Beiträge von Colo5000

    PC wollte explizit überhaupt nichts interpretieren, sondern 1:1 rekonstruieren. Und damals war das Problem wohl weniger CTs mangelnde Vorbereitung, sondern PCs veränderte Persönlichkeit.

    Er hat doch im Interview selbst gesagt, dass er sich nur wenig vorbereitet hat. Somit ist die mangelnde Vorbereitung sehr wohl das Problem gewesen. Dass PCs veränderte Persönlichkeit eine Rolle spielt ist natürlich auch klar, aber wenn man weiß wie perfektionistisch PC ist, dann kann man das eigentlich schon erahnen!

    Ich glaube schon das er insgesamt motiviert war und immer alles gegeben hat!

    Aber Mein Gott auch er war mal schlecht drauf oder war mal unkonzentriert. Ist doch nicht schlimm !

    Aber da er zu diesem Zeitpunkt schon über 30 Jahre mit Phil Collins und Genesis zusammengearbeitet hat, hätte er ja wissen müssen, dass er ein Perfektionist ist.

    Er hat ja auch selbst gesagt, dass sich beide nicht ganz korrekt verhalten haben, deshalb finde ich die Schuldfrage in diesem Fall ziemlich sinnlos und unangebracht!!!

    Meine Frage ob es bei Phil wegen Alkohol schlechter wurde, wurde aber nicht beantwortet.

    Wie sollte sie auch beantwortet werden können. Wir sind doch keine Ärzte...

    Aber Phils Stimme hat ja in den letzten Jahrzehnten immer wieder abgebaut.

    Von Tour zu Tour würde sie etwas kraftloser.

    Also wird es wohl mit dem Altern Zusammenhängen.

    Die Frage stellt sich mir schon länger: Warum ist Phil's Stimme schwächer geworden ? Hat das mit den Alkoholproblemen zu tun gehabt?

    Denn Joe Cocker's Stimme wurde ja fast im Alter besser?

    Bei Joe Cocker hat es aber auch sowieso keinen gestört, wenn er die Töne nicht getroffen hat.

    Bei vielen Sänger von damals spürt man das Alter heute schon enorm.

    Da haben wir mit Phil fast noch Glück, dass er noch so singen kann.

    Hör dir mal Paul Stanley oder Jon Bon Jovi an. Die waren früher wirklich Top-Sänger, doch heute ist es nur noch eine Qual ihnen zu zuhören.

    Am abschreckensten finde ich Paul Young. Bei ihm ist es wirklich erschreckend, weil er fast garnicht mehr singen kann und kaum noch irgendwelche Töne trifft.

    Da ist Phil tatsächlich im Vergleich zu den dreien noch in einer guten stimmlichen Verfassung und er hatte ja auch der NDY-Tour auch gute Momente. Besonders Wake Up Call hat er, meiner Meinung nach, immer sehr gut performt.

    Also meines Wissens nach hat Phil für "Two Hearts" und "Loco in Acapulco" sowohl den Text als auch die Musik beigesteuert. Ich bin mir da sehr sehr sicher, da es doch so war, dass er die Lieder geschrieben hat (also beides), aber eigentlich gar nicht singen wollte. AGKOL und TH hat er ja gesungen, aber bei LIA hatte er den Wunsch geäußert, dass die Four Tops singen sollten. Das hat er in seiner Autobiographie und in der Dokumentation gesagt.

    Das hat aber überhaupt rein gar nichts mit Virtuosität zu tun. Gute Musiker gibt es viele, sehr gute sind auch nicht so selten. Aber Virtuosen musst Du suchen. Gilt für alle Musikbereiche.

    Er ist bei Genesis nicht "angestellt", um ein Virtuose zu sein. Sein Job ist es Gitarre zu spielen und er spielt eben auch nur Gitarren-Parts, die er zu spielen hat. Dass er kein Virtuose ist, wenn er nicht seine eigenen Songs spielt, ist doch klar.

    Das ist genauso, wie Adam Lambert. Der singt vielleicht auch nicht mit so viel Gefühl wie Freddie, aber er ist ein weltklasse Sänger.

    Das ist die Sache, wenn man das Zeug von anderen spielt. Mit eigenem Material sieht das schon völlig anders aus und ich bin überzeugt, dass Daryl ein Virtuose an der Gitarre sein kann!

    Hier wurde es (nebenbei) angekündigt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um diesen Podcast handelt. Eben gerade weil die Interviews so "neu" klingen. Und das zufällig mehrere Podcasts über Phil Collins, zur gleichen Zeit, starten, halte ich für unwahrscheinlich. Und das Design von Podcast ist das Profilbild von seinem Facebook-Account. Das passt, denke ich, schon zusammen.

    Ich habe mal eine Frage:

    Ich war heute auf Spotify unterwegs und habe aus Interesse nach einem Phil Collins Podcast gesucht.

    Dabei habe ich diesen Podcast gefunden, der Anfang diesen Jahren starten soll.

    Hat irgendjemand Informationen über den Podcast und die Produktion/das Team dahinter?

    Es gibt einen Trailer, wo einzelne Interview-Schnipsel von Phil abgespielt werden, dabei redet er teilweise auch langsam und es klingt so, als wären das aktuelle Interviews. Kann es sein, dass Phil persönlich an diesem Podcast mitwirkt?

    Zumindest diese Schnipsel lassen darauf schließen, dass es aktuelle Aufnahmen von ihm sind.