Beiträge von Willi M. Ride

    Tintagel und Bath liegen übrigens nur 164 Milen von einander entfernt!

    danke für den tip :) du meinst bath, wo die real world studios sind? die sind im ortsteil/nachbardorf box, also im prinzip ein musical box. womit wir bei meinem heutigen beitrag wären: die rote spieldose :)

    Ist das der "Fountain of Salmacis" auf dem Messer (das ja schon als "The Knife" erkannt wurde)? Ist ein bischen klein bzw. wird unscharf beim Vergrößern.

    och schade, das wollte ich doch sagen.;( zu spät. na dann schilder ich zumindest mal, wie ich darauf gekommen bin. ich habe mit diesem kleinen braunen rosettenartigen gebilde auf dem messer auch zunächst nichts anfangen können. dann hab nach einem zusammenhang zwischen messer und rosette gesucht. nach kurzem brainstorming schoss mir adelheid streidel in den kopf, die am 25. april 1990 ein messer aus ihrem blumenstauß zog um damit die halsschlagader von oscar lafontaine zu durchtrennen. seit dem tag des attentats hatte ich bildlich immer die aus dem hals sprudelnde blutfontaine vor augen, wenn ich den nachnamen gehört habe. und so erforderte es nur wenige gedankliche schritte, bis ich vom messer auf "la fontaine de salmacis" gekommen bin.

    in welchem thread außer dem sylvesterthread wird irgendetwas über die durchaus kritisierbare praktik des frühmorgendlichen privatfeuerwerks abseits von wohngebieten gesagt? und was hat das mit rumhacken zu tun? es geht um die sache und der betroffene user wird in keinster weise persönlich angegriffen.

    was den massiven einsatz von youtubevideos anbelangt, so muss man bei solch undezenter vorgehensweise durchaus mit reaktionen rechnen. vor allem dann, wenn viele user sich dadurch gestört fühlen.

    ich finde die reaktionen hier sehr moderat. in anderen foren würde so etwas zu übelten beschimpfungen führen.

    und ob es verstanden wurde, das wird vermutlich nicht übersehbar sein.

    Es ist beschämend, wie hier anscheinend Parallel zwischen der Wehrmacht und der heutigen Bundeswehr gezogen werden. So schlimm es auch damals war, so wenig hat die heutige Bundeswehr mit den alten Greueltaten zu tun. Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht jedes aktuellen oder ehemaligen Soldaten, der den Dienst für Euch alle abgeleistet hat in der Hoffnung, dass der Ernstfall nicht eintritt. Es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn jemand aus Gewissensgründen seinen Dienst an der Waffe verweigert und vielleicht sogar in einen anderen Ersatzdienst antritt, aber eine solche Diffamierung ist absolut daneben.


    Schäme Dich!

    lieber felix, bei einem solchem beitrag kann und will ich einfach nur kotzen :wuerg: