Beiträge von TheDarkSideOfDragons

    Okay ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn naiver weise angenommen, dass die erwachsenen Forumsteilnehmer hier von sich aus erkennen würden, dass JEDES Posting aller Teilnehmer insbesondere in den "Song der Woche" Threads eine individuelle subjektive Meinungsäußerung darstellt und diese daher nicht in jedem Posting noch erst separat angekündigt werden muss. Da habe ich mich in meiner Annahme wohl getäuscht, entschuldige vielmals diesen von mir ungewollten Fauxpas!


    Insofern möchte ich auch gar nicht dein persönlich subjektives Empfinden der genannten Passagen in Abrede stellen oder gar behaupten, dass meine unbedeutende subjektive Meinung näher an der objektiven Realität wäre (sofern soetwas überhaupt geht).
    Wenn dir der Song so gefällt, ist das toll. Da stehst du sicher auch nicht alleine da. Ich persönlich empfinde da eben etwas anders. Beides hat seine Berechtigung.


    Ich bin mit meinen 17 Jahren ja auch noch kein erwachsener Forumsteilnehmer:rolleyes: und leider hab ich zu viel mit Leuten in meinem Alter zu tun, die glauben ihre Meinung sei die einzig wahre. Eigentlich dumm von mir anzunehmen, dass Teilnehmer in diesem Forum genauso ignorant seien. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen mit Leuten zu sprechen, die wirklich andere Meinungen akzeptieren und mit denen man auch vernünftig diskutieren kann.:)

    Ich kann da nicht mehr als 4 Punkte geben. Neben "More Fool Me" der mit Abstand schlechteste und unausgegorenste Song auf der Selling England.


    Wenn du schreiben würdest, dass es FÜR DICH der schlechteste und unausgegorenste Song auf dem Album ist, wäre das okay. So klingt das aber wie eine Tatsache. Und somit will ich nur ganz kurz mal Battle Of Epping Forest verteidigen. Die von dir zitierten Stellen finde ich persönlich gut, ich mag einfach die Art wie Gabriel hier den Text vorträgt. Teilweise wirkt es etwas übertrieben, wie er Dinge betont, aber gerade das gefällt mir auch daran. Den Rest hab ich ja schon in meiner eigenen Bewertung geschrieben. Wie gesagt 14 Punkte für mich. Ist in meiner Top 10 aller Genesis Songs.

    Home By The Sea/Second Home By The Sea


    Hier scheint nochmal all die Klasse durch, wegen der ich Genesis so liebe. Versteht mich nicht falsch, es gibt auch andere Songs aus der Spätphase, die ich sehr gerne mag, aber diese Magie der "alten" Genesis kommt hier nochmal zum Vorschein. Der Gesangsteil ist einfach super, so viele tolle Melodien, selbst die Strophe kann zum Ohrwurm werden, trotzdem keine dümmlichen Melodien, die irgendwann nervig werden, sondern einfach spitze. Collins singt fantastisch, eine seiner besten Gesangsleistungen (zusammen mit "Mama"). Den Instrumentalteil mochte ich anfangs nicht soo gerne, inzwischen finde ich den aber auch sehr gut, kommt sogar nahe an den von "Cinema Show" ran, auch wenn das dann doch nochmal ein Stück besser ist (finde ich zumindest). Trotzdem, atmosphärisch, schöne Keyboardmelodien und auch das kleine Gitarrensolo gefällt mir (live allerdings noch besser). Und am Ende wenn Collins dann nochmal anfängt zu singen ist das einfach Gänsehaut. Fantastisches Stück.

    Insgesamt sehr atmosphärisch der Titel. Der ruhige Gesangsteil am Anfang ist einfach wunderschön, aber gleichzeitig auch düster und geht dann über in diesen Instrumentalteil, der so schön wuchtig daherkommt und diesen psychedelischen Touch hat. Der Song bildet zusammen mit der Broadway Melody eine Einheit. 13 Punkte, wenn ich mir's recht überlege, hätte ich auch 14 geben können.

