Beiträge von SGU

    Also ich warte zunächst einmal auch fast sehnsüchtig auf ein neues Album von PG.

    Ansonsten wären da noch "Tubular Bells IV" von Oldfield, was ja auch schon seit Jahren angekündigt ist...und nichts tut sich...

    Und vielleicht eine "Electronica 3" von Jarre, die er ja mal in Aussicht gestellt hatte (wenn ich mich recht erinnere), wieder mit anderen zusammen. Aber wenn er im Herbst seine Biografie veröffentlichen will, wird da vielleicht auch nicht so schnell etwas daraus. Aber bei Jarre weiß man nie...

    Darüber hinaus wäre ich sehr gespannt darauf, was eventuell noch aus Leonard Cohen's musikalischem Nachlass veröffentlicht werden würde.

    Laut wiki spielen TMB aber nur die Genesis Konzerte von 1972 bis 1976. - Ist das richtig?

    Mir geht es um Coverbands, die möglichst das gesamte Spektrum von Genesis, also bis in die 90er, wie schon oben erwähnt, spielen.

    Gehört da die von kabuki erwähnte Path of Genesis aus eurer Erfahrung mit dazu?

    Alles sehr interessant für mich, wie der Text zum Song wirklich entstand.

    :ot:Daß wiki nicht immer zuverlässig ist, habe ich mehrfach schon an anderen Stellen erwähnt, wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde, mich doch erstmal dort zu informieren. Neu für mich ist die Erfahrung, daß auch discogs, was von vielen hier schon sehr gelobt wurde, auch nicht immer zuverlässig ist.

    Was andere Informationsquellen anbetrifft, so finde ich mich auf der Fanclub-Startseite immer noch schwer zurecht, weil mir dort eine Such-Funktion fehlt und ich mich daher über jeden weiterführenden Link dorthin zu einem bestimmten Thema freue. Mit rein englischsprachigen Informationen kann ich nur sehr wenig anfangen, da meine Englischkenntnisse nicht (mehr) die besten sind.

    Zu den Klassikern der (Rock-)Musikgeschichte dürfte mittlerweile auch zweifelsfrei

    In-A-Gadda-Da-Vida

    von Iron Butterfly gehören.

    Ein Stück für die Ewigkeit aus dem gleichnamigen Album => https://de.m.wikipedia.org/wiki/In-A-Gadda-Da-Vida_(Album) und zwar das titelgebende Stück des Albums, welches auch als Single erschien. Sowohl das Intro auch als das Outro davon wurde unzählige Male weiterverwendet und beinahe jeder müßte/könnte es kennen. Hier die atemberaubende Longversion bzw. das Original. Irgendwie zeitlose Rock-Klassik.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Info zu den gemeinsamen Lyrics der drei zu diesem Song hatte ich nicht von wiki, sondern von discogs, die mir bisher immer als besonders zuverlässig galten.

    https://www.discogs.com/compos…ca13cc9dea-No-Son-Of-Mine


    fredjones

    Es war eben mein Anliegen, meinen speziellen Bezug zu diesem Song mal noch nahezubringen, nachdem angezweifelt wurde, daß ich die Textaussage richtig verstanden habe bzw. hätte.

    Was für ein Kontrast zu The Knife!

    Wenn es darum ging, aus Platzgründen nur einen Song von beiden noch mit auf's Album zu nehmen, hätte ja eigentlich GOtGY der Vorrang gegeben werden müssen, da es erheblich kürzer ist. - Egal.

    Was mich besonders beeindruckt hat: Das Aufnahmejahr (1969) dieses Songs. Wenn man sich mal vergegenwärtigt, was zu dieser Zeit noch alles produziert wurde und populär war, kann man das schon als fast avantgardistisch bezeichnen.

    Die reichlich in den Vordergrund geschobene Stimme von Peter irritiert mich bei diesem Stück am meisten. Nun gut, es waren die Endsechziger, als dies entstand... Es gibt von mir dafür 5 Achtungs-Punkte.

    Ich habe mal 2 Fragen:

    1.

    Welche Genesis- oder auch PG-Coverbands würdet ihr unbedingt empfehlen, die möglichst das gesamte Spektrum des jeweiligen Schaffens, speziell bezüglich Genesis, abbilden?


    2.

    Welche Coverbands davon treten - aus eurer Erfahrung - auch relativ öfters oder gar regelmäßig im Osten Deutschlands auf (damit ich mich in Zukunft gezielter vorab informieren kann/könnte)?

    Eine kenne ich ja schon vom Namen her: GENESES (empfohlen von fpiekert => GENESES - Genesis Tribute Band


    Vielen Dank vorab für eure Infos/Hinweise!:huhu: