Terminayl Eyes

    13 Oh Carol


    CD 02:


    01 Year of the Cat

    02 On the Border

    03 Time Passages

    04 Almost Lucy

    05 Palace Of Versailles

    06 Song On The Radio

    07 Running Man

    08 Midnight Rocks

    09 Constantinople

    10 Merlin's Time

    11 Mondo Sinistro

    12 Rocks In The Ocean

    13 Lori Don't Go Right Now

    14 Rumours of War

    15 Strange Girl

    16 Russians & Americans

    17 The Gypsy And The Rose


    Über eine CD 03 mit Titeln ab 1984 habe ich noch nicht nachgedacht - ich habs ja bekanntlich nicht so mit der Gegenwart ;-).


    Kleine Anektode am Rande: Al Stewart nahm bei Robert Fripp Gitarrenunterricht (ich glaube in Bournemouth um 1966/67). Fripp sagte dazu, dass er der einzige seiner Schüler war, aus dem jemals etwas geworden sei - und auch das nur, weil Stewart alle Ratschläge Fripps konsequent ignorierte.