Beiträge von TheDarkSideOfDragons

    Bin neu hier und natürlich gleich auch meine Pflicht getan und für meine Lieblingsalben gestimmt. Das sind bei mir die "üblichen Verdächtigen" "Selling England...", "Lamb Lies Down..." und "Foxtrot". Danach käme wohl "A Trick Of The Tail", "Nursery Cryme" und "Wind And Wuthering". "We Can't Dance" hat zwar durchaus gute Songs, packt mich emotional aber bei weitem nicht so wie die von mir zuerst genannten Alben.

    Mag sein, dass er anstrengend ist, mag sein, dass er mit Text überladen ist. Ist er trotzdem großartig? Meiner Meinung nach JA. Wie Peter Gabriel die einzelnen Charaktere "spielt" ist einfach toll - so theatralisch. Die vielen Melodien, die sich abwechseln. Der "Refrain", also das "That's why we're in the battle of epping forest" ist sogar ziemlich eingängig. Den ruhigeren Mittelteil mag ich auch sehr gerne. Macht alles in allem starke 14 Punkte. Die 15 bleiben "Firth Of Fifth" und "Musical Box" vorbehalten, aber "Battle Of Epping Forest" ist definitiv ein großer Song.

    15 Punkte für mich. Gehört in die Top 5 meiner Genesis-Favoriten. Ich finde besonders auch den Beginn sehr schön, speziell das "Play me my song - here it comes again" finde ich so schön - irgendwie märchenhaft dieser Beginn. Und wenn es dann plötzlich richtig hart losgeht, großartiges Drumming von Phil. Und der Schluss-Part natürlich mit Peters Schreien "Touch me now now now now...".