    Für mich der perfekte Opener für das Album. Das Pianointro ist so schön und die Hook könnte direkt aus einem Musical stammen. In der Mitte dieser schöne ruhigere Teil, der sich ja am Anfang von "Carpet Crawlers" wieder findet, in dem sonst eher rockigen Song. Gabriele Gesang ist auch klasse. Gibt für mich nichts daran auszusetzen und darum auch keinen Grund einen Punkt abzuziehen. 15 Punkte

    Ich bin definitiv ein Fan der Prog Rock Genesis. Meine Lieblingsalben sind "Selling England By The Pound" und "The Lamb Lies Down On Broadway". Allerdings finde ich auch die Alben mit Phil als Sänger alles andere als schlecht, "A Trick Of The Tail" ist sowieso super, aber auch "Invisible Touch" hat starke Momente wie "Domino", "Brazilian" und auch den Titelsong finde ich so schlecht nicht. Es ist halt Pop, aber verdammt gut gemacht. Das Album, das ich am wenigsten mag, ist "Abacab". Hier finde ich, ungewöhnlich für Genesis, dass der Großteil der Songs bloßer Durchschnitt ist, "Who Dunnit?" finde ich sogar ganz furchtbar. Gute bis sehr gute Songs sind eigentlich nur der Titelsong und "Dodo/Lurker".

    Watcher Of The Skies: 8 Punkte
    Time Table: 7 Punkte
    Get 'Em Out By Friday: 9 Punkte
    Can-Utility And The Coastliners: 9 Punkte
    Horizons: weiß nicht wie ich den bewerten soll, nettes kleines Akustik-Stück, aber für mich eigentlich "nur" das Intro zu "Supper's Ready". Einzeln bewertet vielleicht 5 oder 6 Punkte.
    Supper's Ready: 10 Punkte


    Macht dann 9 Punkte für mich auch da "Supper's Ready" ja viel länger ist als die anderen Songs.

    No Son Of Mine: 8 Punkte
    Jesus He Knows Me: 6 Punkte... oder doch eher 7
    Driving The Last Spike: 8 Punkte
    I Can't Dance: 7 Punkte
    Never A Time: 3 Punkte
    Dreaming While You Sleep: 9 Punkte
    Tell Me Why: 5 Punkte
    Living Forever: 5 Punkte
    Hold On My Heart: 5 Punkte
    Way Of The World: 4 Punkte
    Since I Lost You: 4 Punkte
    Fading Lights: 9 Punkte


    6,16 macht das im Schnitt. Da die längeren Songs aber bessere Bewertungen haben und ich mir das ganze soundmäßig wieder besser gefällt als "Invisible Touch", von mir dann doch noch (knappe) 7 Punkte.

    Invisible Touch: 7 Punkte
    Tonight, Tonight, Tonight: 9 Punkte
    Land Of Confusion: 8 Punkte
    In Too Deep: 4 Punkte
    Anything She Does: 3-4 Punkte
    Domino: 9 Punkte
    Throwing It All Away: 4 Punkte
    The Brazilian: 8 Punkte... vielleicht auch 9, den find ich echt gut.


    Macht im Schnitt: 6,56. Da mir der Sound aber nicht besonders gefällt, werden es am Schluss 6 Punkte für mich.

    Dancing With The Moonlit Knight: 10 Punkte
    I Know What I Like: 9 Punkte
    Firth Of Fifth: 11 Punkte... Achso, geht ja nicht... dann eben 10
    More Fool Me: 7 Punkte
    The Battle Of Epping Forest: 10 Punkte
    After The Ordeal: 6 Punkte... oder vielleicht doch 7?
    The Cinema Show: 10 Punkte
    Aisle Of Plenty: 7 Punkte


    Macht 8,69 Punkte im Schnitt. Allerdings sind die 10 Punkte Songs ja deutlich länger und als Gesamtwerk ist das Album auch nochmal ein bisschen mehr als nur die Summe seiner Songs, daher sind es dann doch 10 Punkte.