Beiträge von Slubberdegullion

    Hier meine 5 Favoriten (es zählen füt mich immer nur die regulären Studioversionen)


    1. Neil Young - Like a hurricane


    Das mit Abstand beeindruckendste, atmosphärischste Solo ever von anybody, anytime, anywhere. Neil Young spielt sich und mich in Trance. das ist so unglaublich, was er hier spielt, ich hatte nicht nur 1977 Tränen in den Augen.


    2. Led Zeppelin - Stairway to heaven


    Dazu muss man nichts mehr sagen - genial, und nochmals genial.


    3. Steve Hackett - Everyday


    Ähnliche Wirkung wie Like a hurricane. Beides nicht der Virtuosität größte Offenbarungen, aber Klang-Gemälde, bei denen Welten entstehen.


    4. Yes - Turn of the Century


    Was Steve Howe in diesem Stück an der akustischen- und elektrischen Gitarre leistet, ist unübertroffen. Eine Sternstunde des Prog.


    5. Love Sculpture - Sabre Dance


    Bevor Dave Edmunds nach dem trügerischen Erfolg von "I hear you knocking" seine Blues-Prog-Rock-Karriere gehen das Linsengericht von Rock'n Roll Kamellen tauschte, dokumentierte die LP "Forms & Feelings" die beachtlichen Qualitäten dieses Ausnahmetalents. Die älteren von uns haben das Stück in der Single Fassung im Beat Club am TV erlebt.

    Hi, ich bin jener, der sich in diesem Forum mal "Der Teemeister" nannte, und bin jetzt zur Schlabbergestalt mutiert. Abnehmen muß ich noch dementsprechend. Ich verbringe die komplette nächste Woche einen Abriss meines Urlaubs in London. Natürlich wohne ich, wie Steve, am Holland Park, wo ich jenen jeden Morgen in den Kyoto Gardens treffe. Er bringt seine Koto mit, ich meine Shakuhachi, und wir intonieren zur Wolfsstunde "The Red Flower of Taichi blooms everywhere". Die Zen-Mönche, die 5 Uhr mit der Meditation beginnen, wollen on this occasion einen Kreis um uns bilden. Zu welchem behufe habe ich noch nicht durchschaut. ;) Steve will dann dort joggen, ich in Richtung City pilgern. Dort am Holland Park war es auch, wo Phil Steve mitnehmen wollte zum Seconds Out-mixen, indes Steve definitiv sagte: "Nö, Phil, lass mal ..." ;)


    An einem Tag der Woche fahre ich mal nach Godalming zum Charterhouse; die anderen schlendere ich auf Sixties- und Seventies-Roots entspannt durch die City. Battersee Kraftwerk, Cavendish Avenue, Wardour Street, usw.. Viele Beatles- Stones- und Who-Orte, aber auch Captain Bligh's Grab in Lambeth, oder auch nochmal nach Greenwhich. Ob ich es diesmal nach Hayward Heath ... Moment, wer weiß ad hoc, was da war? Richtig, Anthony Phillips teilte in jenem Rugby Club den anderen mit, dass er Genesis verlässt,

    und Mike presste die Lippen zusammen und goß sich erst mal einen Whisky ein. Wenn ich einmal da in Richmond bin, arbeite ich die Stones-Orte ab und besuche mal das Musik-trächtige Eel Pie Island.


    Die Pink-Floyd-Tour durch London und Cambridge kostet 80 Pfund, das werde ich mir stark überlegen, sintemalen ich das meiste auch alleine weiß und alleine finde. Und wenn man Zeit hat, und sich vieles erläuft, verliert man Pfunde, statt mehrere Pfund. Aber! Es gibt eine Prog-Rock-Tour vom Trafalgar-Square aus, wobei mindestens 4 Leute zusammen kommen müssen, um in Bill Brufords altem Mini Golf zur Keller-Wohnung, welche Tony Banks so um 1971 bezog, abzudüsen.


    http://www.londonrocktour.com/yes-50th-anniversary-tour/


    Langer Text, kurzer Sinn: Wer von Euch next week in London ist, and would be keen on sharing me part in such an undertaking like this prog-tour, or even things like to see the Roundhouse at Camden Town and then go by boot on the Regent's Channel in direction towards the Abbey Road - der/die kann/können sich gerne melden. Natürlich werde ich am Zoo / Regent's Park mal aussteigen, um auf den Primrose Hill zu steigen, wo 1967 das shooting für das cover von "Between The Buttons" stattfand. Don't hesitate! Wie gesagt, man braucht 4 Leute für die Prog Tour, 12 Pounds each, or something like that.


    Groß im Forum aktiv werde ich aber nicht wieder sein, hier und da mal einen Beitrag leisten, perhaps. Ist die Silbe "haps" perhaps one reminder with an origin from the old German word "Happen?". It can happen to everyone, eventually. Anyway ... TM mag das wieder Fanboy-like finden, mir aber completly sausage ;)